HILFE --> zu lange Wachphase <--

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.923303
28. Feb 2010 00:33
HILFE --> zu lange Wachphase <--
Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe derzeit ein großes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein 4 1/2 Wochen alter Sohn will einfach nicht schlafen.
Er hat Wachphasen von 12 und mehr Stunden am Tag (am Stück). Wenn wir ihn zum schlafen hin legen schreit er und lässt sich nicht beruhigen. Erst nach ner Stunde oder auch mal 2 Stunden schläft er dann ein.
Da Säuglinge am Tag 16 Stunden und mehr schlafen sollten, mach ich mir ernsthafte Sorgen, dass der kleine sooo wenig schläft.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

LG :cry:
gast.883775
28. Feb 2010 02:28
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
hey
das mit den wachphasen hatte ich bei meiner tochter auch!! sie hat am tag kaum geschlafen und war viel am schreien!! die wirklichr ursachen haben wir nicht gefunden aber als sie dann so ca 9-10 wochen alt war ging das vorbei!
die kleinen müssen erstmal hier auf der welt ankommen und sich an die neue situation gewöhnen! das hat zumindest meine hebamme gesagt!

also einfach durchhalten! wenn die kleinen richtig müde sind schlafen sie auch!

ps: wenn gar nichtzs mehr geht einfach mal ne runde mit dem auto fahren! hat bei uns wunder gewirkt!! :-)

LG steffi
gast.856557
28. Feb 2010 13:58
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Hallo, ja das ich auch nur zu gut. unsere kleine war auch ne zeit lang den ganzen tag wach. aber irgendwann hat sich das auch wieder geändert. den trick mit dem auto haben wir auch ein paar mal angewendet, hat auch bei uns funktioniert. was auch geholfen hat ist spazieren gehen, wenn man so ca. ne stunde über ein paar holprige wege geht, schläft das baby auch ein und der nette nebeneffekt, man hat auch selbst etwas frische luft geschnapt und sich etwas entspannt.
gast.923303
28. Feb 2010 21:54
Danke Supermami01 und momalina...
Dann müssen wir wohl wirklich nur durchhalten!
Gestern hat der kleine es auf 16 Stunden wach am Stück geschafft. Nach 3 Stunden weinen ist er dann mitten in der Nacht endlich eingeschlafen...

LEIDER hilft bei uns auch Autofahren oder spazieren gehen nicht wirklich. Er hat dann zwar seine Augen zu, aber sobald wir anhalten, oder den Kinderwagen nach dem Spaziergang auf der Terrasse stehen lassen wollen, gehen die Augen auf und er weint.

Ich hoffe wirklich das diese Phase bald vorbei geht, denn dass alles zerrt ganz schön an den Nerven...

LG und danke
gast.905192
1. Mär 2010 19:52
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Das hatten wir auch ...jedoch stellte sich dann heraus, dass sie Bauchweh hat... irgendwie hat sie was gequält....schleppen, schleppen.. das war unsere Devise. Irgendwann war sie so ÜBERMÜDET das sie aus diesem Grund nur noch geweint hat.
Es muss sich eben erst alles einspielen... oder wie gesagt, probier mal aus und fühle in dich hinein ob es andere Ursachen sein könnten ?! lG
gast.923303
2. Mär 2010 00:12
Hallo pepemilli
Ja das kenn ich, der Kleine ist so übermüdet, das er nur noch am weinen ist... Sobald er im Bett lieg, brüllt er wie am Spieß und das mit viel Ausdauer.
Gegen eventuelles Bauchweh massiere ich ihm vor jedem Stillen den Bauch mit speziellem Öl. Ob's trotzdem Bauchweh ist... keine Ahnung!

Ich hoffe nur, dass das "diese Phase" bald ein Ende hat...

LG und danke
gast.825957
3. Mär 2010 13:20
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Hallo eluj38!
Wenn dein Sohn wach ist, ist er dann auch immer am schreien? Oder schreit er nur dann wenn er alleine im Bett liegt?
Meine Tochter hatte auch sehr lange Wachphasen, zwar nicht so extrem, aber ähnlich.
Solange sie bei mir aufm Arm war, war alles ok, sobald ich sie ins Bett gepackt habe, war das Geschrei wieder groß. Uns hat ein Tragetuch sehr gut geholfen. Sie war in meiner Nähe und ich hatte die Hände auch noch für was anderes frei.
Vllt. braucht dein Sohn auch einfach deine Nähe. Ich bin der Meinung dann sollte er sie auch bekommen. Ich habe meine Tochter die ersten drei Monate fast nur geschleppt, ich habe sie damit nicht verwöhnt, im Gegenteil irgendwann hat es Klick gemacht und sie schlief in ihrem eigenem Bett. Durch ein Abendritual hat sie mit etwa vier Monaten durchgeschlafen.
Die ersten Wochen sind sehr anstrengend und meist ganz anders wie man es sich vorgestellt hat. Aber es kommt die Zeit, da wirst du diese Kuschelzeit echt vermissen. :D
gast.916176
4. Mär 2010 02:20
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Ich habe das Problem mit meiner kleinen auch, sie ist nun fast 7 Wochen alt und hat sehr lange Wachphasen... Wäre ja kein Thema wenn sie mal einfach in ihrem Bett oder bei uns auf der Coach Wach liegen würde ... Ich muss sie ständig tragen.
Autofahren hilft nichts sobald das Auto anhält geht das geschrei wieder los... Spazieren gehen genauso.
Irgendwann ist man wirklich am Ende und weis nicht mehr weiter :(
gast.825957
4. Mär 2010 12:20
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Versucht es mit Tragetüchern. Fragt mal eure Hebammen, die haben meist auch welche da, die man sich leihen kann.
gast.918197
23. Apr 2010 20:41
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Hallo!

Schreit dein Zwerg immer im liegen oder auch so? Bei meiner Freundin war es auch so, dann wurde ein Nackenwirbel eingerenkt und seit her ist alles o.k. und die kleine schläft wie eine eins!

Lg
gast.944421
24. Apr 2010 10:05
Re: HILFE --> zu lange Wachphase <--
Hallo, meine schläft super im Kinderwagen beim spazieren gehen :P
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...