Schwangerschaftsdiabetis!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.944421
24. Apr 2010 08:16
Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo,
Wollte nur mal wissen, ob es hier auch Leut gibt, die wie ich in der Schwangerschaft Diabetis hatten. :roll:
Wisst ihr schon, ob es bei euch weggegangen ist oder ob ihr es immernoch habt.
Bei mir wurde zwar kurz nach der Geburt nochmal getestet, da war es wieder alles bem Alten, aber ch muss ein Halbes Jahr nach der Entbindung nochmals so einen Zuckertest machen.
Kennt das auch noch jemand.
Ich habe einfach Angst, das es wieder kommt und ich mich dann Spritzen muss.
Das kann ich nicht. :(
Danke euch schon mal im vorraus
gast.922919
24. Apr 2010 22:22
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo,

hatte auch mit der Diabetis zu kämpfen... Bei mir wurde es genau vor Weihnachten festgestellt. :( Seit der Geburt von Hannah ist alles in Ordnung.

Ich hoffe mal das bleibt auch so....
gast.944421
25. Apr 2010 22:06
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Bei mir wurde es ende November fest gestellt.
Wie alt ist dein kind???
Ich hoffe es bleibt bei mir auch so. :P
Gerdi
28. Apr 2010 08:47
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo,

ich hatte auch einen Schwangerschaftsdiabetes. Bei mir wurde einmal nach der Entbindung und dann 8 Wochen später noch einmal ein Test gemacht. Ich musste auch noch einmal die Zuckerlösung trinken und dann wurde erst nach einer und dann noch einmal nach 2 Stunden der Zuckerwert gemessen. Zum Glück war alles in Ordnung! Hattest Du während der Schwangerschaft einen hohen Zuckerwert? Musstest Du Spritzen oder reichte Diät? Meine Ärztin sagte, wer einen niedrigen Wert hatte und auch gut auf sich achtete, wird danach eher keinen Diabetes behalten.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Sag mal wie ist denn das Essverhalten Deines babys? Meine Kleine isst regelmäßig alle 2 Stunden. Ich hatte schon überlegt ob das mit dem Schwangerschaftsdiabetes zusammenhängt, weil ich in dieser Zeit über den Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu mir genommen habe.

Gerdi
gast.944421
28. Apr 2010 12:54
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
hallo, ich habe schon ein wenig angst vor dem nächsten Test. Muss ihn in 2. Monaten machen.
Ich musste mich jeden Tag nur vor dem essen und 1. Stunde nach dem essen stechen.
Spritzen musste ich mich zum Glück nicht, das hätte ich auch nicht hinbekommen, da ich vor Spitzen Angst habe :P
Wär hat dann zu Arzt gegangen.
Meine kleine ißt auch alle 2. Stunden und da trinkt sie 200ml.
Muss ihr leider die Flasche geben weil ich nach dem 2. Monat keine Milch mehr hatte.
Was bekommt deine???
Stillst du noch oder musst du auch Flasche geben???
Freu mich von dir zu hören :P
Gerdi
28. Apr 2010 20:29
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo Annika,

ich muss leider auch Flasche geben. Ich dachte zunächst, dass meine Muttermilch nicht gut genug ist, weil meine Kleine bereits seit iher Geburt ständig nur trinken wollte. 14 Tage habe ich gestillt (quasi permanent), dann hab ich zunächst zugefüttert (mit Pre-Nahrung). Das ging aber auch nur 14 Tage, dann habe ich auf die 1-er Nahrung umgestellt. Lena trinkt auch alle 1-2 Stunden, normalerweise 150 ml (die ich schon mit Reisflocken angedickt habe, weil sie sonst immer stündlich trinken wollte!). Wenn sie aber länger geschlafen hat trinkt sie locker vorher und nachher 2 Flaschen (heute z.B. vorher 280 ml und nach dem 4-stündigen Schlaf auch 280 ml).
Vielleicht hängt das ständige Trinken dann doch mit dem Diabetes zusammen, wenn es bei Dir auch so ist.
Hattest Du schon gesagt wie alt Deine KLeine ist? Lena wird am 30.04. genau 3 Monate alt.

Meine Ärztin hat mich immer beruhigt (in Bezug auf Diabetes), dass mit meinen geringen Werten nichts passieren wird. Die Werte sollten ja immer 1 Stunde nach dem Essen unter 7,6 liegen. Meine Werte waren das meist aber nur, wenn ich mich direkt nach dem Essen viel bewegt habe, was im Verlauf der Schwangerschaft ziemlich nervig und anstrengend wurde. Gemütlich sitzen war dann nicht mehr! Wie war das bei Dir?

Liebe Grüße
Gerdi ;)
gast.944421
29. Apr 2010 08:51
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo Gerdi,
Meine werte musste vor dem Essen zwischen 65 und 80 liegen und nach dem Essen auch eine Stunde unter 115 Ich hatte bestimmt ein anderes Gerät ;-)
Aber bei mir ing das auch nicht mehr ohne bewegung. und da mein Bauch eh sooooooo groß war ging das noch viel schlechter. ;-)
Ich gebe meiner kleinen die Hipp Pre Probiotik 1.er.
Sie hatte in letzter zeit extrem probleme mit dem Stuhlgang. der war wie stein.
Aber seit dem Anika das bekommt ist alles wieder okay :)
Wenn meine Maus Mittags schläft, trinkt sie auch ihre 250ml wobei davon dan wieder ein ganzer schwall ausgespukt wird.
Aber mein kinderarzt meinte, das ihre größe und ihr gewicht stimmen und sie nicht zuviel hat, na ja war ja auch an der geburt rießig ;-) 4430g und 57cm :P
War deine auch so groß, den meine Frauenärztin meinte durch den Diabetis, werden die kinder so groß.
Ach ja, meine kleine ist 2. Wochen älter, sie ist am 12.01 zur welt gekommen auf normale weiße :D
Woher kommst du und hast du noch mehr kinder???
Liebe grüße
Gerdi
29. Apr 2010 09:11
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo Annika,

nein, Lena ist mein erstes eigenes Kind. Sie war bei der Geburt normal, 52 cm groß und 3500 g schwer. Ich hab auch gehört, dass die Kinder größer und schwerer werden können. Ich hab allerdings beim Essen stark aufgepasst und hatte auch nicht so stark zugenommen, wahrscheinlich durch die viele Bewegung.

Mit dem Stuhlgang hatte Lena auch lange Zeit Probleme. Aber seit sie den 2. monat abgeschlossen hat, ist das zum Glück vorbei.
Ich hab mal hier durchs Forum geguckt und Dich in vielen Beiträgen gesehen, die auch Lena betreffen, das fand ich interessant. Ihr hattet auch weiße Flecken im Mund, ich glaub Deine Tochter schläft auch nicht sehr lange am Tag und Stuhlprobleme hattet ihr auch, wie bei meiner Lena!

Lena spuckt auch des öfteren nach dem Essen, aber ich habe eher den Eindruck, dass dies aus Versehen passiert, denn kurze Zeit später hat sie noch Hunger und trinkt wieder nach.
Ich werde heute mal den KA fragen, was das mit den großen Nahrungsmengen auf sich hat. Ein wenig habe ich nämlich Sorge, dass die Kleine irgendwann zu dick wird, da ich gehört habe, dass die künstliche Milch dick machen kann, wenn die Kinder übermäßig trinken.
Lena ist auch normal geboren, war ja aber nicht so groß; allerdings ist sie im Wasser geboren.

Ich komme aus einem ganz kleinen Dorf im Landkreis Teltow Fläming, und Du? Wie alt bist Du denn? Hattest Du schon erwähnt, ob das Dein erstes KInd ist? Denn bei einer erneuten Schwangerschaft muss man ja wegen des Diabetes wieder stark aufpassen, das macht mir schon Sorge.

Freu mich auf Deine Antwort ;)
gast.944421
29. Apr 2010 21:08
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Halli Hallo,
Ich bin es wieder... :P
Also ich war letzte woche bein Kinderarzt und der meinte, das die kleine nicht zuviel wiegt und auch nicht zu groß ist.
Da war ich froh, weil ich mir natürlich schon sorgen mache...
Aber er meinte, ich kann so weiter machen, die kleinen wurden es beim laufen lernen wieder verlieren :P
Was hat dein Kinderarzt heute gesagt???
Ich habe auch ehört, das die Kinder durch die ,,Künstliche Milch,, mehr zunehmen...
Aber sollange mein Arzt sagt es ist im Rahmen, bin ich erleichtert.
Ich mache mir keine sorgen mehr und hoffe, das es bei dir auch besser wird und du dir keine sorgen mehr machst.....
Anika ist auch mein erstes Kind aber hätte gerne noch eines...
Eigentlich hätte ich auch gerne noch zwei aber da macht mein freund nicht so wirklich mit :D
Wieviele möchtest du haben???
Schöm, das deine kleine nicht so groß und schwer war, den so ein rießiges Baby da durch zu drücken ist ziemlich anstrengend :lol:
Also da wo du herkommst, das habe ich noch nie gehört :P
In welcher nähe ist das den???
Ich komme aus der nähe von Stuttgart, oder eher gesagt, Esslingen...
Ich weiß nicht, ob das dir was sagt...
Hoffe das ist nicht so weit weg, weil dann könnten wir uns ja vielleicht mal treffen unsere Kinder sind ja nur 2. Wochen auseinander :D
Und wir haben beide ein Mädchen.
Ach ja, ich heiße übrigens Kathrin...
Und bin auch schon 22 jahre jung.
Habe 2 Tage nach meiner Tochter Geburtstag :P
Und wie ist es bei dir, freu mich auf antwort und schön, endlich jemanden kennengelernt zu haben, mit dem man reden kann... :D
Liebe grüße Kathrin mit klein Anika
Gerdi
30. Apr 2010 13:58
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Hallo Annika,

ich finde es auch so wichtig, dass man sich mit jemandem austuschen kann, der gerade vielleicht Ähnliches mit seinem Kind erlebt!
Als ich die Nachricht letztens versendet hatte, fiel mir auch auf, dass ich noch nähere Angaben zum Wohnort hätte machen müssen! Also ich wohne im Land Brandenburg ca. 60 km von Berlin entfernt, also leider zu weit weg von Dir, um sich "mal eben" besuchen zu können. Das finde ich schon schade.
Also Lena ist jetzt 65 cm groß und wiegt 6140 g. Der KA meinte, dass alles in Ordnung ist und sie auf Grund ihres beständigen Wachstums so viel trinken würde. Wenn dieses starke Wachstum vorbei ist, würde auch ihr Hunger wieder abnehmen. Lena wirkt von der Statur her eher zart, so dass ich mir keine Sorgen machen soll, zum Glück!Ich hätte auch gern noch ein 2. Kind, allerdings hat mein Partner schon Kinder und ist nicht so sehr begeistert wie ich über ein weiteres Kind.

Ich denke, wenn es Dir recht ist, dass wir uns ja in Zukunft über den privaten Bereich Mails schicken können, dann lesen nicht mehr alle mit und wir können uns auch mal ein Bild zusenden? :P
Vielleicht können wir dann auch mal telefonieren und sehen dann weiter?

Ich freu mich über Deine Antwort,
liebe Grüße Claudia (so heiße ich nämlich eigentlich) und Lena
gast.944421
30. Apr 2010 22:18
Re: Schwangerschaftsdiabetis!!!
Ich habe dir geschrieben :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...