gewicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.944421
7. Apr 2010 13:15
Re: gewicht
Ich habe erst wieder am 22.4 einen Termin beim Kinderarzt und bin gespannt, ob meine süße zu schwer ist. Ich hoffe nicht denn sie hat immer einen sehr großen Hunger. :lol:
gast.957672
8. Apr 2010 18:43
Re: gewicht
tonijason hat geschrieben :
> ShortLady hat geschrieben :
> > unsere kleine kam als frühchen mit gerade mal 2150g auf die welt..nu mit 3
> > monaten wiegt sie 4950g...alle sagen sie ist ja soooooo klein und sooooo
> > leicht...
> >
> > ich finde sie hat nen tollen sprung gemacht und mache mir keinen kopf
> > darum, solange die KIÄ zufrieden ist...
> >
> > EIGTL wäre lena ja auch erst 7 wochen alt und nicht 13....frühchen eben ^^
> [quote="ShortLady"]unsere kleine kam als frühchen mit gerade mal 2150g auf
> die welt..nu mit 3 monaten wiegt sie 4950g...alle sagen sie ist ja soooooo klein und
> sooooo leicht...
>
> ich finde sie hat nen tollen sprung gemacht und mache mir keinen kopf darum, solange
> die KIÄ zufrieden ist...
>
> EIGTL wäre lena ja auch erst 7 wochen alt und nicht 13....frühchen eben ^^[/quote]
>
> Hallo mein mittlere war auch ein frühchen und ist in der 33. woche mit 2370g geboren
> und da mußte ich mir das auch immer anhören aber deine kleine entwickelt sich bei so
> einem gewicht doch prima. Mein "Baby" ist in zwischen schon mächtig groß
> und 10 jahre alt jetzt sagt das keiner mehr hihihihi


Meine kleine Maus kam auch zu früh, in der 26. SS mit 920 Gramm und wiegt jetzt etwas über 6.100 Gramm mit einem tatsächlichen Lebensalter von 6 Monaten (korrigiert 3 Monate)...gut entwickelt :D

Es ist schön zu lesen, wie sich andere Frühchen entwickeln bzw. entwickelt haben... :D
gast.863814
9. Apr 2010 10:30
Re: gewicht
Hallo
Mein kleiner hat im Krankenhaus auch zuviel abgenommen, aber mittlerweile ist er 9 Wochen alt und bringt 5600g auf die Waage und ich bin zufrieden und der KA auch. :D Man sollte sich nicht zu sehr verunsichern lassen von irgendwelchen Vorgaben oder von den gewordenen Oma´s.
Zampoo
9. Apr 2010 14:43
Re: gewicht
Hallo zusammen,

also meine Kleine (geb. 12.01) kam mit 3740 g und 51cm zur Welt, am 12.02 bei der U3 wog sie 4780 g und war 54 cm gross. Die U4 steht erst an.
Ich bin auch der Meinung, dass es von Kind zu Kind grundverschieden ist, wie bei uns Erwachsenen auch.
Es gibt ja so viel Theorien, wie viel ein Baby zunehmen soll."150g pro Woche, 250 g pro Woche, 1kg pro Monat oder mit einem halben Jahr das doppelte Gewicht wie bei der Geburt."
Wichtig ist das sie zunehmen und wachsen.....

Alles Liebe und Gute
19 Beiträge
loading 19543...