Schlafen mit Mama im Bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.975224
3. Mai 2010 19:48
Schlafen mit Mama im Bett
Hallo ihr Lieben!Mein Sohn Gabriel(22.3.2010) schläft jetzt noch bei mir mit im Bett!
Die Eltern meines Freundes sagen andauernd zu mir der soll nicht mit in meinem Bett schlafen,der würde zu verwöhnt werden und würde später dadurch ein weichei werden :evil: :evil :? :x
Aber ich hab gelesen das man Babys nicht zu doll verwöhnen kann,weil die die nähe brauchen und so!Und meinw Mom hat gesagt ich solle es so machen wie ich es für richtig halte wäre es auch richtig!
Er soll ja nicht die ganze zeit bei mir schlafen nur jetzt am anfang;weil ich mich so einfach auch sicherer fühle.


Liebe Grüße Kim :D
gast.936719
3. Mai 2010 20:18
Re: Schlafen mit Mama im Bett
unser sohn (*21.2.2010) schläft auch bei uns im bett. erstens bin ich so ausgeruhter, weil ich nicht aufstehen muss und somit ausgeglichener und geduldiger, zweitens fühlt er sich sicher und geborgen und schläft jetzt schon 7 stunden am stück.
deine schwiegereltern befürchten er wird ein weichei, weil er seine bedürfnisse befriedigt bekommt? was verstehen die denn unter weichei? was befürchtest du?
LG
gast.925121
3. Mai 2010 20:19
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Hallo Raven 223,
ich lege mich Mittags mit meiner Maus in unser Bett! Abends jedoch schläft sie in ihrem (was direkt neben mir steht). So kann ich etwas ruhiger schlafen weil ich dann keine Angst haben muss mich auf sie zu legen! :)
Ansonsten kann ich Dir auch nur den Rat geben: Mach es wie du es für richtig hälst! Das ist immer noch das Beste. Wenn Du Dich gut fühlst, geht es dem Baby auch gut! :D :D :D
gast.936719
3. Mai 2010 20:43
Re: Schlafen mit Mama im Bett
ich weiß, dass man angst bekommen kann, den kleinen zu überrollen. mir und meinem mann ging es genau so. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass mein instinkt mich davon abhält. Ich wache sogar auf, wenn unsere Decke ihm auf dem gesicht liegt (ohne, dass ihn das gestört hätte). Ich habe gelesen, dass alle diesen Instinkt haben und nur bei Alkoholgenuss oder Drogen oder Medikamenten dieser eingetrübt wird. Daher darf Thies nicht neben meinem Mann schlafen, wenn der ein Bier getrunken hat.
LG
gast.944421
3. Mai 2010 21:27
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Jeder erzieht sein kind so, wie er es möchte und da können ander Tipps geben, aber die kannst du musst sie nicht annehmen...
Ich allerdings bin aber der meinung, deiner Schwiegereltern :? Sorry :roll:
Meine Tochter hat den ersten Monat bei uns im Schlafzimmer geschlafen in einem Beistellbett...
Seit sie aber 4. Wochen alt ist schläft sie durch, somit haben wir sie in ihr eigenes zimmer und in ihr großes Babybett gelegt und wir haben keine angst, das was passiert.
Aber wie schon gesagt, jeder entscheidet für sich selbst und jeder muss sein kind so erziehen, wie er es für richtig hält :D
Alles liebe
gast.975224
3. Mai 2010 22:14
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Vielen dank für eure tollen Antworten!
Ich freue mich sehr!
Und ich werde weiterhin es so machen bis ich mir selbst auch sicher bin und keine Angst mehr um ihn habe! spätestens nach 3 Monaten wird sich das bei mir ja auch denk ich mal eingespielt haben

Viele Liebe Grüße an euch :) :) :)
chrissi-maus
3. Mai 2010 22:23
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Hallöchen,

also meine Kleine (geb.8.3.2010) schläft in einem Stubenwagen neben meinem Bett, das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich geb ihr halt dann in ihren Wachzeiten ganz viel Schmuse und Streicheleinheiten...Ich wollte sie anfangs auch mit ins Bett nehmen, jedoch tat ich das nicht, weil bei meiner Freundin das totale Chaos herrscht...sie hat ihren Sohn immer neben sich schlafen lassen, jetzt ist er total verzogen, er möchte nie in sein eigenes Bett und er klammert auch ständig an ihr, sobald sie aus dem Raum geht, bekommt er Schreianfälle und er wird im August 2 Jahre...Sie kann nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen...

Aber wie gesagt, Nähe ist immer gut für ein Baby, bloß das was ich bei meiner Freundin gesehen hab, hat mich total abgeschreckt...

Liebe Grüße
fb84
4. Mai 2010 17:41
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Hallo Raven 223!

Man kann ein Baby mit zuviel Nähe nicht verwöhnen,ich kann nicht verstehen,dass manche Leute immer noch dieser Ansicht sind?!!
Meine Kleine,mittlerweile 3 Monate alt,schläft von Anfang an in unserem Bett und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.Ich kenne diese Diskussion aber auch nur zu gut.

Mach es so,wie du dich wohl fühlst und lass die anderen reden!!

lg
gast.975225
4. Mai 2010 17:57
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Ich kenne diese Einstellungen auch zur genüge. Unser Krümel 7 W. schläft auch bei uns im Bett. Ich fühle mich einfach sicherer und wir haben ein kleines Ritual :), wenn er schlafen soll nehme ich seine Hand in meine und schließe meine Augen und er macht es nach. Diese Zeit der Nähe ist schneller vorbei als einem lieb ist, genieße die Zeit, Babys brauchen so viel Nähe und Geborgenheit, da kannst Du, denke ich nichts falsch machen, solange Du dich gut dabei fühlst. :)
gast.878674
4. Mai 2010 18:59
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Hallo
son blödsinn hab ich ja noch nie gehört...
Wie viele Kinder schlafen bei ihren Mamas im Bett?
ne ganze menge. ;) und nur weil kinder bei ihren mamas schlafen sind es noch
lange keine weicheier. :evil: echt schwachsinnig.
lg
gast.962886
4. Mai 2010 19:20
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Hallo, also mein Sohn(10 Monate)schläft noch bei uns im Bett,ich stille noch und das ist dann so schön praktisch.Na die Sprüche"ihr verwöhnt ihn" höre ich auch häufig,aber was solls,wir schlafen ja so und müßen ihm das später abgewöhnen und nicht die anderen. ;)
gast.852022
4. Mai 2010 20:20
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Ich persönlich finde gerade in der ersten Zeit wenn sie noch so klein sind , da brauchen die Kinder viel Nähe .
Und diese suchen sie auch sehr stark , daher gebe ich das meiner Tochter auch.
Sie hat ihr eigenes Bettchen darin schläft sie bei uns im Raum , aber wenn ich merke es gibt wieder diese Phase in der sie sich richtig an mein Shirt klammert sich ankuschelt und nur so schläft , dann nehm ich sie mit zu uns ins Bett.
Ich kann nicht über sie rollen denn ich schlafe absolut nicht fest wenn sie neben mir liegt , aber das liegt eher daran das ich ebend Sorge habe das ich ihr weh tue im Schlaf.
Solche Phasen bei uns im Bett sind nicht sehr häufig , und daher kann ich auch mal weniger gute Nächte verkraften.

Am liebsten macht sie das auch am Tag zum Mittagsschlaf , da will sie manchmal weder die Wippe noch ihr Bettchen , erst an Mamas Brust gekuschelt schläft sie mit Schnuffeltuch im Arm sofort ein.
gast.976397
4. Mai 2010 21:42
Re: Schlafen mit Mama im Bett
Also mein Sohn (5 Wochen) schläft auch bei uns im Bett. Find ich auch viel praktischer zwecks stillen. Das in der Nacht aufstehen ist nichts für mich. Er wird auch noch so lange bei uns schlafen, bis er durchschläft. Dann werd ich ihn in sein eigenes Bett legen, welches anfangs auch noch bei uns im Zimmer steht. Irgendwann wird er dann ins Kinderzimmer zu seinem Bruder (1 Jahr) wandern.
gast.970428
5. Mai 2010 16:02
Re: Schlafen mit Mama im Bett
hallo, meine kleine ist jetzt 10 wochen und die schläft in ihrem bett, welches direkt neben meinem steht. sicher ist es einfacher wenn das kind mit im bett schläft wenn man noch stillt, aber andererseits gewöhnen sich die kleinen sehr schnell daran und sie dann vom elternbett wieder zu entwöhnen ist ne ganz schön schwierige angelegenheit, muß jeder für sich wissen. meine maus kriegt um 22 uhr die letzte flasche, dann wird sie gewickelt, ab in der schlafsack und dann wach in ihr bett. sie reagiert total auf licht, sobald das aus, kriegt sie den schnuller und 5 min später pennt meist schon feste weg. am anfang konnte sie auch nicht alleine einschlafen, ich hab ihr dann in ein getragenes t-shirt von mir glatt gestrichen und ihren kopf und oberkörper gelegt, hat hebamme empfohlen, dann hat es noch ein paar tage gedauert aber seit dem schläft sie alleine ein in ihrem bett.

man kann babys nie zu viel liebe geben, das stimmt, genau so denk ich auch. aber ich denke auch das die nacht zum schlafen da ist und nicht um am mamas seite zu liegen und zu kuscheln, für ist der tag da.
aber das sollte jeder für sich entscheiden.

lg an alle
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...