Hilfe mein Baby krampft

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kate1387
11. Mai 2010 13:46
Hilfe mein Baby krampft
Mein Sohn ist jetz 6 Wochen alt und seit einigen Tagen krampft er zwischendurch.Er reisst dabei meist die Arme hoch, die Augen weit geöffnet mit einem starren Blick und bekommt einen roten Kopf.Das ganze dauert nur wenige Sekunden und danach ist er wieder völlig normal.Am samstag sind wir dann nach dem 4ten Krampf zum Krankenhaus gefahren um das ganze abzuklären.Der Arzt dort hat etwas ernstes ausgeschlossen und geht davon aus das es daran liegt das dem kleinen Nahrung wieder hoch kommt und die ärgert dann.Allerdings mache ich mir immernoch Sorgen und glaube irgendwie nicht das es daran liegt.Er hat diese Anfälle soweit ich es mitbekommen habe nur in Rückenlage und immer wenn er nicht beschäftigt wird.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich vll beruhigen? :? :? :?

Gruß Kathi
gast.800631
11. Mai 2010 17:36
Re: Hilfe mein Baby krampft
Liebe Kathi,
wirklich weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber ich würde an deiner Stelle mal "Tagebuch führen" und Uhrzeit , Dauer, Situation und ev vorheriges Essen aufschreiben. Damit kann man ev. erkennen ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt.
Wenn es aber am Essen liegt, hat denn der Doc gesagt was du da jetzt geben sollst?
Wenn weitere Anfälle auftreten würde ich sicher noch mal gehen und die Aufzeichnungen mitnehmen. Lass dich dann nicht abwimmeln sondern fordere vom Arzt genaue Verhaltensweisen bei einem erneuten Anfall.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe sehr dass es deinem Zwerg bald wieder gut geht
MajaS.
Kate1387
11. Mai 2010 17:46
Re: Hilfe mein Baby krampft
Der Doc hat mir gar keine Tips gegeben...Er hat nur gesagt das da weiter nix passieren kann und das der kleine ja sonst soweit aktiv ist...Das mit der Buchführung ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee...Werde ich auf jeden Fall mal machen...Und wenn es nicht besser wird werde ich mal zu meinem Kinderarzt gehen...Vll kann er mir weiterhelfen...Dachte nur das mir vll jemand hier entwarnung geben kann weil sie auch schonmal sowas oder sowas ähnliches bei ihren schatz beobachtet hat...

Auf jeden Fall danke für den Tip...

Gruß
gast.1249387
11. Mai 2010 17:59
Re: Hilfe mein Baby krampft
geh gleich zum kinderarzt. würde garnicht lange warten, bevor was schlimmeres passiert
gast.912003
11. Mai 2010 21:46
Re: Hilfe mein Baby krampft
Ja genau gehe so schnell wie möglich zum KA. Notdienste machen nur die nötigste. Ich finde das die nicht so gut kontrollieren wie eigener KA.

Es gibt auch ja kinder mit Kiss-Syndrom. Da gab es hier in Forum einiges zu lesen. Wenn du vielleicht eine schwere geburt hattest. Kann es was an der Wirbelsäule sein!!!!

Naja wünsche gut besserung. So wie dues erzählst, kklingt es nicht so toll an.
gast.981454
12. Mai 2010 17:07
Re: Hilfe mein Baby krampft
Das hört sich fast so an wie bei meiner kleinen Maus. Sie krampft im Moment auch öfter. Bekommt roten Kopf und zieht die Beine an. Meine Hebamme meint, dass sie Koliken hat. War auch schon bei KA (wegen der U3) und er meint, sie sei völlig gesund und hätte nur Bauchschmerzen. Tja, gegen die Koliken kann man nicht viel machen. Die ganzen Hilfsmittel die es gibt können helfen, müssen aber nicht. Da muss man dann durch, sagt der KA. Vielleicht hat dein Baby ja auch Koliken. Hat die Klinik dazu nix gesagt? :?
Kann doch sein. Wenn nicht würde ich beim KA das mal ansprechen und nachfragen.

LG, Donnerwölkchen
Kate1387
12. Mai 2010 18:42
Re: Hilfe mein Baby krampft
Bis jetz war noch nix wieder...
im krankenhaus haben die nix weiter gesagt wie das was ich bereits geschrieben habe...werde den morgigen tag noch abwarten und sonst am freitag zum doc...laut krankenhaus kann ja nix passieren....
aber gut zu wissen das es noch andere kinder gibt die sowas haben und die diagnose eher harmlos ist....

danke für die ganzen antworten
gast.952187
18. Mai 2010 17:33
Re: Hilfe mein Baby krampft
Hallo,

das was du mit deinen baby durchmachst, hatte ich auch. Ich war bei der KA die konnte mir nicht weiterhelfen, ich war sogar 3 tage im krankenhaus war zum glueck auch nichts. Ich hab dann die KA gewechselt, sie hat dann paar test gemacht wie meine tochter kopfueber einmal gedreht hat und noch andere sachen und immer hat sie kramartig gehandelt sie hatte die arme oben und die augen nach oben verdreht. Die KA hat gesagt das es ein schreckreflex ist was ganz normal ist....es gibt halt babys die heulen gleich los wenn sie sich erschrecken oder was weh tut aber auch andere die so ein reflex zeigen.
dieser reflex laesst nach so wie der saugreflex du kannst auch im net darueber lesen.

ich hab mich aber gefragt warum es das krankenhaus nicht festgestellt hat.
gast.936719
18. Mai 2010 18:14
Re: Hilfe mein Baby krampft
[quote="Hasna17"]das was du mit deinen baby durchmachst, hatte ich auch. Ich war bei der KA die konnte mir nicht weiterhelfen, ich war sogar 3 tage im krankenhaus war zum glueck auch nichts. Ich hab dann die KA gewechselt, sie hat dann paar test gemacht wie meine tochter kopfueber einmal gedreht hat und noch andere sachen und immer hat sie kramartig gehandelt sie hatte die arme oben und die augen nach oben verdreht. Die KA hat gesagt das es ein schreckreflex ist was ganz normal ist....es gibt halt babys die heulen gleich los wenn sie sich erschrecken oder was weh tut aber auch andere die so ein reflex zeigen.
dieser reflex laesst nach so wie der saugreflex du kannst auch im net darueber lesen.

ich hab mich aber gefragt warum es das krankenhaus nicht festgestellt hat.[/quote]
ist das der Moro-Reflex?
Kate1387
19. Mai 2010 09:02
Re: Hilfe mein Baby krampft
war beim ka...er hat mich direkt ins krankenhaus nach münster gesteckt...dort eeg gemacht und alles in ordnung...gott sei dank...habe jetz bis gestern drin gelegen...
gast.1068115
30. Sep 2010 21:49
Re: Hilfe mein Baby krampft
hallo,

dein beitrag ist ja nun schon ein bsschen länger her aber ich hoffe ich erreiche dich trotzdem. mein baby ist nun 8 wochen alt und macht das gleiche wie deins......nur macht sie es meistens im maxi cosi oder wenn ich sie auf dem arm habe.....sie wird rot reißt die arme hoch (mit hände als faust) und verkrampft sich.das geht wie du schon sagst einige sekunden......wir haben nächste woche einen termin zum eeg und danach eine untersuchung aufs kiss syndrom.....ich wollte mal fragen ob bei dir schon was bei raus gekommen ist??

liebe grüße
gast.1002972
30. Sep 2010 22:11
Re: Hilfe mein Baby krampft
Jamina hat geschrieben :
> hallo,
>
> dein beitrag ist ja nun schon ein bsschen länger her aber ich hoffe ich
> erreiche dich trotzdem. mein baby ist nun 8 wochen alt und macht das
> gleiche wie deins......nur macht sie es meistens im maxi cosi oder wenn ich
> sie auf dem arm habe.....sie wird rot reißt die arme hoch (mit hände als
> faust) und verkrampft sich.das geht wie du schon sagst einige
> sekunden......wir haben nächste woche einen termin zum eeg und danach eine
> untersuchung aufs kiss syndrom.....ich wollte mal fragen ob bei dir schon
> was bei raus gekommen ist??
>
> liebe grüße


Hallo Jamina,

das Kiss Syndrom hat aber nichts mit krampfanfälle zu tun....unser Prinz hat dies nämlich, kiss heißt: KiSS ist die Abkürzung für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung, bei uns ist es z. b. bei der geburt passiert, er mußte herausgedreht werden, und er hatte 2 Blockaden an der wirbelsäule, am 27.09 waren wir erst wieder am ostheopathen, der wieder eine blockade gelöst hat.

liebe grüße stephanie
gast.1068115
1. Okt 2010 18:40
Re: Hilfe mein Baby krampft
hey,

ja weiß ich......deswegen lass ich sie ja wegen der anfälle beim eeg untersuchen und wegen ihrer anderen sachen dann beim spezialisten fürr das kiss syndrom....natürlich kann es auch sein das sie einfach nur bauchschmrzen hat:-)

lg
gast.1924674
3. Feb 2015 21:50
Re: Hilfe mein Baby krampft
Hallo,

die letzten Einträge sind ja schon eine Weile alt... aber da mein Baby krampft, wie hier beschrieben, wollte ich mal fragen, was aus euren Fällen geworden ist...
smilehome
4. Feb 2015 13:08
Re: Hilfe mein Baby krampft
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber spielt auch keine rolle. Ich kenne das mit dem krampfen auch. Mein Sohn (18mon) macht dies allerdings beim zahnen um mit dem Schmerz fertig zu werden. Daher denke ich der Arzt hatte bei eurem sohn recht, das ihn das aufstoßen ärgert. Mein Sohn ballt seine Hände zu Fäusten, verzieht das Gesicht und zittert am ganzen Körper.
22 Beiträge
loading 19543...