Umstellung der Milchnahrung?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.874182
18. Mai 2010 15:08
Umstellung der Milchnahrung?
Hallo Muttis ;)

ich hab mal eine Frage, ich hab irgendwie nie ne klare Antwort darauf bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Kann ich einfach so die Milchmarke wechseln ohne meiner kleinen Maus zu schaden (evtl. mit Bauchweh oder wundem Po, etc.)? Sie hat nämlich im Krankenhaus Nestle Beba bekommen, aber das ist so wahnsinnig teuer, ich würde ihr gerne etwas preiswerteres geben, weil wir auch nicht so viel Geld haben. Sie ist jetzt 11 Tage alt, also noch ganz frisch :D

Sollte es allerdings dabei Probleme geben, werde ich natürlich nicht aus Kostengründen die Marke wechseln, sondern die teure Milch weiterkaufen.

Hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht??

LG
gast.863064
18. Mai 2010 15:44
Re: Umstellung der Milchnahrung?
huhu,
ich weiß nur das man das langsam machen soll. eine nestle in eine neue sorte ersätzen das macht man dan ein paar tage wenn dein kleines das gut verträgt dann die nächste flasche mit der neuen milch geben.und immer so weiter bis du dann alle flaschen mit der neuen sorte hast.
ich bin im moment am abstillen und nehm die bebivita milch kosten 3,99€ is gunstig und mein kleiner verträgt die ganz gut ,meine schwägerin hat mit der milch 3 kinder groß bekommen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
viel glück und erfolg

lg
gast.874182
18. Mai 2010 15:52
Re: Umstellung der Milchnahrung?
super, das hilft mir schonmal richtig weiter, danke dir :D

dann werde ich mal im Supermarkt schauen, was ich so finde und das einfach mal ausprobieren.
Sippie
24. Mai 2010 18:42
Re: Umstellung der Milchnahrung?
Ich mußte bereits mehrmals umstellen und bisher hat es ohne Probleme geklappt.Zuerst bekam meine Maus Alete Frühgeborenennahrung,danach Alete HA 1 auf rat des Arztes.Sie vertrug Alete nicht mehr und hatte immer Bauchweh.Habe dann langsam auf Hipp HA PRE umgestellt,das hat sie zwar vertragen,aber nach 4 tagen komplett verweigert,keine Ahnung warum.Habe dann von einem Tag auf den anderen Milumil HA PRE gegeben und das bekommt sie nun immer noch.Ist zwar auch nicht gerade günstig,aber sie spuckt seitdem viel weniger und das Bauchweh ist nur noch ganz selten.
Liebe Grüße von simone
gast.829725
24. Mai 2010 19:49
Re: Umstellung der Milchnahrung?
ich hatte damals Milumil pre zugefüttert, wenn wir unterwegs waren und er hat das gut vertragen. ich laufe so ziemlich alles von der marke
gast.973868
24. Mai 2010 21:11
Re: Umstellung der Milchnahrung?
Hallo,

was meint ihr:
muss ich nun auch umstellen? Scheinbar verträgt meine Lilli nur alle 2 Tage die Nahrung von Hipp 1. Muss jeden zweiten Tag mit Fußmassage und so erst die Pupse und dann die Würstchen rausmassieren. Heute zum Beispiel hat sie ohne mit der Wimper zu zucken abends gekackert, gestern hat sie doll Bauchweh gehabt. Davor den Tag kamen nur Pupse.

Liebe Grüße
gast.943794
9. Jun 2010 01:05
Re: Umstellung der Milchnahrung?
hallo zusammen
also meine freundin hatte das teure von milupa und wollte nach ne zeit auf billige umsteigen aber da wollte jemand nicht.
also wir nehme milasan plus von schlecker, da stillen nicht funktioniert nehmen wir pulver.
Und habe gehört mann solte nicht die marke immer wechseln tut nicht gut,deswegen überlegt vorher was und welche marke. :roll:

LG
gast.1000534
15. Jun 2010 12:25
Re: Umstellung der Milchnahrung?
hallo
habe für meinen schatz im krankenhaus humana bekommen.
da ich aber bei meinem ersten kind milumil gegeben habe und einfach zufrieden war habe ich sofort nach entlassung aus dem krankenhaus also als er 3 tage alt war umgestellt auf milumil ist leider nicht ganz billigaber mein schatz ist es mir wert. :lol:
gast.986830
18. Jun 2010 07:31
Re: Umstellung der Milchnahrung?
Ich denke schon dass es geht,habe ich jetzt bei unserem Zwerg auch gemacht,weil wir gemerkt haben,dass er Beba gar nicht verträgt.Jetzt bekommt er Hipp und auf der Packung steht auch drauf,dass man jeder Zeit von einer anderen Nahrung auf diese Nahrung umstellen kann.
gast.2937942
12. Jan 2018 01:15
Re: Umstellung der Milchnahrung?
gast.986830 hat geschrieben:
> Ich denke schon dass es geht,habe ich jetzt bei unserem Zwerg auch
> gemacht,weil wir gemerkt haben,dass er Beba gar nicht verträgt.Jetzt
> bekommt er Hipp und auf der Packung steht auch drauf,dass man jeder Zeit
> von einer anderen Nahrung auf diese Nahrung umstellen kann.

Hallo ich habe auch ne Frage meiner bekommt Bebivita und ich will auf Milumil gehen wie mache ich das immer ein Tag weniger von Bebivita..
Jasselein
3. Mär 2018 10:39
Re: Umstellung der Milchnahrung?
Hallo unser Erik ist jetzt 8 Wochen alt und hat leider auch beschlossen das ihm das saugen an der Brust zu anstrengend ist. Im Krankenhaus bekam er beba ha Pre. Hatten das Gefühl das er diese nicht zu verträgt. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wie nun auf aptamil pro Futura umgestellt. Jeden Tag 1 Fläschchen mehr von der neuen geben und Zwischendrin immer die bisherige. Klappte super. Das einzige was wir erreicht haben war er hatte keinen grünen Stuhlgang mehr. Bauchweh und gepupe ist leider geblieben ostheopat meint Darm nicht voll entwickelt... nunja von teuer zu noch teurer und gebracht hats wenig ;-)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...