♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958393
22. Apr 2010 13:26
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
also ich hab 2 schulabschlüss... un war ein ja arbeiten!...
wenn ich kein kind hätte ich vllt mal mit 30 rum gedacht ein kind zubekommen!
oder au gar net...
un wer sagt ob man mit 20/21 reifer ist als mit 16?
gast.947236
22. Apr 2010 17:30
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
@ sarah*: hab ich dich gemeint??? nein!! fühl dich doch nicht so angegriffen,meine güte! ich habe meine meinung geäußert & finde es halt besser,wenn man wenigstens de schule & ne lehre in de tasche hat! wenns natürlich vorher passiert,mit einem baby,denn kann man es eh nicht ändern! sondern nachholen...
ohja mit 20/21 ist man reifer...es gint einige ausnahmen, die immer noch wie ein kind denken mit 21 aber der größte teil denkt schon erwachsener mit 21!
gast.958393
22. Apr 2010 19:51
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
hab ich gesgat das ich mich angeriffen fühl? nein siehsch du!
ich sag nur des was ich mein...& wie bei mir isch!
un man isch net immer mit 20 / 21 reifer... ein paar & ein paar sin voll hängen geblieben!
gast.947236
22. Apr 2010 20:03
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
hab ich doch gesagt! lesen!!
es gibt unterschiede,was die reife betrifft!
*aaaahhhh...* so'n schwachsinn,sich darüber aufzuregen! ;)
gast.958393
22. Apr 2010 20:36
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
merksch früh ... das man sich über sowas net aufregt...
des isch halt jeden seiine meinung ...
& ich weiß das du es au vorher geschreiben hasch...
gast.947236
23. Apr 2010 12:34
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
:lol:
gast.968883
23. Apr 2010 13:17
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Ich werde ende mai 19 und habe mein kleines Purzelchen (ich find den namen so süss :P) am 26.03.2010 bekommen =)
und ich bin sehr froh darüber das ich mit meinem freund zusammen wohne in der schwangerschaft habe ich mind 12 h am tag geshclafen jetzt nur noch 4 :P
gast.947943
23. Apr 2010 21:22
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
hey..

also ich muss jetzt mal dazu sagen, dass sie sich es sicherlich nich ausgesucht hat mit 16 schwanger zu werden...

aaaaaber, schaut mal wie sie damit umgeht, sie bemüht sich, und freut sich über ihr kind, ist dch besser ne mutter mit 16 zuhaben, die einen liebt, als eine mit 20 und älter, die entweder nix auf die reihe bekommt, oder ihr baby in die mülltonne pfeffert, oder sonst was damit anstellt.. denn davon gibt es genug!! und meines wissens nach, hab ich noch keine 16 jährige gesehen die das mit ihrem kind macht... ein paar wsind vill überfordert, aber die haben unterstützung von eltern und Jugendamt.....

also ich würde einfach mal sagen, regt euch nich so auf, hier will keiner wem was böses, soll dch ein forum sein, um sich hilfe ectzu holen, und zu quatschen... und wenn sie nun mal 16 ist, dann hat sie das selbe recht wie alle anderen, denn MUTTER ist nunmal MUTTER ob mit 16 , 18, 21, oder 35...
anisma
23. Apr 2010 21:48
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
> aaaaaber, schaut mal wie sie damit umgeht, sie bemüht sich, und freut sich
> über ihr kind, ist dch besser ne mutter mit 16 zuhaben, die einen liebt,
> als eine mit 20 und älter, die entweder nix auf die reihe bekommt, oder ihr
> baby in die mülltonne pfeffert, oder sonst was damit anstellt.. denn davon
> gibt es genug!! und meines wissens nach, hab ich noch keine 16 jährige
> gesehen die das mit ihrem kind macht... ein paar wsind vill überfordert,
> aber die haben unterstützung von eltern und Jugendamt.....
>
> also ich würde einfach mal sagen, regt euch nich so auf, hier will keiner
> wem was böses, soll dch ein forum sein, um sich hilfe ectzu holen, und zu
> quatschen... und wenn sie nun mal 16 ist, dann hat sie das selbe recht wie
> alle anderen, denn MUTTER ist nunmal MUTTER ob mit 16 , 18, 21, oder 35...

so seh ich das auch. :D und reife definiert sich nunmal nicht über das alter. klar ist es viell.besser, zunächst mal eine ausbildung etc. zu machen. eine schulfreundin von mir hat damals mit 15 ein baby bekommen und es super hingekriegt, hat sogar mit mir abi gemacht. ich persönlich, war erst mit 29 reif für ein kind :lol: :lol: und hab mich somit auch bewusst erst spät dafür entschieden. so unterschiedlich ist das. und es kann ja auch durchaus irgendwann mal von vorteil sein, eine junge mutti zu haben. ;) ich kann nur sagen : RESPEKT an alle jungen mamis, die ihr leben trotz baby gut im griff haben, sich hilfe und unterstützung suchen und die ihre kleinen mäuse von herzen lieben. 8-) leider gibts da ja wirklich auch negativ beispiele, aber die gibt es in allen altersstufen. und egal wie, jede erstgebärende muss erst in ihre mutterrolle hineinwachsen und macht fehler, und da ist das alter meiner meinung nach unerheblich.
ALSO ZURÜCK ZUM KENNENLERNEN!!!! ICH BIN 30, DAS ERSTE MAL MAMA UND MEINE MAUS IST AM 21.07.09 GEBOREN UND DAMIT JETZT 9 MONATE ALT.
alles gute für euch und die kleinen 8-)
chrissi-maus
23. Apr 2010 22:41
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 und habe meine kleine Prinzessin am 8.3.2010 auf die Welt gebracht, bin super stolz auf die kleine Maus...aber ich muss ganz ehrlich zugeben (weil sich ja einige hier ein bisschen streiten) ich bin auch manchmal überfordert und ziemlich am Ende, aber ist das denn nicht normal für eine Frau die zum ersten Mal Mutter geworden ist??? Ich denke auch das, das Alter keine Rolle spielt, hauptsache ist doch, das die Kleinen gut geht und sie viele schöne Dinge erleben können.

Mama=Mama, egal wie alt oder jung sie ist....

Ich wünsch euch ALLEN noch viel Spaß mit eueren kleinen Rackern :lol:
gast.944421
24. Apr 2010 08:19
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Hallo, ich persönlich finde es auch mit 16 ein wenig zu früh. Aber wie schon geschrieben wurde es ist jedem seine sache.
Ich bin 22 und meine Tochter Anika ist am 12.01.2010 zur Welt gekommen.
Beccy050
24. Apr 2010 09:12
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Alsooo.
Ich bin 18 Jahre jung und bin Mutter seid dem 30.6.09, somit ist meine Maus nun bald 10 Monate alt .. wie schnell die Zeit vergeht xD
Zu dem Thema, das hier eig nicht hingehoert .. Ich finde es ueberhaupt nicht schlimm frueh Mutter zu sein, ABER es ist einfach schwieriger !
Ich hab meinen ABS & stecke in der Ausbildung, 1 Lehrjahr habe ich beendet ..
Naja habe dann meine Kleine zur Welt gebracht und bin dann ein Jahr in Elternzeit gegangen. Muss jetzt Anfang Juli wieder anfangen zu arbeiten & mir grauts davor .. Ich mein Lehrjahre sind wirklich nich auf die leichte Schulter zu nehmen & dazu noch ein Kleines Baby, puuuh das wird anstrengt .. aber ich will das schaffen, also schaffe ich das auch! :)

Das beste ist, Babys in die Welt zu setzen, wenn man sich selber sein Leben aufgebaut hat & das hat man im Alter unter 20 Jahren normaler Weise nicht.

Ich wuensche allen Mamas viiiiel Spass mit ihren kleinen Sonnenscheinen, geniesst es einfach & egal wie alt man ist, die Muttergefuehle sind bei jedem gleich, glaub ich.
Mama sein ist einfach das schoenste Gefuehl auf Erden !! :))
gast.944421
24. Apr 2010 10:00
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Mama sein ist wundervoll und ich finde es klasse, das du das mit deiner Ausbildung schaffen willst.
Alles gute dafür :P
gast.917328
25. Apr 2010 11:09
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Kann ich total nach vollziehen . Ich bin auch 16 und ohne mein Elter währe ich
total aufgeschmissen, da mein Freund mich sitzen gelassen hat und auch sonst
nichts von seiner Tochter wissen will, könnte ich ohne mein Eltern nie meinen Abschluss zuende machen.
Und da hast du total recht EIN RIESEN DANKE SCHÖN AN ALLE GROßELTERN :D
gast.840121
28. Apr 2010 20:01
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
ich will mich auch mal einmischen
also ich bin 25 und mein kind vor fast sieben monaten zu welt gebracht
und 16 find ich echt früh auch wenn es normal geworden ist
aber sein wir doch mal ehrlich was wird später mal aus den kindern von so jungen müttern
ich glaub das wissen wir alle
die meisten mütter schaffen ihre ausbildung nicht mehr und werden hartz 4
und den kindern geht es doch meistens genauso
und daher kann ich es einfach nicht verstehen das man so jung mutter werden kann
44 Beiträge
loading 19543...