schnuffeltuch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.924997
20. Apr 2010 15:07
schnuffeltuch
hi
hab mal ne frage mein kleine tochter ist jetzt 13 wochen und ich habe zu hause ein schnuffeltuch aber weiss nicht wiedas geht
ich gebe ihr das aber keine ahnug was soll ich damit machen freue mich für eure hilfe mamis ;)
liebe grüsse an euch alle
gast.876392
20. Apr 2010 15:34
Re: schnuffeltuch
das schnuffeltuch hab ich meinm auch nur daneben gepackt am anfang und nun nimmt er sich das selbst und stopft sich das gern in den mund er ist 4 monate und morgen 1 woche alt. also die kinder sollen nur was haben wodran die rumkauern können
gast.944421
20. Apr 2010 22:33
Re: schnuffeltuch
Meine Maus (3.Monate) hat auch eines das neben ihr liegt und das sie gerne in den mund nimmt und auch gerne Kuschelt.
Das finde ich sehr Praktisch, das es sich die kinder auch selbst vom Kopf nehmen können oder auch selbst in die Hand. Ist nicht so schwer :P
gast.904611
22. Apr 2010 19:54
Re: schnuffeltuch
mein krümmel (fast 4 Monate) hat auch eines. ohne sein schnuffeltuch wäre ich manches mal aufgeschmissen. den er nimmt sich das zum kuscheln drückt es sich vor die augen und an den ecken knisters so schön darum liebt er es.Gebe es ihm aber nur tagsüber zur nacht nehme ich es ihm weg sobald er eingeschlafen ist.da ich zu große angst habe das er es sich mal übers gesicht legen könnte :shock:
lg mary
gast.944421
23. Apr 2010 00:07
Re: schnuffeltuch
Hallo, meine süße kann ohne Schnuffeltuch auch niergens hin oder auch nicht mehr einschlafen. :P
gast.947236
23. Apr 2010 12:47
Re: schnuffeltuch
hab es heute mal ausprobiert,mit dem schnuffeltuch & nun läßt sie es garnicht mehr los *feigs* :D...hätte ich ja nicht gedacht,das dass so gut funktioniert! klasse! :) :)
gast.944421
24. Apr 2010 10:10
Re: schnuffeltuch
Ich finde diese dinger praktisch. und die kleine liebt es :P
gast.947943
29. Apr 2010 00:48
Re: schnuffeltuch
mein kleiner braucht es immer genau vorm gesicht, ohne mag er ganich tmher schlafen...

habschon einige böse blicke geerntet deswegen, aber es tut ihm nichts, und er liebt es...

ich finde schnuffeltücher sehr wichtig....
gast.973365
30. Apr 2010 12:18
Re: schnuffeltuch
Hallo an alle! Mal ne Frage, was bitte ist ein schnuffeltuch und wo bekomm ich sowas her? Nach euren Erzählungen scheint dieses Ding ja rechte Wunder zu vollbringen. Unsere kleine ist jetz 6 Wochen alt und hat manchmal Probleme beim einschlafen, dann rennen wir ständig hin und schaukeln, geben ihr den nuckel usw. wäre toll wenn das vielleicht mit so einem Tuch besser würde. :D lg sunny
gast.938947
3. Mai 2010 20:09
Re: schnuffeltuch
hallo. mein sohn aht auch ein schnuffeltuch mit einem giraffenkopf in der mitte. am anfang lag es immer neben ihm aber seit er greifen kann er ist jetzt 5 monate nimmt er es sich immer wenn er schlafen muss und knuddelt damit rum und beisst dran bis er eingeschlafen ist
gast.936719
3. Mai 2010 20:24
Re: schnuffeltuch
[quote="sunny79ef"]Hallo an alle! Mal ne Frage, was bitte ist ein schnuffeltuch und wo bekomm ich sowas her? Nach euren Erzählungen scheint dieses Ding ja rechte Wunder zu vollbringen. Unsere kleine ist jetz 6 Wochen alt und hat manchmal Probleme beim einschlafen, dann rennen wir ständig hin und schaukeln, geben ihr den nuckel usw. wäre toll wenn das vielleicht mit so einem Tuch besser würde. :D lg sunny[/quote]
liebe sunny,
mit 6 wochen wird sie noch nichts damit anfangen können, dazu muss sie greifen und sich das tuch zum mund führen können. meiner fängt jetzt damit an, ist aber noch sehr unbeholfen, er nimmt sein moltontuch, es gibt aber auch einfach kuscheltiere, die aus einem viereckigen tuch herausgucken und wo in den ecken knoten oder so sind.
LG
gast.973365
4. Mai 2010 07:40
Re: schnuffeltuch
Ach die Dinger! :) Hätt ich auch selbst drauf kommen können :lol:. stimmt, damit kann sie wirklich noch nix anfangen. aber schadet ja nix sich so eins bei gelegenheit mal anzuschaffen.
Danke für die Antwort. LG
gast.852022
4. Mai 2010 20:15
Re: schnuffeltuch
Meine Tochter ist 3 Monate und 9 Tage sie hat seit mehr als 1 Monat ein Schnuffeltuch.

Zum einen , einen Teddykopf mit weichen Tuch ähnlichen Körper und ein groses Tuch.

Das Tuch binde ich am Gitterbett fest , hinter dem Kopfschutz , damit sie es sich nicht über das Gesicht ziehen kann.

Sie nimmt ihren Schnuffelteddy immer ganz nah ans Gesicht , somit schau ich mehrmals das wenigstens ihre Nase frei liegt damit sie genug Luft bekommt.
Wehe jemand nimmt ihre Schnuffeltücher aus dem Bett , dann bekomme ich sie nicht mal mit Schnuller im Mund zur Ruhe.
gast.944421
4. Mai 2010 21:05
Re: schnuffeltuch
So geht es meiner Maus auch. Unseres ist aber nicht so groß, so das sie es sich auch selbst vom Gesicht nehmen kann...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...