schmerzen beim sex...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1065055
21. Mai 2011 17:04
schmerzen beim sex...
hallo

wollte mal fragen ob es normal ist wenn man nach der geburt (bei mir ist es jetzt schon über 6 wochen her die entbindung) das man dabei solche schmerzen hat...
mein schatz und ich wollten heute miteinander schlafen und er konnte ihn noch nicht einmal wirklich reinstecken weil mir sovort die tränen in die augen geschossen sind...
selbst als wir gleitgel benutzt haben ging garnichts...
mache mir jetzt voll die sorgen...
hat nochjemand solche probleme???

liebe grüße
pini
gast.1077985
21. Mai 2011 18:58
Re: schmerzen beim sex...
hey ...mein Schatz und ich haben es vor einer Woche auch probiert
(3 Wochen nach Geburt)
und es tat auch sehr weh....
ich habe aber schon häufiger gehört das es nach der Geburt wie beim ersten mal sein soll...
(das es am Anfang zwar wehtut aber mit jedem "versuch" besser wird)
das du es bei so starken schmerzen erstmal nicht weiter versuchen willst ist verständlich....
entspann dich einfach beim nächsten mal wenn du denkst das du bereit bist und versuche nicht daran zu denken das es beim ersten versuch so weh tat....
und lass dich auf keinem Fall von deinem Schatz unter druck setzen...
(meiner kommt nämlich ab und an mit so Kommentaren wie...haben wir jetzt endlich wieder Sex ... oder bist du jetzt so weit.. :roll: )
ich sag dann immer wenn ich wieder sex will bist du der erste ders erfährt....


alllllllsssooo
hier mein fazit..
gehs ganz gelassen an, kein streß und keine angst vor eventuellen schmerzen


ich hoffe ich konnte dir vermitteln das es ganz normal ist das sex nach der geburt manchmal wehtut... :D :D :D
lg und viel spaß beim probieren ;)
melo
gast.1065055
21. Mai 2011 19:06
Re: schmerzen beim sex...
ja mein schatz ist auch schon als am jammern das er sogern mal wieder würde und kommt als an :(
aber ich mein wir hatten jetzt seit insgesammt schon 11 wochen kein sex mehr und ich kann ihn ja verstehen....

aber ich muss sagen mein erstes mal tat bei weitem nicht so weh wie das vorhin :oops:

hoffe nur du hast recht und es wird wieder :)

danke auf jedenfall :)
gast.1137305
21. Mai 2011 19:21
Re: schmerzen beim sex...
Hallo

Bei mir tat es auch weh... es muss sich ja alles erholen von der Geburt. Ich hatte einen Dammschnitt und das tat sehr weh. Aber nach 2 Monaten war alles vergessen. Da wollte ich fast jeden Tag zu jeder Stunde, da hatte er manches mal keine Lust.aber auch das vergang wider...

Einfach daran denken zie schön es doch sein kann.. und sich nicht verrückt machen von wegen "gleich tuts weh"...

Viel Glück und sSpaß :-)
gast.1077985
21. Mai 2011 20:02
Re: schmerzen beim sex...
wir hatten auch schon ewig keinen sex mehr....
aber wenn er zu nervig ist dann sag ich einfach
komm wir stecken dir mal eine Honigmelone in den Po, dann darfst du die rauspressen ...und dann gucken wir mal wie lange du danach angst vor schmerzen hast ;) ....

ich bleibe da ganz hart....
ich meine wir haben es doch versucht, klar verstehen wir unsere männer aber die sollen uns auch verstehen
gast.1046936
21. Mai 2011 20:49
Re: schmerzen beim sex...
Huhu!

Das mit der Honigmelone ist gut xD hihi

Wir haben auch sehr lange gewartet!
Aber der Grund war,da mein kleiner schon 5 Wochen fest im Becken lag damals und er mich ja eh *Gesprengt* hatte tat mir alles weh,ich konnte am Ende der Ss nicht mal mehr anständig laufen!
Wir haben bestimmt 8-10 Wochen gewartet,bis sich alles wieder *normalisiert* hat!
Obwoh ICH extrem Lust hatte!

Gibt ja noch andere Möglichkeiten ;)

Aber macht euch keinen Stress!!Mein Mann hat mich nicht gedrängt gar nix!!
Wir haben anfangs verdammt viel gekuschelt-konnte ich ja auch nid mehr-stand ja kurz vorm Explodieren mit meiner Kugel *g*

LG
gast.1174139
21. Mai 2011 22:51
Re: schmerzen beim sex...
Wir haben auch 10 wochen gewartet und ich hatte auch ganz schön angst davor, weil ich auch einen dammschnitt hatte. es war zwar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber es tat schon weh. beim 2. mal war es dann schon etwas besser.
und beim dritten mal, da sollte es wohl sowieso nicht so richtig sein :lol:
da fing die kleine an zu schreiben und kurz darauf klingelte das telefon neben unserem bett :roll: :lol: da war die lust dann auch weg :P

ich habe also schon das gefühl, dass es mit der zeit besser wird ;)
gast.1014250
22. Mai 2011 09:14
Re: schmerzen beim sex...
Ich sag es mal ganz ehrlich, wir hatten noch keinen Sex, seit der Geburt unserer Tochter! Sie ist jetzt viereinhalb Monate alt, aber die Zeit haben wir noch nicht gehabt, sind einfach viel zu müde und nur zum hinhalten habe ich keine Lust. Mein Mann und ich reden aber offen darüber. Wir wollen uns dafür richtig Zeit nehmen und nun machen wir halt anders abhilfe.

Gruß Tanja
gast.1068841
22. Mai 2011 19:42
Re: schmerzen beim sex...
hallo!
meine tochter ist jetzt 10 monate, und ich habe immer noch schmerzen beim sex. ich hatte nen scheidenriss und das tut verdammt doll weh, wenn er dann versucht, ihn reinzustecken.

ich würde ganz gerne mal wieder, hab aber jedesmal angst davor, das es wieder weh tut, auch wenn ich versuche, an was anderes zu denken. (entspannten sex am strand oder so etwas).

ich wieß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie wir das wieder hinbekommen. werd wohl mal meinen FA fragen, obs normal ist, oder nicht.
gast.1065055
22. Mai 2011 20:17
Re: schmerzen beim sex...
also ich werde nächste woche meine fa mal fragen weil ich will ja auch endlich mal wieder...
gast.1145882
22. Mai 2011 21:07
Re: schmerzen beim sex...
huhu

also bei mir ist es nun auch fast 6 wochen her gewesen mit ohne sex.seid 2wochen hatte ich schon extrem lust nur hat mein gatte bis heute nicht mitgespielt :lol: aber heute muss ich sagen tat garnichts weh ich hatte nen kleinen scheidenriss von 2 cm aber ich glaube er hatte mehr angst vorm sex.das einzigste was mich gestört hat war das kondom :roll: (ach waren die 8 monate genial keine gedanken um verhütung.....................)
sonst würd ich einfach sagen voll entspannen und richtig feucht machen lassen ;) es kommt bestimmt alles wieder

liebe grüße
Alexa234
15. Okt 2019 11:10
Re: schmerzen beim sex...
Nach einem Scheidenriss ist es vollkommen normal, dass es noch einige Zeit wehtut, wenn man Sex haben möchte. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch und bei mir hat es ganze acht Wochen gedauert. :-( Da jede Frau Anders ist, muss man entsprechend damit rechnen, dass die Genesung auch unterschiedlich lange dauern kann. Wenn Ihr mir nicht glaubt, lohnt es sich vielleicht mal die Seite (xxx Werbelink wurde entfernt) zu besuchen. Die hier gebotenen Informationen, stammen von Frauen, die das Gleiche durchgemacht haben wie wir. Hier kann man auf jeden Fall hochwertige Tipps und auch Ratschläge finden, auf welche Art man die Schmerzen beim Sex behandeln kann. Diesbezüglich handelt es sich zwar um die Behandlung von Vaginismus, das Prinzip bleibt aber das Gleiche. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag einigen Frauen die Angst nehmen, dass sie nie wieder Sex haben könnten. ;-)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...