Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
yasmina89
29. Apr 2010 15:30
Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
hi ihr bin 20 und habe einen 9 1/2 monate alten sohn, und ehrlichgesagt bin ich eine alleinerziehende Mutti...
wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht, lese so oft das alle unterstützung von dem partner haben!?
wohne mit ihm zusammen, er wollte das kind nicht, hatten uns getrennt aber er kam zurück und wollte es versuchen...
am anfang war der kleine das tollste für ihn und er gab ihn nie her aber mittlerweile wird ab und zu mal quatsch mit ihm gemacht und das wars...
naja ich mache eh alles lieber selber bei meinem schatz aber nervt mich schon das er nicht mal von selbst was macht...
ich wüsste gern ob das bei anderen auch so ist und ob sich das noch geändert hat?

danke lg jasmina :|
Julia+Phillipp
29. Apr 2010 18:17
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo Yasmina,
nein, du bist nicht alleine... ;) Ich bin sogar verheiratet, unsere Sohn ist ein absolutes Wunschkind, aber der Papa kümmert sich nicht wirklich drum... :( Er macht lieber irgendwas anderes (Terasse kehren, Waschküche aufräumen, Auto sauber machen, etc) als sich um seinen Sohn zu kümmern...ach ja, und sich um seinen besch...Hund zu kümmern...alles lieber und wichtiger, als sein eigenes Fleisch und Blut...!!! Tja, wie du siehst, geht es anderen auch noch so, wie dir...er macht mich immer nur darauf "aufmerksam", wenn der Gla schreit, er könnte ja was haben, mach mal was....(weil er ihn ja sooooooooooooooo gut kennt..*LOL)
Sei froh, dass du wenigstens nicht verheiratet bist!!!!Du kannst deinen "Freund" wenigstens rausschmeissen und hast das Sorgerecht...bei mir ist das leider nicht so einfach... :(
Aber gott sei dank, haben wir ja unsere Mäuse! Da ist der Ärger mit den tollen Kindsvätern nur halb so schlimm :lol:
LG Julia
anisma
29. Apr 2010 19:04
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo yasmina :D ,
ich bin 30, lebe in beziehung und meine freund hat schon zwei kinder. ;) daher wollte er eigentlich keins mehr unbedingt, ich bis vor zwei jahren auch nicht und unsere beziehung war top entspannt. wenns nach ihm gegangen wäre, wärs auch so geblieben. :lol: meine kinderwunsch war aber irgendwann doch da und so groß, das es mich unglücklich gemacht hat. und da hat er sich mirzuliebe darauf eingelassen. er ist nicht unbedingt ein familienmensch (das wusste ich aber vorher ;) ), zuhause mache ich alles alleine (haushalt,kind) und bald geh ich auch wieder arbeiten. es stört mich auch nicht unbedingt, da er selbständig ist und auch sehr viel arbeitet dadurch. manchmal würde ich mir aber schon wünschen, das er mehr zeit mit uns verbringen würde. er liebt seine kinder, alle drei, wirklich sehr, aber manchmal fehlt ihm das verständnis für die dinge, da er eben nicht so viel damit zutun hat wie ich. aber ich akzeptiere es. die zeit kommt, wo er die kleine in den kindergarten bringen muss (und damit auch das anziehen und essen übernehmen muss), wo er mit der kleinen dann fahrradfahren oder ins schwimmbad oder ball spielen gehen kann, und da sieht die sache schon ganz anders aus. ich weiß auch, das er sich dann die zeit nehmen wird. aber mal ehrlich: im moment können manche väter eben noch nicht viel mit den kleinen `scheißern` anfangen. 8-) 8-). für die väter wird es erst richtig interessant, wenn die kleinen größer werden. und das ist meiner meinung nach (fast) überall so. :lol: gibt aber natürlich auch ausnahmen. :lol:
Ich wünsch euch alles gute und lasst euch von den männern nicht so ärgern. sie kommen halt vom mars ..... :o
sonnige grüße
HuHu1980
29. Apr 2010 20:07
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo..... Also ich finde es echt Schade wenn sich die Väter so zurück ziehen. Da kann ich mich ja ganz glücklich schätzen mit meinem Mann. Wenn er nicht gerade arbeiten ist kümmert er sich wirklich toll um unseren Kleinen. Er steht sogar Nachts mit auf wenn er da ist. Und wenn er von der Arbeit kommt dann ist er auch ganz Papa. Naja bei den Frauen wo es leider nicht so ist, Kopf hoch kann man da nur sagen. Vielleicht ändert sich das ja noch. :D
gast.944421
29. Apr 2010 20:55
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo, ich möchte mich HuHu1980 gerne anschließen...
Bei mir ist auch alles wirklich toll und mein Freund hielft auch viel.
Ich verlange ja nicht, das wenn er von der arbeit kommt, alles macht, aber er muss auchmal anpacken.
Ich hoffe euch allen, alles liebe ung gute und das ihr euren Partner noch zur vernuft bringt und sie sind selbst schuld, wenn sie so etwas schönes verpassen, nähmlich wie ihr eigenes fleisch und blut aufwächst und groß wird :?
yasmina89
29. Apr 2010 22:58
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
na dann bin ich beruhigt, er ist total anders geworden...
früher hat er intensiv krafttraining gemacht, hat auch seine geräte im keller sozuagen sein eigenes studio aber seit der kleine da ist gammelt er nur noch und ist unzufrieden, glaubt mir so nen unuzfriedenen menschen hab ich noch nie gesehen :(
ich mach auch alles haushalt und meine beiden babys versorgen, das große und das kleine aber ich hab langsam schon die schnauze voll.... der kleine ist so toll und seine mutter (von meinem freund) sagt immer er könnte so stolz auf ihn sein und er verpasst soviel aber manchmal kommts mir so vor als ist er nur bei mir so,... denn wenn er bei seiner mutter vorne ist und der kleine hat dort geschlafen und ist ja dann logischerweise auch dort dann erzählt sie mir später immer das er ihn auf dem arm hatte und all so zeug, wo ich ihn zuhause fast schon zwingen muss das er ihn mal kurz hebt :( naja....
gottseidank hab ich das alleinige sorgerecht ... das falls es zur trennung kommt kein theater ist, obwohl ich manchmal denk das er ihn eh nie wollen würde,...
finds halt so schlimm weil mein erzeuger war das schlimmste was man sich hätte vorstellen können, ich hasse diesen menschen so sehr! er hat mich und meinen bruder so oft enttäuscht und noch schlimmere sachen, ich hatte udn ahbe heute noch oft angst vor erwachsenen männern bin ja erst 20 und vor dem vater von meinem freund hatte ich lange lange zeit angst... einfach weil ich so ein schlechtes verhältnis hatte und ich will einfach nicht das mein baby auch so ein schlechten vater haben wird :(
HuHu1980
30. Apr 2010 07:30
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Du arme, da kann man Dir ja nur die Daumen drücken das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet. Naja und wenn es so garnicht funktioniert würde ich mir mal überlegen ob ihm überhaupt noch was an Euch liegt. Vielleicht solltest Du mal mit ihm reden und fragen was er hat. Auf jeden Fall wünsche Ich Dir alles Gute. Halte durch.... :D
gast.933481
30. Apr 2010 10:12
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hallo!

ich bin 31, unsere Tochter war auch ein absolutes Wunschkind. Dachte wenn sie auf die Welt kommt kann es nur besser werden. Von wegen. Mein Mann und ich haben die ersten Wochen permanent gestritten, er kommt aus der Arbeit, spielt ein paar Std. mit der Kleinen, das wars. Mit mir will er garnicht richtig reden, wenn die Kleine schläft oder bei mir ist ist der Fernseher oder PC das wichtigste. War auch schon sehr am Verzweifeln. Seit zwei Tagen ist es besser geworden, hab versucht mit ihm zu reden und ihm auch gesagt es tut der Kleinen ebenso nicht gut wenn wir uns nur streiten (er hat das garnicht ernst genommen).

Naja, habe von vielen Müttern und meiner Hebamme gehört, dass das wohl ganz normal ist, dass alles sich mit der Zeit normalisiert. Wollen wir es hoffen!

Euch allen viel Geduld und denkt dran, geteiltes Leid ist halbes Leid! :roll:

Eure Leseratte
anisma
30. Apr 2010 12:35
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Hey yasmina,
da klingt ja wirklich schlimm. würde viell.doch ml mit ihm sprechen. ich mein, wenn er keine beziehung will, dann soll ers doch sagen, da hat ja dann mit dem kleinen nichts zu tun. und wegen einem kind bleibt man nicht zusammen. ich würde es zumindest nicht tun. meine mutter hat sich auch über jahr mit meinem vater rumgequält, uns zuliebe und im endeffekt war für uns alle eine beschissene zeit. glaub mir, die mäuse kriegen sowas mit, egal wie alt sie sind. und für dich ist es ja auch nicht schön. also sprich das thema doch mal an, viell. ist er ja nur unsicher oder irgendwas stinkt ihm, ach, männer sind so mimosen, aber nie rücken sie raus mit der sprache, wo denn der schuh drückt.... :D :D
wünsch dir alles gute
anisma
30. Apr 2010 12:38
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Ach so, hat er denn arbeit??? das klingt so, als ob er keine hat. viell. liegt sein frust ja daran. und das er bei `mutti´ so anders ist, liegt bestimmt daran, das alle männer sich bei mutti komischerweise anders benehmen, als zuhause. da wollen sie sich nämlich keine blöse geben. ;)
yasmina89
1. Mai 2010 02:14
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
nee er hat keine arbeit und ich habe schon so oft drüber geredet mit ihm, ich weis das es am geld liegt, also eins ist klar wegen dem kleinen ist er nicht bei mir, das könnt ihr mir leider glauben :(
er hat momentan ne chance auf ne ausbildung in seinem traumberuf und ich hoffe einfach das es klappt, er muss am montag zum 2ten mal dort probe schaffen hoffe so sehr das s klappt, weil ich eben weis das es auch daran liegt das er kein job hat und wir uns jetzt nicht morz die supi sachen leisten können....
und unsere wohnung wurde halt jetzt immer mehr babygerecht und denke ist für ihn halt auch schwer wenn das spielzeug rumliegt und der laufstall udn und und....
hatten vorher eher ne partywohnung, er hat unsere küche selbst zusammen gezimmert und uns ne karibikbar gebaut und eine riesen karibiktapete an die wand geklatscht ist halt alles total modern und echt stylisch und jetzt steht da vor der bar keine hocker mehr sondern der laufstall und naja er ist halt einfach unzufrieden....
ich weis aufjedenfall das er mich echt liebt und er ist auch ein wenig abhängig glaub ich, also denke nicht das er eigtl nicht meh will, aber ich würde maöl sagen er ist kein sehr belastbarer mensch aber naja ich bin ja ne Löwin und hab von meiner mama gelernt stark zu sein, mal schauen wie lange das noch geht, ansonsten müssen wir echt mal schauen wie es weiter geht, denn ich bin am führerschein und danach wollte ich meine schule fertig machen...
aber ich bin ne optimistin :) ;) ich sehe ja das es tag für tag ein wenig besser wird
anisma
2. Mai 2010 13:00
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
Na dann wirds wohl wirklich daran liegen, dass er mit der umstellung noch nicht ganz klar kommt. ihr seid halt noch sehr jung und da ist es nicht einfach, das man nicht mehr so party machen kann, wie man möchte. ich hab die wilden partyzeiten hinter mir und bin jetzt überhaupt nicht mehr bös drum, das ich das nicht mehr so kann.
an den kinderkram muss er sich gewöhnen, das wird ja eher immer mehr, statt weniger und wenn das laufgitter weg ist, kommt das schaukelpferd, die rennbahn und der bauteppich .... :D naja, ich drück euch die daumen, das es mit dem job was wird und viell.gehts ja stimmungstechnisch dann aufwärts. haushalt und kind bleibt nunmal größtenteils an uns hängen. das ist bei uns auch so und wird sich auch nicht ändern. :lol: :lol: aber wenn die beziehung anderweitig stimmt, ist das doch auch ok. wenn mein mann aber den ganzen tag zuhaus wäre, müsste er mir schon mehr helfen, das ist fakt ;) aber viell.ist dein freund ja auch von seiner mutti etwas verwöhnt was den haushalt betrifft, wie die meisten männer, dann kennt er halt nichts anderes.
naja, er wird sich an seine vaterrolle schon gewöhnen und ihr könnt doch auch zusammen ausgehen, ihr habt doch die family in der nähe, und da könnt ihr ja doch noch´n bissl eure jugend geniessen. :D viele grüße
yasmina89
2. Mai 2010 14:31
Re: Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier keine Hilfe bekommt?
he
ohja er wurde von seiner mutti sehr verwöhnt wenn ich das so sagen darf, er musste nie helfen und bekam immer alles, egal wo er hin wollte, er wurde gefahren und und und, ich kenn das halt anders ;)
wir haben jemanden vom jugendamt aufgesucht während der schwangerschaft (herr reuter) und der hat damals schon die familie von meinem freund ab und an betreut weil er und sein bruder beide ads haben, aufjedenfall sagt der immer das mein freund von seiner mama in watte gepackt und den puder in den ar... gepustet bekommen hat :D

aber er hat schon dazu gelernt, dank mir :P
und sein partyleben ist bsher nicht zu kurz gekommen, wir haben ab und zu jemanden zu besuch so 3 oder 4 leute und sind dann nicht morz laut und mindestens einmal gehen wir am we zusammen oder getrennt weg :) also ich finde ich habe keine einschränkungen durch mein kleinen käfer :)
jetzt ist er auch grad abgeholt worden von seiner goddi, sie sind spazieren und ich kann jetzt in ruhe mit schatz kuscheln :)

wünsch euch was lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...