♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1249387
28. Apr 2010 20:15
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
hey lucamirko.
das finde ich aber nicht fähr was du da schreibst ok 16 is früh seh ich genauso aber man kann wenn MANS WILL alles nachholen ich bin 21 und hab zwei kinder der große 3 der kleine 5monate. ich habe meinen ersten sohn mit 17 bekomm bin aber 2monate später 18 geworden hab meine schule trotzdem zuende gemacht, habe ne lehre gemacht und arbeite. obwohl ich zwei kinder jetzt habe und noch ein baby und geh jeden tag 6stunden arbeiten........... allso is das nicht so das man da harz4 bekommt ok.................lg.......... nicht alle sind so
Beccy050
28. Apr 2010 20:15
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Ich finde es traurig das du es so siehst lucamirco1.
Zu sagen die meisten jungen Muetter schaffen es nicht, finde ich gemein.
Nur weil ueber all im Fernsehn dieser Harz4 Kram laeuft und dort die Jungen Muetter nichts auf die Reihe bekommen, heisst es doch nicht das "die meisten" das nicht hinbekommen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich selber bin 18 & Mutter, somit auch seeehr jung.
& in meinem "Mama Bekannten Kreis" sind ueberwiegend Junge Muetter & die bekommen das alle klasse hin.
Von daher, nicht immer nur den Medien glauben.
Naja ...
gast.1249387
28. Apr 2010 20:18
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
seh ich genauso
;)
gast.840121
28. Apr 2010 20:25
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
ich kenne das nicht aus den medien sondern aus bekannten kreisen
und da ist es bei allen so die haben wenigstens zwei lehren angefangen und während der zweiten lehre sind sie schwanger geworden weil sie keine lust haben zum arbeiten
und ich habe auch geschrieben das es bei den meisten so ist
es soll natürlich auch ausnahmen geben
und davor habe ich respekt die es schaffen
also fühlt euch die arbeiten oder zumindestens danach wieder arbeit haben nicht angesprochen


und wenn wir mal ehrlich sind (jetzt aus den medien) die meisten jungen mütter sind überfordert und das sind auch die wo die babys geschlagen bzw schlimmeres angetan wird
gast.871445
28. Apr 2010 21:26
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
so dann melde ich mich auch mal zu wort hier. ich bin 23, werde im juli 24. bin auch ungewollt schwanger geworden aber das ungewollt ist in luft aufgelöst denn ich bin stolze mama meiner kleinen Joelle (5Monate geboren am 21.11.09). egal ob mit 16 oder mit 40. hauptsache man geht den richtigen weg und lässt sich nicht hängen. mann kann sich mit allem arrangieren sei es mit schule, ausbildung oder wieder arbeiten gehen. leider gibt es auch junge mütter die dann nichtsmehr auf die reihe bekommen, weil der familienhalt vielleicht nicht da ist aber es gibt eben auch die gegenteile und das ist auch gut so.
gast.958393
28. Apr 2010 22:26
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch genug junge Mütter die trotz Kind arbeiten gehen. Aber klar gibt es solche die sich schwängern lassen nur um nicht arbeiten zu müssen.
gast.947943
29. Apr 2010 00:45
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
also ich muss jetzt mal sagen, dass die meisten harz 4 leute eigentlich gute 40 oder älter sind, und deren kinder grade mal 10.... oder 15...

ich finde es eine unverschämtheit, sowas gerade hier zu schreiben wo sich jemand vorstellt, mach doch bitte einen eigenen thread auf wenn du unbedngt so sachen sol werden willst... das kann doch echt nicht merh wahr sein....

mal ganz im ernst, für junge leute ists oftmals einfachher, denn wenn man mal 30 ist, oder 430 und seinen job verliert, und schwanger ist und kinder hat, DANN ist es sowas vn verdammt schwer arbeit zu finden.. aber wir haben zeit, wir können uns vill sogar noch was aussuchen...

mal ganz erhlich wie alt bist du eigentlich das du sagen kannst das es in deiem bekannten kreis so ist? und nur weil du vill 2 kennst...

und mal davon abgesehen du hast geschrieben die haben in der 2. ausbildung ein kind bekommen WEIL SIE KEINE LUST HATTEN zu arbeiten, aber das ist hier bei keinem so,

die meisten sind ungewollt, oder zumindest ungeplant schwanger geworden, und dann hat man trotzdem noch sein ziele, einen traum job ect...

also wirklich, wenn du eine super mutti bist, ( weil du bist ja älter), dann sollten 16 jährige mädels eigentlich deine muttergefhle wekcne, und du müsstest das bedürfnis haben ihnen zu helfen....
gast.840121
29. Apr 2010 12:08
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
löwenmama
wenn du richtig gelesen hättest hättest du gesehen das ich geschrieben habe das die meisten mütter es nicht schaffen die 16 sind
und vor die die es schaffen habe ich echt respekt
aber wir wissen auch alle das es wirklich wenige sind
und sag mir mal welche junge mama ohne lehre mit kind heute noch vernünftige arbeit findet
also fühle dich nicht gleich so angegriffen ich habe nur meine meinung gesagt was andere auch tun nur das ich mich ein wenig extremer ausdrücke
gast.842306
29. Apr 2010 19:55
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Hallo zusammen,

hier geht es ja richtig zur Sache :o Jeder sollte seine Meinung haben dürfen.
Jetzt mal zu mir. Ich bin 24 Jahre und meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe 2 Ausbildungen abgeschlossen.

Ich habe den vollsten Respekt vor jungen (noch jüngeren Müttern als ich ;) )
Denn wenn ich zurück überlege hätte ich das mit 16 oder so noch nicht geschafft. Denn ich finde gerade in der Zeit zwischen 16 und 20 Jahren erlebt man irgendwie so viel und man sollte diese Zeit unbeschwert genießen. Ich bin froh das ich erst mit 24 Mama bin, denn am vor ein paar Jahren wäre ich glaub ich überfordert gewesen, denn mal ehrlich wer ist nicht manchmal (auch jetzt noch) ein bisschen überfordert! :oops:
Es gibt Tage an denen Wünsche ich mir einfach mein Leben zu leben wie vor dem Kind. Und einfach das zu machen was ich will.
( Aber nur an manchen Tagen ;) )
Ich will damit sagen, jeder sollte selber entscheiden!

Lg Franzi und Bianca :D
anisma
29. Apr 2010 20:15
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Oh mann, das mädel ist 16 und wollte sich nuuuur mal vorstellen und viell. andere junge mamis treffen zum austauschen, und ihr macht hier so ein fass auf!!! :o :o :o an dieser stelle ist die dikussion hier völlig unnötig (finde ich) und vor allem z.t. nicht sehr erwachsen .... :roll: :roll: bleibt doch einfach mal beim thema und das heißt KENNENLERNEN!!!!! 8-)
gast.944421
29. Apr 2010 20:50
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Hallo, ich schließe mich anisma an, das ist doch unnötig :roll:
gast.973365
30. Apr 2010 13:15
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Hallo an alle Mamis da draußen! :) Ich bin 30 und zweifache Mutti. Unser großer (Etienne) kam 02.06.2001 zur welt und wird bald 9 Jahre und unsere kleine (Neele) kam am 19.03.2010 und ist jetzt 6 Wochen alt.
gast.952898
30. Apr 2010 23:52
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
Ich bin 29 jahre und zum ersten mal Mutter. Mein Sohn ist jetzt 3Monate alt.
Ich finde es furchtbar zu lesen, wie sich einige hier aufregen. Ich denke es ist jedem selbst überlassen, wann er Kinder bekommt. Ob mit 16 oder 40, hauptsache das Kind bekommt LIEBE. Jeder wird momente haben in den man überfordert ist, aber dafür ist das Forum da. Um fragen zu stellen, hilfe zu bekommen und um andere Mamas kennen zu lernen ( um zum Haupthema zurück zu kommen). Ich wünsche allen Mamas viel spaß mit ihren süßen... :D
gast.947943
2. Mai 2010 15:29
Re: ♥ஜ KENNEN LERNEN ??? ஜ♥
man sollte sich in foren einfach nicht z extrem ausdrücken, dann muss man sich auch keine gegenargumente anhören.

so und jetzt zurück zum thema!!

habt ihr denn schon viele nette mamis kennen gelernt??
44 Beiträge
loading 19543...