Hüftultraschall & breit wickeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.947236
23. Apr 2010 12:44
Hüftultraschall & breit wickeln
wie war es bei euch? war alles io?

ich musste 2 monate lang breit wickeln :( da ihre linke hüfte nicht ganz zusammen war...nun isse gott sei dank besser *puh..* muss zwar immer noch breit wickeln,lasse aber über den tag auch mal die extra windel weg,damit sie sich mehr bewegen kann ;)

glg..
gast.870118
23. Apr 2010 13:35
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hallöchen wir mussten nach dem Hüftultraschall auch breit wickeln,so 6Wochen lang,aber nu ist alles i.O.!!!!

LG Bibi :P
gast.885269
23. Apr 2010 19:50
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hallo,

ich musste meine Tochter 4 Wochen breit wickeln. Leider haben wir es nicht so durchgezogen. Dazu kam das Sie an den Beinen sehr viel zugenommen und die Windel zusammen gedrückt hat. :-( Tja und beim nächsten Ultraschall war der Arzt nicht zufrieden. Seit 5 Wochen trägt sie eine Tübinger Hüftschiene. Das war anstrengend. Jetzt hoffen wir das am Montag das Go kommt zum abtragen. Also drückt uns die Daumen!!!!
lg
gast.947236
23. Apr 2010 19:59
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Knuelli, ich drück euch de daumen :)
spreizhosen sind aber auch der horror,oder?
Nina_st
23. Apr 2010 21:52
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hi.

Unsere Tochter musste auch die Spreizhose tragen, 4 Wochen lang. Ist echt der Horror gewesen. Man konnte sie nicht richtig in Arm nehmen um zu knuddeln. Sie hat das Teil gehasst, da es immer auf ihren Bauch gedrückt hat, und sie hatte auch noch Blähungen dazu.
Bin froh das es vorbei ist.
gast.952898
24. Apr 2010 18:07
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Wie wickelt ihr breit? mit einer zweiten Windel? Uns wurde das mit einem Handtuch gezeigt. Nehme aber auch eine zweite Windel, sonst liegt er ja im Hohlkreuz.
gast.885269
24. Apr 2010 19:09
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hallo,

danke für´s Daumen drücken. Ich hoffe wirklich so sehr das wir sie am Montag beginnen können abzutragen. :)
Der Orthopäde hat uns erklärt das man breit wickelt indem man eine Moltonwindel faltet und über die normale Windel legt. Eine 2. Windel reicht zum breit wickeln nicht aus!!!!
Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit der Kleinen. ;-)

lg
gast.947236
25. Apr 2010 20:18
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
also bei mir reicht ne 2. windel völlig aus, knuelli!
ich mache die über den body...also hat bestens funktioniert ;)
gast.885269
26. Apr 2010 10:07
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
@schnucki schnute ist doch super wenn die 2. Windel ausreicht. Heute ist bei uns der Entscheidungstag!!!! in knapp 2 Stunden wissen wir mehr.
Ich finde die generell die Behandlung bescheiden,ob Spreizhosen oder Hüftschiene....
gast.946906
26. Apr 2010 14:39
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hi,
wir mussten auch breit wickeln. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, eine Windel (so wie sie aus der Verpackung ist) aufzurollen. Diese Rolle haben wir dann mit Tesa umwickelt, so dass sie nicht wieder aufgeht. Dann kommt die Rolle (über die eigentliche Pampers) zwischen die Beine und dadrüber dann eine zweite Windel (evtl. eine Nummer größer), damit alles gut fixiert ist! Das hat wunderbar funktioniert und der KiArzt war nach 6 Wochen mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mit einem Moltontuch haben wir das auch erst ausprobiert, das verruschte aber immer wieder.
gast.885269
26. Apr 2010 18:29
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hallo,

für solche Tipp´s wären wir dankbar gewesen. Leider müssen wir 2 weitere Wochen die Hürtschiene tragen. :-(
gast.904611
27. Apr 2010 17:10
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
ich musste meinen sohn 3 wochen breit wickeln. wir haben einen wasserball in die windel gemacht damit sie steif bleibt da es sonst zu weich wird und dann bringts gar nix. heute brauch er das nimmer sollen aber trotzdem noch weiter seine übungen machen. er liegt dazu auf dem wickel tisch und muss sich wie ein frosch bewegen - ähnlich wie beim brustschwimmen anfangs fand ers doof aber mittlerweile ruft er *irrree* aus - ihm gefällts ;)


@Knuelli das ist echt schade ist es kein wenig besser gewurden? ich kenn mich soweit nicht aus aber vielleicht hilft ja der frosch.
gast.885269
27. Apr 2010 20:37
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
Hallo,

es ist besser geworden,aber noch nicht 100%ig. Die eine Seite sieht noch nicht gut aus vom Knochen her... Bin aber froh wenn wir nach 2 Wochen endlich das blöde Ding abtragen können. Sie bewegt sich nicht so viel mit der Schiene. Sobald sie gewickelt wird strampelt sie wie wild..... ;-)
lg
gast.973192
29. Apr 2010 23:59
Re: Hüftultraschall & breit wickeln
hallo muss auch breit wickeln obwohl alles in ordnung ist :-)))
machs aber auch nicht immer weils ganz schön eng ist
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...