Ausgepowert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.952187
27. Apr 2010 10:33
Ausgepowert
Hallo,

Was macht ihr wenn ihr keine Kraft mehr habt, weder fuer das baby und sonstiges.
Ich fuehl mich seit Tagen so ausgepowert, bin tagsueber so schwach auf den Beinen.
gast.944854
27. Apr 2010 10:39
Re: Ausgepowert
Hallo,

stillst du?
Wenn ja musst du darauf achten das du genügend trinkst und isst das auch was für dich übrig bleibt ;)

Vielleicht hast du auch Eisenmangel! Das hatte ich nach meiner Entbindung ne zeitlang, dagegen kannst du Kräuterblut nehmen. Gibts als Saft oder Tabletten!

Ansonsten kann ich dir nur raten schlafen legen wenn dein Baby auch schläft und Hausarbeit liegen lassen-die rennt nicht weg :lol: :lol:

Grüßle
gast.925121
27. Apr 2010 10:42
Re: Ausgepowert
Hallo,
also wenn ich keine Kraft mehr habe gönne ich mir abends (wenn mein Mann daheim ist) ein schönes langes Bad! Musik dabei an und einfach mal abschalten! Und wenns gar nicht mehr anders geht und meine Maus schläft mittags, dann lege ich mich auch mal hin. Auch wenn man nicht schläft, aber einfach mal Kraft tanken!
;)
gast.952187
27. Apr 2010 10:47
Re: Ausgepowert
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> stillst du?
> Wenn ja musst du darauf achten das du genügend trinkst und isst das auch
> was für dich übrig bleibt ;)
>
> Vielleicht hast du auch Eisenmangel! Das hatte ich nach meiner Entbindung
> ne zeitlang, dagegen kannst du Kräuterblut nehmen. Gibts als Saft oder
> Tabletten!
>
> Ansonsten kann ich dir nur raten schlafen legen wenn dein Baby auch schläft
> und Hausarbeit liegen lassen-die rennt nicht weg :lol: :lol:
>
> Grüßle


Ja ich Stille, und ich denke auch hab die tage nicht so viel getrunken wie sonst. Und ich hatte auch Eisenmangel in der Schwangerschaft und auch nach der Entbindung.
gast.944854
27. Apr 2010 10:58
Re: Ausgepowert
Hallo Hasna17,

dann wird es wohl daran liegen!
Mir hat der Eisenmangel auch wirklich zu schaffen gemacht aber wenn du regelmäßig das Kräuterblut nimmst dann vergeht das ganz schnell!
Vielleicht kann dir ja auch der Papa vom baby helfen?! ;)
Macht er ja bestimmt :) Papas sind ja meistens überstolz auf den Nachwuchs ;)
gast.819646
27. Apr 2010 15:13
Re: Ausgepowert
Stillen powert einen eben auch total aus. Ich war in der Stillzeit auch immer völlig fertig.
Du solltest nicht nur Eisen nehmen,sondern allgemein noch Vitamine und Mineralien. Vor allem Calcium ist auch wichtig. Der Jodbedarf ist auch um das Doppelte erhöht.
vielleicht hast du ja schon in der Schwangerschaft ein Vitaminpräparat genommen,dann nimm das einfach weiter.

Ansonsten ist Stillen einfach anstrengend. Man fühlt sich in der Zeit oft fertig,da wird sich auch nicht viel dran ändern.
Bitte deinen Mann/Freund oder andere Familienmitglieder mal auf das Kind aufzupassen,damit du dich auruhen kannst. Schlafen ist das A und O! ;)
gast.912003
27. Apr 2010 17:05
Re: Ausgepowert
Ja ich war auch mal immer fertig. am anfang war ja auch alles neu. Große umstellung. Die kleine war anstrengend. NAja am Anfang habe ich immer mich hingelegt. In der zeit wo sie geschlafen hat.

Vermeiden das man nicht viel besucht bekommt. Wenn man Haushalt nicht schafft sihc nicht verrückt machen. Das ist ganz normal. Das wird mit der zeit besser.

lG.
gast.944421
27. Apr 2010 17:46
Re: Ausgepowert
Leg dich schlafen oder nur mal kurz hin auch wenn du nicht schläfst, wenn die kleine eingeschlafen ist.
Ansonsten viel trinken und eisen zu dir nehmen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...