Hallo liebe Neu-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
yasmina89
29. Apr 2010 01:25
Hallo liebe Neu-Mamis
mein sohn ist inzwischen fast 10 Monate und mir wird immer mehr klar, wie schnell die Zeit vergeht...
Ich habe im internte für meine Mama ein Fotobuch gemacht und dort Bilder von meinem Sohn und mir und der Familie rein gemacht udn ich muss euch sagen, ich habe die Zeit nicht genug genossen.
DAs ging so schnell, plötzlich ist die Schwangerschaft rum und plötzlich kann er sich vom rücken auf den Bauch rollen und dann kann er plötzlich krabbeln und mir die Schränke ausräumen...
Leider ist grad wenn man das erste Kind bekommt die anfangszeit ne riesen umstellung und man ist echt gestresst wenn man wenig schlaf hat aber glaubt mir, versuchts irgendwie zu genießen :D
ich weis noch wies bei mir war und ich bin mir seit ein paar tagen sicher "ich will noch ein Kind in ein paar Jahren" es ist so schön mit seinem Kind, all die entwicklungsphasen kommen und gehen so schnell und dann denkt man "oh mensch das ging so schnell"
ich wünsche euch allen eine richtig schöne zeit mit euren Babys und freut euch drauf wenn sie den ganzen tag am lachen sind, es gitb nix schöneres als das lachen eures Kindes
Macht Bilder, Filme und schreibt euch alles auf was die kleines neues können, ich habe mir ein dickes album gekauft und kleb da alles mögliche rein, wirklich alles, hauptsache ich habe später was um in den erinnerungen zu schwelgen ;) ich kann es euch nur empfehlen :)
die zeit vergeht nämlich nur zu schnell.... :(
gast.819646
29. Apr 2010 03:18
Re: Hallo liebe Neu-Mamis
Hallo,


ich muss yasmina Recht geben,die Zeit geht so unheimlich schnell! :?
Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und es kommt mir immer noch vor,als wäre er erst gestern zur Welt gekommen.
Auf einmal sind die Kleinen gar nicht mehr die hilflosen Bündel und wollen gar nicht mehr,dass man sie trägt,sondern wollen lieber alles selbst erkunden. Manch einen Moment will man am liebsten festhalten. Wie das eigene Baby einen übers ganze Gesicht anstrahlt,das ist wirklich herzig,es gibt in der Tat nichts Schöneres!
Man muss wirklich versuchen,jeden Moment zu geniessen! :)
gast.917400
29. Apr 2010 08:27
Re: Hallo liebe Neu-Mamis
Ich bin ganz eurer Meinung!!

Ich habe drei Kinder (11 Jahre, 8 Jahre und 7 Monate)
Genießt die Zeit. Und macht gaaaaaaaaanz viele Fotos und haltet alles fest was die Kleinen neues können.
Ich habe es bei allen dreien gemacht.
Doch es ist bei jedem Schatz etwas anderes. Bei meinen beiden Mädchen bin ich recht schnell wieder arbeiten gegangen, nach einem Jahr und bei der zweiten nach 6 Monaten. Mein Sohn wird mich länger genießen oder "ertragen :D " denn dieses mal möchte ich gerne in Ruhe die Zeit genießen.
Wenn ich mir meine Mädels anschaue dann frag ich mich immer wo die Jahre geblieben sind. Da heisst es jetzt nur noch : Mama wann krieg ich Taschengeld, Mama fährst Du mich zum reiten? Mama Mama Mama....Natürlich ist diese Zeit auch sehr schön, manchmal auch stressig aber man vergißt einfach auch wie es war als sie noch so klein waren.
Deswegen liebe frisch gebackenen Mamis ....tut euch und euren Zwergen den Gefallen und haltet alles fest. Die Zeit kommt nie wieder! Selbst wenn man noch weiteren Nachwuchs plant ....die Zeit eines jeden einzelnen wird nie mehr wiederkommen ;)

Liebe Grüße :)
gast.944421
29. Apr 2010 08:35
Re: Hallo liebe Neu-Mamis
Ich sehe das auch bei mmeiner Tochter.
Sie ist zwar erst 3 1/2 Monate alt, aeber die sind schneller vorbei gegangen als gedacht.
Meine kleine Maus ist auch nicht anstrengend und wenn es mal so sein sollte lacht sie einmal und schon ist all der streß vergessen :P
Kinder sind einfach wunderbar
gast.952828
29. Apr 2010 13:59
Re: Hallo liebe Neu-Mamis
Hallo alle zusammen

ich bin neu hier und mein kleiner ist 6 wochen alt ich geniese jede minute mit ihm aber ich muss auch sagen manchmal ist es sehr anstrengend.vorallem abens,wenn er schlaffen will aber irgendwie nicht kann.einer sagt lass ihn schreien der andere sagen lass ihn in deinen arm einschlaffen.Ich habe mir gedacht ich kann doch nicht meinen kleinen schreien lassen also lass ich ihn bei mir bis er eingeschlaffen ist.Ist das falsch stimmt das das der klenne sich dran gewöhnt und nur noch so ein schläft.

Lg MO1803
gast.842306
29. Apr 2010 19:41
Re: Hallo liebe Neu-Mamis
Hallo Mo1803,

mach was DU für richtig hältst! ;) Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ist bis vor kurzem auch nur in meinem Arm eingeschlafen :roll: Aber ich hab mich damit wohl gefühlt und die kleine auch. Mein Mann hat immer gesagt willst du das machen bis sie erwachsen ist :evil: Aber auf einmal hab ich gemerkt das sie das gar nicht mehr so mag auf dem Arm einzuschlafen, also hab ich sie einfach mal in ihr Bett gelegt und das Gute Nacht Lied gesungen, und siehe da, sie ist auch so eingeschlafen. Und so machen wir das jetzt immer auch mittags wenn sie mal im Bett schläft, leg ich sie einfach ins Bett und bleib bei ihr bis sie schläft.
Ich kann dir nur Raten, mach es so wie du dich dabei wohl fühlst. Hör auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht von anderen verunsichern. :D
Alles Gute.
Lg Franzi und Bianca 8-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...