Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.1223585
14. Jul 2011 17:56
Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Hi wollte mal nach fragen, ob eure babys auch so schwer sind wie meiner, er ist auch schon 63 cm groß!!!! ich stille ihn ja nur!!!
gast.1065055
14. Jul 2011 18:01
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
also mein zwergi ist auch drei monate (14 wochen) und hat 61cm und wiegt 5,7kg
Jenny882011
14. Jul 2011 18:07
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Mein Kleiner hat 7,5kg gewogen als er drei Monate war. Jetzt ist er fast 4 Monate und hat fast 8kg.
Solange du voll stillst würde ich mir da keine Gedanken machen...da kann man sein Kind nicht überfüttern. Auch wenn manche Kinderärzte was anderes sagen :evil: :evil: :evil:
Außerdem kommt es ja auch noch aufs Startgewicht an.
gast.960698
14. Jul 2011 18:31
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
meine ist 10 monate alt und wiegt bissl über 8kg :?
gast.1090112
14. Jul 2011 18:32
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
hey,

wow, auch wenn das sehr viel ist, denke ich, dass solange du voll stillst nix falsch machen kannst. was hat denn der kinderarzt gemeint?

also mein großer hat damals mit 3 monaten 6,3 kg gewogen und der kleinste wiegt jetzt mit 7 wochen schon 5,1 kg, also wird er von der tendenz auch so auf 7 kg gehen.

mach dir keine rübe, du stillst und wenn er hunger hat soll er auch essen bekommen.

lg
gast.1033560
14. Jul 2011 18:36
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Hallöchen,
also 63 cm sind für 3 Monate denke ich nicht zu groß, mein Sohn war bei bei der U3 (3-4 Lebensmonat) auch 63 cm groß und hatte da 6 kg, jetzt ist er etwas über 7 Monate und 72 cm und wiegt 7600 kg...mhm also habe damals auch voll gestillt, meine Hebi meinte das man mit dem stillen das Kind nicht "dick" füttern kann, aber 9,5 kg ist schon heftig finde ich, was sagt denn die Kinderärztin?

Liebe Grüße
gast.1218539
14. Jul 2011 20:52
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Huhu,

Mein Sohn ist 3 Monate alt und wiegt gerade 6,8 kg und ist 60,5 cm groß. Ich stille auch voll und bei mir hat meine Säuglingsberatung gesagt,dass das voll in der Norm für ein Stillkind ist. Hab mir am Dienstag auch kurz Sorgen gemacht, aber die wurden mir Gott sei Dank wieder genommen.

Frag vielleicht mal beim Kia nach.

Lg
Posik2011
14. Jul 2011 21:01
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
hallo, ich stille nicht (habe nur für 3 wochen genug gehabt :? ) aber meine maus war bei der u4 auch 63 cm und 7090 gr. und der doc meinte ist oberste gränze...sie war bei der geburt nur 49 cm und 3120 gr.

aber sie hat auch alle 2 std. essen verlangt mittlerweile hat sie einen stopp eingelegt (fühlt sich zumindest so an) und will nur noch alle 4-5 std. essen und trägt immernoch größe 62/68 und ist jetzt 4,5 monate...

mach dir kein stress, mir hat man auch gesagt ich soll 4 std. durchziehen ohne zu füttern und das kind ist zu dick und bla bla bla aber ich glaube das die schon selbst gut entscheiden können wann die genug haben!!!
gast.1609986
15. Jul 2011 06:26
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Felix ist jetzt 10 Monate und er wiegt ca. 9,8kg bei 73cm ...


wenn du nur stillst brauchst du dir keine Sorgen machen heisst es immer ... da kann man ein Kind nicht überfüttern ...

was sagt denn dein KiArzt dazu ????


LG Sanny
gast.992525
15. Jul 2011 06:33
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Oha das ist ja echt ganz schön viel! du hast halt Sahne in deiner Brust :)

Meine ist 6 Monate
ganz aktuell 79cm groß
Gewicht: Jetzt wiegt sie nur noch 9,8kg nach einem schlimmen Magen Darm Infekt.....vorher hatte die 11kg
gast.959823
15. Jul 2011 06:37
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Hallo, mein kleiner ist 10monate und fast 11kg, größe keine ahnung,er trägt 80/86...

Mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Muttermilch baut ein anderes fett auf als Flaschenmilch, den speck von der Flaschennahrung bekommt man nicht immer los, im gegensatz zur Muttermilch...

Mach dir keine gedanken :)

LG
unser-erstes-baby
15. Jul 2011 10:52
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
wow

wir waren dienstag bei der u4 und mein kiarzt sagte meine kleine maus wär übergewichtig und guckte mich dabei vorwerfend an weil ich ja auch starkes übergewicht hab so nach dem motto wie die mutter so die tochter......

sie ist jetzt 12 wochen alt und 62cm und wiegt 6,3kg ja sie hat nen doppelkinn aber wir meinen sobald die anfängt mit krabbeln und laufen ist das wieder weg
ich stille nicht mehr aber hungern lasse ich mein baby auch nicht wenn sie schreit.......

liebe grüße
Psychomaus1
15. Jul 2011 11:03
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
also meine maus ist auch ca 62 cm groß und wiegt auch um die 6 kg und ich finde nicht das sie übergewichtig ist sie hat zwar auch so ein bissel späck rölchen an den beinchen aber meine güte sie ist ein baby und bewegt sich ja auch noch nicht viel also und ich habe gar nicht gestillt weil ich nicht konnt lasst euch nicht runter zeihen übriegens bin auch übergewichtig und trotzdem hat mein kia noch nie was gesagt babys dürfen in meinen augen ein bissel schwer sein das geht doch weg wenn sie anfangen zu krabbeln laufen und so weiter meine meinung
gast.1132729
15. Jul 2011 11:08
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
Hanna ist ein kleines Leichtgewicht.
Sie ist jetzt 6 Monate alt, ist 63 cm groß und 6210 g leicht.
Hanna wurde bis vor 4 Wochen auch noch voll gestillt.
Beim stillen kann man die Kleinen nicht überfüttern. Sie nehmen sich das was sie brauchen.
Ich habe auch Übergewicht und meine beiden Jungs waren auch sehr groß und schwer. Jetzt sind sie zwar sehr groß, aber auch sehr dünn (kommen halt nach dem Papa).
Mach dich bloß deswegen nicht verrückt. Wenn sie sich dann mehr bewegen sind die Pölsterchen ganz schnell weg. Meiner Erfahrung nach.
gast.1209161
15. Jul 2011 12:22
Re: Mein 3 monate altes baby wiegt 9,5 kg!!!
hallo,

bei dem gewicht würde mich interessieren wieviel mama und papa wiegen? bzw ob sie eher schlank oder doch etwas mehr auf den rippen haben :D
meiner ist noch zu klein um mit vergleichen anzufangen, aber ich denke mir auch, wenn du vollstillst, sollte alles ok sein!

ich hab zb die sorge das mein kleiner mann in kurzer zeit recht schnell wächst! sein papa ist nämlich 185cm gross hat jedoch irgendwas bekommen das er nicht noch grösser wird. geschätzte grösse von ihm damals war zwischen 2m und 2,1m

[quote="Jenny882011"]Mein Kleiner hat 7,5kg gewogen als er drei Monate war. Jetzt ist er fast 4 Monate und hat fast 8kg.
Solange du voll stillst würde ich mir da keine Gedanken machen...da kann man sein Kind nicht überfüttern. Auch wenn manche Kinderärzte was anderes sagen :evil: :evil: :evil:
Außerdem kommt es ja auch noch aufs Startgewicht an.[/quote]

ähm ... überfütterung beim stillen? also davon hab ich noch nie gehört. überfütterung durch fläschchen usw ja aber durchs stillen neee ...
beim fläschchen ist es nur gefährlich wenn man das flascherl mit einer anderen milchpulvermenge anmacht als oben steht oder einfach statt dem 1er das 2er nimmt (ohne absprache mit dem Kinderarzt)
31 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen