Zappelt Nachts nur rum!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1304837
26. Okt 2011 19:31
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo!
Das macht unser KLeiner auch und das ist auch gut so! Die Babys verarbeiten so das Taggeschehen und trainieren gleichzeitig ihre Motorik und Muskulatur. Wir lassen unseren Kleinen schon von Anfang an in seinem ZIMMER schlafen, natürlich haben wir alle Türen offen, so höre ich aber nicht jeden Mucks und jedes Zappeln, sondern nur sein Weinen und Schreien. Ich habe anfangs bei ihm im Zimmer mitübernachtet, konnte aber kaum ein Auge zumachen, da ich eh einen leichten Schlaf habe. Bin seit dem umquartiert und es klappt super. Ich weiß, dass man das Kind zur Vorbeugung vom plötzlichen Kindstod im Elternschlafzimmer lassen soll, aber ganz ehrlich und so hart es klingen mag, Wenn es passieren würde, würde man das mitkriegen?!
gast.1247789
27. Okt 2011 18:15
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Nein mitkiegen würde man es natürlich nicht da hast du Recht aber es geht eher darum das die Babys angeblich durch das rascheln der Bettwäsche nicht so tief schlafen und wenn es tatsächlich mal zu Atemaussetztern kommt aniniert das Atemgeräusch der Eltern die Babys zum weiteratmen.
Habe ich zumindest gelesen.
Ich habe versucht sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen aber da ging es ihr (und mir) gar nicht gut dabei :( :( :(
Mf-210
10. Mär 2019 22:39
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallöchen. Meine Kleine (8 Wochen) zappelt neuerdings Nachts auch sehr viel rum. Dabei fässt sie sich dann immer ins Gesicht macht komische Geräusche. Als ob sie irgendwas stört. Sie hat dabei meist auch die Augen zu. Manchmal ist es aber so schlimm das sie richtig durch die Nase grunst und röchelt als wenn sie verstopft ist. Sauge schon extra jedes mal ab bevor ich sie hinlege. Aber seit 1,5 Woche kommt das Nachts immer wieder vor. Hat jemand einen Tipp ob es vielleicht Schnupfen sein könnte oder sie vielleicht was anderes hat? Dieses ins Gesicht fassen lässt mich eben vermuten das ihr vielleicht sie Nase knibbelt oder so. Das ist schön echt anstrengend wenn man davon alle halbe Stunde aufwacht 😅
Claerchen2016
5. Aug 2019 20:23
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Das gleiche Problem haben wir auch. Unser Zwerg ist jetzt 12 Wochen alt. Ich pucke mittlerweile nur noch beim Mittagsschlaf. Er schläft abends prima gegen 20 Uhr ein und wacht zwischen 1 und 3 Uhr auf, wird gestillt und braucht meist einige Zeit bis er wieder ruhig schläft. Meist nach 1h wird er auch extrem unruhig, zappelt und stöhnt im Schlaf ziemlich laut. Ich halte dann seine Hand, was aber auch nicht viel hilft.

Hat jemand eine Idee wie er ruhiger schlafen kann?😴
Klattsuj
16. Sep 2019 11:39
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Ich habe das auch sehr ähnlich, 8 Wochen alt und das ist von Anfang an so:

Abends ins Beistellbett bringen ist kein Problem, kommt dann 1-2 Mal Nachts zum stillen (kein weinen, wird nur Unruhig) und dann nochmal ein letztes Mal zw. 4 und 6 Uhr morgens - danach wird sie nicht mehr ganz ruhig... Augen bleiben meist zu, alle paar Minuten plötzlich ganz ruhig & schlapp (meist wenn ich grade was machen möchte wie zu mir holen/stillen oder Puckversuxh :D). Ihre Unruhe ist durchstrecken, ganz viel Keckern, Pupsen und Hände schlackern (auch viel zum Gesicht) - nix hilft (kuscheln im liegen, nuckeln, Pucken, streicheln macht sie sogar noch unruhiger) ausser sie anheben und im Arm halten aber das halte ich nicht so lange durch und endet dann meist damit das ich irgendwann soviel mit ihr probiert habe das sie wach wird und wir dann doch aufstehen. Interssiert mich ob das von alleine aufhört und noch jmd. Eine Idee hat 🤪

P. s. heute hatte ich sie auch versucht auf dem unteren Rand meines Kissen leicht schräg neben mir liegen zu lassen aber das fand sie auch doof.
P. P. s. Das hat sie auch bei ganz entspannten Tagen und der Fernseher läuft bisher nie bei uns wenn sie wach ist.
Nele44
9. Nov 2019 05:15
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallo !
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und er zappelt ebenfalls die ganze Nacht .
Bis um 24:00 Uhr bleibt er noch überwiegend ruhig, aber dann fängt er an mit den Ärmchen zu rudern und mit den Beinen zu treten wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken . Das ganze mit Augen zu . Dabei grunzt er sehr laut .
Pucken bringt leider auch keine Besserung .
Was ist das bloß ? Ich mache mir solche Sorgen!
Hat es bei den anderen irgendwann einfach aufgehört ?
Lg!
Sabi1208
3. Dez 2019 10:06
Re: Zappelt Nachts nur rum!
Hallöchen
Unser Kleiner ist jetzt 2 Monate alt in der Regel ist er auch ein sehr liebes Kind :lol: er hat tagsüber mehrere Wachphasen was das einschlafen Nachts dadurch erschwert :| . Wir haben seit einiger Zeit ein Beistellbett im Schlafzimmer stehen aber wenn wir ihn dort reinlegen wollen schläft er nicht ein bzw wacht wieder schnell auf weil er nur in Aktion ist. Dann nehm ich ihn wieder raus und geh mit ihm ins Wohnzimmer wo er dann auch einschläft allerdings wird es dann schon 1h Nachts und ehe ich mich versehe sind wir dann zusammen auf der Couch eingeschlafen und wandern dann in der Nacht wieder ins Schlafzimmer um am Stück schläft er dann schon 6-7 Stunden :lol: Kennt ihr sowas auch? Liebe Grüße :D
22 Beiträge
loading 19543...