Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959187
26. Apr 2010 14:17
Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Hallo,

mein Kleener is jetzt fast 9 Wochen alt und sobald man ihn tagsüber ins Bett legt fängt er an zu schreien...
Und wenn ich ihn dann raus nehm und rumtrage schläft er ein. Aber dann leg ich ihn wieder vorsichtig hin und dann dauert es keine 5 Minuten und er fängt wieder an.
Ich kann ihn doch nicht ständig herum tragen... :|

Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, was macht ihr?
gast.1249387
26. Apr 2010 14:26
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
hat er den nen kissen im bett oder so versuch im mal ein nest zumachen das dass schön eng is und er merkt dann das da was is wo er vieleicht denkt du hast im auf dem arm oder mit bei dir im bett. so hab ich das auch gemacht den meiner hatte dasauch versuchs mal
gast.959187
26. Apr 2010 14:53
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Kann da auch nix passieren, wenn er rumstrampelt oder so? Habe ihm immer nur in seinem Schlafsack weil ich gelesen habe dass Kissen, Decken usw. noch nix bei so kleinen im Bettchen zu suchen haben?
gast.1249387
26. Apr 2010 15:11
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
allso ich hab das bei meinem so gemacht und das hat geholfen und meine kinder hatten immer ne decke nie so nen sack an das musst nun du wissen. aber du musst ihn ja nicht auf ein kissen legen wenn du da angst hast, sonders wenn du ein stillkissen hast oder ne decke zusammen rollst in ne u vorm und das so um ihn rum machst das er merkt da is was
gast.944421
26. Apr 2010 16:32
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Hallo, hast du ein stillkissen???
Meine Hebamme hat das stillkissen eng zusammengelegt und das baby oben drauf gelegt, so das es auf dem stillkissen liegt.
Das hat super bei meiner maus geholfen :P
anisma
27. Apr 2010 19:01
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Hallo,
das kenn ich nur zu gut. :( meine maus liess sich tags (nachts hatten wir keine probleme) auch nirgenswo ablegen, nicht in ihr bett, nicht auf die couch, nicht in den stubenwagen, selbst im kiwa schrie sie die ersten wochen nur. sie schlief auf meinem arm ein und sobald wie ich sie hinlegen wollte, schrie sie wie am spiess.
hab auch alles probiert: pucken, herztonspieluhr, schnuffeltuch, nuckel, stillkissen ins bett (babys mögens eng), zimmer abdunkeln, singen, streicheln, scht-scht-laute, hat alles nix gebracht. hab sie aber auch nicht schreien lassen.
probier mal was davon aus, viell. hilft es ja bei euch.
ich hab meine maus also die ersten monate nur geschleppt zum schlafen :oops: :oops: und das oft stundenlang. und dazwischen hab ich sie geschleppt, weil sie nur schrie. :o mit ca. vier monaten hat sie es sich von heut auf morgen von alleine abgewöhnt (das schreien auch) und wollte mit einem mal zum einschlafen nicht mehr getragen werden. da war sie dann wohl bereit dafür. heute schläft sie echt super, überall und ohne große probleme oder einschlafhilfen. nur ihr schnuffeltuch und den nutschi braucht sie noch. :D manche babys verlangen einfach mamis nähe. daher noch´n tipp, manche muttis schwören auf tragetücher, da haste ihn am körper, aber wenigstens die arme frei.
liebe grüße :D
gast.912003
27. Apr 2010 20:26
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Anisma kann ich nur zustimmen. Das gleiche habe ich auch durchgemacht. Bei mir hat manchmal auf dem Bauch schlafen geholfen. Aber nicht immer. (VIelleicht wegen Drei-Monats-KOliken.)

Es hörte von heute auf morgen auf. Das ganze ging drei monate lang.

Sie hatte jeden abend wie geweint. Fast immer die gleiche Uhrzeit. Ich wusste nicht ws ich machen sollte. Egal was ich ausprobiert habe, hilfte nichts.

Viel Glück.

Da muss man durch.
gast.906390
28. Apr 2010 00:56
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
also mein kleiner war auch so.. (manchmal immer noch) von geburt an wollte er in meiner nähe sein. in seinem bettchen hat er nur geschrien.

ich kann nur sagen, leg dir ein tragetuch zu und lass ihn so oft wie möglich da drinnen.. das hat mir meine hebamme empfohlen und ab da hat er viel weniger geweint und geschrien.. und jetzt ist er so ein fröhlicher, lustiger kleiner windelpupser... auch wenn er immer noch einschlafprobleme hat.. :)
(habe ein buch gelesen und wenn man danach geht, liegt das an der pda und dem kaiserschnitt und evtl. auch an den geschehnissen in der ss - das buch ist echt toll und erklärt einiges, wo die schulmedizin einem einfach sagt, dass das halt so ist und keine erklärung liefern kann. meiner meinung nach sollte jeder das buch lesen...)

lg
gast.952898
28. Apr 2010 16:25
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Versuchs mal mit einem getragenem T-shirt von dir. Kannst das ja an der seite festklemmen,dann kann auch nichts passieren. Manchmal reicht der geruch von der Mama. Ps.:Wie heißt das Buch?
gast.957902
28. Apr 2010 18:46
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
Hallo ihr, ich habe das gleich Problem mit meinem Wurm. Er ist jetzt 5 Wochen alt und schläft auch am allerliebsten auf meinem Bauch oder meiner Schulter. Ich versuche es immer mal wieder ihn hinzulegen, aber ohne Erfolg. Ich hab jetzt nur Angst, dass er sich dran gewöhnt und dann gar nicht mehr in seinem Bett schläft.
gast.1249387
28. Apr 2010 20:02
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
versuch im ein nest zu machen wie auch immer, den babys merken sich sowas deshalb würde ich das nicht angewöhnen nicht immer einfach aber man muss gedullt haben. lg...
gast.906390
29. Apr 2010 21:32
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
melle2 hat geschrieben :
> Versuchs mal mit einem getragenem T-shirt von dir. Kannst das ja an der
> seite festklemmen,dann kann auch nichts passieren. Manchmal reicht der
> geruch von der Mama. Ps.:Wie heißt das Buch?

das buch heißt "kleine sorgenkinder" von anne mohr-bartsch
gast.947943
2. Mai 2010 15:44
Re: Baby schreit sobald man es ins Bettchen legt...
leo hat es auch ne zeit lang gemacht, aber bei ihm lag es daran das ihm das bettchen zu kalt war... hab dann immer en handtuch unter der wämelampe warm geamcht, ihm dann untergelegt, und ihn drauf, dann hat er freidlich geschlummert ;)

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...