Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.952187
20. Apr 2010 12:01
Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Hallo,

ich hab folgendes Problem, meine Tochter ist jetzt genau 3 Monate geworden. Leider schlaeft sie mir Tagsueber wenig. Sie schlaeft wenn ueberhaupt eine halbe Stunde, dann ist sie wieder muede sie will auch wieder schlafen, aber dann auch nur eine halbe Std. Ich war schon bei der Aerztin deswegen aber sie meinte nur das sie aktiv ist und nichts verpassen will. Kann ja sein aber schlafen will sie trozdem irgendwas tut sie immer wieder aufwachen. Ich weis jetzt nicht mehr weiter, ich hab vieles versucht, hab mich mit ihr hingelegt aber sie wacht nach einer Zeit wieder auf so als wuerde sie aufschrecken.

Weis jemand Rat???????
anisma
20. Apr 2010 12:23
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Hab mal gelesen, das babys in dem alter tagsüber ihre schlafphasen (30-40 minuten) noch nicht verbinden können, das müssen sie erst lernen. meine schlief auch bis vor vier wochen am tag so ungefähr 3-4x jeweils eine halbe stunde, war dann zwar noch müde, konnte aber nicht weiterschlafen, warsch.auch vor neugier. :D seid sie acht monate ist macht sie jetzt mittagsschlaf, so 1-2 stunden, das variiert, aber immerhin. deine maus lernt das auch noch. versuch doch einfach mal, sie nicht gleich aus dem bett zu nehmen. viell. schläft sie ja wieder ein. oder geh mit dem kiwa raus, da schlafen die mäuse doch komischerweise stundenlang :D :D ansonsten kannst du glaub ich nicht viel machen.
sonnige grüße
gast.952187
20. Apr 2010 12:44
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
ich nehm sie auch nicht immer gleich aus dem Bett raus. Das Problem ist auch noch das sie so Geraeuchsempfimdlich ist. Ich muss immer schleichend aus dem Zimmer raus. Was ich auch komisch finde ist wenn ich mit ihr raus gehe, wacht sie immer sofort auf wenn ich mal stehen bleibe.
gast.876392
20. Apr 2010 12:50
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
das ist aber normal die kleinen schlafen weniger sie müssen aber auch erstmal klar kommen das sie so wenig schlafen, mein kleiner war auch erst immer todmüde aber konnt nicht schlafen. damit kommt er jetzt aber relativ gut klar. dafür ist er jetzt in einer phase das er überfordert ist mit den lern und wachstumsschüben, das ist für mich schwer weil er ziemlich viel am schreiben war. langsam wird das auch wieder besser. kannst die kleine in der zeit nich mal beruhigen und die schreiben ja so stark das du denkst sie haben schmerzen . gib deinem zwerg noch etwas zeit, muss auch erstmal mit dem leben draußen klar kommen ;)
gast.965043
20. Apr 2010 13:13
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
meine ist ab morgen 10 wochenalt und sie schläft, wenn wir zu hause sind auch kaum am tag, aber wenn wir unterwegs sind nur und meine ärztin und hebamme haben auch gesagt das es nicht schlimm ist
gast.952187
20. Apr 2010 13:20
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Ich denke halt nur wenn sie kein schlaf bekommt das sie darunter leidet, aber ich glaub ich leide mehr darunter und abgesehen davon komme ich ja zu gar nichts. Da muss ich halt durch.

hab das im Net gefunden http://www.charite.de/dgsm/rat/kind.html koennte vielleicht interessant sein
anisma
20. Apr 2010 13:53
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
hab mir auch immer gedanken gemacht, weil sie so wenig schlief, aber immer müde war. :( kenn auch, das sie bei jedem pieps munter ist, auch wenn ich durchs zimmer schleiche :D sie sollen ja eigentlich auch wenigstens einmal am tag länger schlafen, so 1 stunde am stück wenigstens. aber was willste machen, zwingen lassen sie sich nicht. :D :D ich bin bei wind, frost, regen und sturm jeden tag mit ihr raus, da schlief sie dann wenigstens mal etwas länger. und jetzt macht sie von heut auf morgen ihren mittagsschlaf, da kann man dann wenigstens mal was machen oder sich auchmal hinlegen. kommt alles von selbst. geschadet hats meiner maus nicht. :lol: :lol:
gast.785466
20. Apr 2010 14:15
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Hey
Mach dir nicht soviele Gedanken mein kleiner hat auch am Anfang wenn es hoch kam am Tag 2-3 mal geschlafen und auch nie länger als ne halbe Stunde.
Habe mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht.Vorallem wenn man sieht das andere Babys stundenlang schlafen.
Es ist wirklich so das manche Kinder halt einfach weniger Schlaf brauchen.Sie holen es sich dann halt Nachts oder beim Spazieren gehen.
Dein Baby möchte halt nichts verpassen.Ich kenn das auch wenn es nicht einfach ist es ist wie es ist.Und diese Hochschrecken ist wirklich weil sie ja eigentlich nicht schlafen wollten um nichts zu verpassen aber irgendwie ist es dann doch passiert. :?
Lieber so als wenn dein Kind 10 Stunden am Stück tagsüber schläft kenne auch ein Baby das das gemacht hat und die Mutter war auch nicht begeister davon.Schließlich konnte sie nichts mit der kleinen machen.Man muß immer das positive sehen auch wenn es schwer ist.. :D
gast.912003
23. Apr 2010 22:36
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Lege mal deine kleine Tagsüber auf den Bauch, wenn sie tief eingeschlafen ist. Bei meiner kleinen hat es geklappt.
gast.944421
24. Apr 2010 10:03
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Meine schläft super im Kinderwagen, wenn es ganz feste schaukelt.
Ich kann mit ihr am liebsten nur über wiesen fahren, da wo es eben am meisten schaukelt. :P
gast.943030
24. Apr 2010 22:58
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
meine ist ein absoluter bauchschläfer!!´aber das mach ich nur, wenn ich in der nähe bin und nicht selber feste schlafe( wie nachts!!)
auf dem rücken schreckt sie oft hoch und schläft schlecht ein!!
gast.969736
25. Apr 2010 14:52
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Ich kenn das Problem sehr gut, mein Kleiner schläft seid er aus dem Krankenhaus raus ist, tagsüber fast garnicht. Meine Hebamme sagt, das wäre nicht schlimm wenn sie nachts durchschlafen. Was mein kleiner eigentlich immer tut. Das Schlafbedürfniss bei jedem Kind ist anders und deins weiß garantiert auch wieviel es braucht. und solang die Kinder dabei den Tag über gut drauf sind... Das schlafverhalten wird vererbt. Vieleicht ist das der Grund.


Mfg :D
gast.931353
25. Apr 2010 19:43
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Hallo,

auch hier hab ich den gleichen Tipp wie im Schreibaby-Thread :D

Google mal nach einer Tageberatung in deiner Nähe und lerne dass Tragen (sei es nun mit einem Tuch oder einer Komforttrage).

Du wirst sehen, deine Kleine schläft sehr schnell ein an deiner Brust, weil sie bei dir ist und deine Körperwärme voll abbekommt, du hast aber trotzdem beide Hände frei und kannst (fast) alles im Haushalt erledigen.

LG
gast.916176
26. Apr 2010 19:38
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Meine kleine ist nun 3 Monate und schläft genauso tagsüber wenn überhaupt nur max. ne halbe Stunde. Ehrlich gesagt habe ich mir da bis jetzt keine großen Gedanken gemacht. Weil sie auch nachts durchschläft. Mit dem Kinderwagen raus gehen *hehe* sobald ich auch anhalte geht das geschrei los *also schön weiter schuckeln* :lol: :lol:
Blöd ist halt nur wenn man etwas zu tun hat und kann es nicht erledigen weil die kleine net wirklich lange genug schläft :roll:
Solange sie Nachts schläft ist das völlig in Ordnung.
Mach dich net verrückt ;)

LG
gast.952187
27. Apr 2010 10:29
Re: Hilfe....Meine Baby schlaeft Tagsueber nicht
Danke fur die Antworten, ich glaub auch das es Gen-bedingt ist. Ich selber hab noch nie Mittags geschlafen.

Was bedeutet bei euch wenn euere Babys durchschlafen? Meine wacht mal einmal in der nacht auf manchmal auch 2mal, je nach dem wann sie einschlaeft.
Auf dem Bauch legen hab ich angst vor, im Krankenhaus hat man mir gesagt bloss nicht angewoehnen weil das die meiste ursache fuer Kindstod ist. Deswegen habe ich Angst sie auf den Bauch zu legen.

Lg
17 Beiträge
loading 19543...