Stillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.856557
12. Feb 2010 23:22
Stillen
Hallo, meine kleine Maus Nele ist am 11.11.09 geboren. Die ersten 2 Wochen hat sie in einem 4 Stunden Rhytmus gegessen, dann hat sie aber angefangen öfter nach der Brust zu verlangen. Nun sind wir schon seit längerem in einem 2 Stunden Rhytmus, wobei sie nachts 6-8 Stunden durchschläft. Ansich freut mich das ja auch, das ich Nachts vernünftig schlafen kann, so macht es mir auch nichts aus sie Tagsüber öfter anzulegen. Ich frage mich jedoch, wie wird es später sein, wenn sie feste Nahrung bekommt, muss ich sie dann weiterhin alle 2 Stunden füttern? Das ist doch irgendwie nicht normal?! Wie kriege ich meine kleine dazu weiniger häufig zu essen? Oder regelt sich das von alleine? Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?
gast.924714
13. Feb 2010 11:26
Re: Stillen
hallo momalina!! Also das mit dem stillen und später fütteren regelt sich meistens selber, aber du wirst so wie so merken wenn dein Baby Hunger hat!! bei meiner großen zumindest hat sich alles von selber eingependelt.Du merkst auch dann bei der Löffelnahrung das die Kleine den Mund nicht öffnet wenn sie nicht essen will.Jedes Kind ist (isst) anders.
Mein Kleiner ist auch am 11.11.2009 auf die Welt gekommen und auch er hat jetzt einen ganz eigenwilligen Hunger ab und zu alle 3 Stunden dann jede Stunde und Nachts garnicht! also bei ihm bin auch mit meinem Latein am Ende. :?
Naja trotzdem Alles Gute!!
gast.853466
19. Feb 2010 12:56
Re: Stillen
Ich hatte auch das Problem, dass ich alle zwei Stunden stillen musste, allerdings auch nachts... Meine Nachsorgehebamme hat mir dann empfohlen, wenn möglich eine Pause von mindestens drei Stunden zu machen. Dann holt sich das Baby mehr Milch und ist demnach auch länger zufrieden.
Ich habe ihn mit abgekochtem Wasser oder Fencheltee higehalten. Ein Schnuller tuts bestimmt auch.
Liebe Grüße!
gast.887379
19. Feb 2010 19:27
Re: Stillen
Hallo,

bei mir war es genauso am Tage alle 2 Std. und nachts 8-9 Std. ruhe. Jetzt hat sich dass geändert tags im Wachstumsschub 1-2 Std. sonst 3-4, nachts alle 4 Std. (schade :( ). Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt.

Aber die Kleinen holen sich halt die Nahrung wenn sie sie brauchen. :)
gast.861216
26. Feb 2010 11:46
Re: Stillen
Hallo also mein kleiner ist am 12.11.09 geboren und ich hatte das selbe prob. ich muste auch alle zweistunden tag und nacht hinhalten naja da hat dann auch die nachsorge Hebamme gesagt ich soll versuchen ihn hin zuhalten von wegen mehr hunger und so aber das ging dann garnicht. so hab ich ihm ein wenig fruchtzwerg morgens angeboten und angefangen ihm essen zugeben zum stillen zusätzlich und jetzt schläft er morgens seine 3-4std manchmal auch 5 aber im kinderwagen auf dem Balkon und nachmittags gehtdas dann im zweistunden takt weiter was völlig ok ist und abends gebe ich ihm milchbreie mit folge milch und stille ihn nochmal zur nacht und dann schläft er dann mit unter 5std naja dann mit stillunterbrechungen hält er dann bis morgens um neun durch und das macht vieles einfacher man sollte einfach aufsein gefühl hören dann geht vieles einfacher.
gast.856557
26. Feb 2010 19:04
Re: Stillen
@ tonijason: dein kleiner ist ja nur einen tag junger als meine tochter, und du gibst ihm schon fruchtzwerge und milchbreie? ist das denn nicht etwas zu früh? man soll doch erst mit 4-6 monaten mit fester nahrung anfangen!
gast.861216
26. Feb 2010 21:06
Re: Stillen
ja klar ist das früh aber er ist nicht mein erster und ausserdem hab ich mich mit meiner k-ärztin abgesprochen sie sagt es ist ok
;)
gast.894204
1. Mär 2010 01:35
Re: Stillen
momalina hat geschrieben :
> @ tonijason: dein kleiner ist ja nur einen tag junger als meine tochter,
> und du gibst ihm schon fruchtzwerge und milchbreie? ist das denn nicht
> etwas zu früh? man soll doch erst mit 4-6 monaten mit fester nahrung
> anfangen!

Hallo ; Also ich hab erst vor kurzem in einer Eltern Zeitschrift gelesen und auch bei meiner Frauenärztin in einer Broschüre gelesen , dass man wenn man sein Kind Stillt 1. nicht vor dem 5. Monat abstillen sollte und auch nix an fester Nahrung oder Breichen geben sollte. Auch von meiner Frauenärztin habe ich den Rat bekommen meinen Sohn nicht einmal ein wenig Joghurt vom Löffel abschlecken zu lassen und keinesfalls vor dem 4 . Monat mit dem langsamen abstillen zu beginnen.
lg Bine
gast.908818
7. Mär 2010 14:05
Re: Stillen
MEIN KLEINER BEKOMMT ALLE 4 h DIE BRUST DA WECK ICH IHN AUCH NACHTS SANFT UND WINDEL IHN IMMER VORHER DAS KLAPPT GANZ GUT ER IS JETZT 3 WOCHEN UND ZWISCHENDURCH BEKOMMT ER MANCHMAL FENCHELTEE ;)
gast.912003
8. Mär 2010 12:36
Re: Stillen
Das mit 2 Stunden takt ist ganz normal. Für die Verdauung brauchen Baby´s zwei Stunden.

Warum die nachts manchmal länger brauchen???

Weil die beim schlafen vergessen zu trinken.

Aber meine kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Sie trinkt manchmal tagsüber 5 Stunden nicht. Die umgebung ist interessanter für die.

Dann macht mann sich sorgen ob es genug hat.

Aber je größer die werden um so weniger werden die Mahlzeiten.
gast.912003
8. Mär 2010 12:38
Re: Stillen
>
> Hallo ; Also ich hab erst vor kurzem in einer Eltern Zeitschrift gelesen und auch bei
> meiner Frauenärztin in einer Broschüre gelesen , dass man wenn man sein Kind Stillt
> 1. nicht vor dem 5. Monat abstillen sollte und auch nix an fester Nahrung oder
> Breichen geben sollte. Auch von meiner Frauenärztin habe ich den Rat bekommen meinen
> Sohn nicht einmal ein wenig Joghurt vom Löffel abschlecken zu lassen und keinesfalls
> vor dem 4 . Monat mit dem langsamen abstillen zu beginnen.
> lg Bine

Hallo,

also ich habe vor zu stillen solange wie es geht.
gast.935287
14. Mär 2010 18:06
Re: Stillen
Hallo wer kann rat geben? Ich stille meine Tochter sie ist 9 Wochen am anfang hat sie PRE Nahrung zum zufüttern getrunken aber seit 3 wochen will sie nicht mehr die PRE Nahrung tagsüber möchte sie fast jede stunde an die Brust. :)
Sodo81
19. Mär 2010 12:21
Re: Stillen
Hallo ayselakar, das ist ganz normal das sie jede Stunde an die Brust will. Dadurch wird die Milchmenge gesteigert und dann hält deine Tochter wieder etwas länger durch bis sie wieder Hunger hat.Ich würd die Pre Nahrung garnicht mehr anbieten wenn sie gut zunimmt und zufrieden ist.
Klar das mit dem stündlichen Stillen ist anstrengend aber auch das geht vorbei und dann sind es nur wieder alle 3-4 stunden! ;)
Lass den Kopf nicht hängen,wird schon alles werden! :) :)
Lg
gast.963235
13. Apr 2010 20:35
Re: Stillen
ayselakar hat geschrieben :
> Hallo wer kann rat geben? Ich stille meine Tochter sie ist 9 Wochen am
> anfang hat sie PRE Nahrung zum zufüttern getrunken aber seit 3 wochen will
> sie nicht mehr die PRE Nahrung tagsüber möchte sie fast jede stunde an die
> Brust. :)
warum beim stillen zufüttern? das ist doch kontraproduktiv, wenn man stillen will. meine tochter ist jetzt vier monate und bekommt nur die brust. wenn sie nen wachtumsschub hat, hängt sie halt mal zwei tage fast durchgängig dran. wie soll die brust denn sonnst auch "lernen" dass sie jetzt mehr produzieren muss? ich habe von anfang an nach bedarf gestill, erst drei stunden rhythmus rund um die uhr, seit sie etwas über einen monat ist schläft sie von neun bis sieben durch. heute haben wir morgens eine große mahlzeit und dann vier kleine auf den tag verteilt. wenn sich beim wachstum nichts gegenteiliges zeigt, bekommt mathilda frühestens im mai den ersten brei. wobei sie letztens schon mal bei ihre vier monate älteren cousine genascht hat und es wohl auch lecker fand. melone hat sie mir auch schon gemopst. also sie zeigt langsam interesse am essen und darf dann auch schon mal nasch...das löffeltraining.
gast.902102
15. Apr 2010 09:33
Re: Stillen
Also mein Kleiner ist 15 Wochen alt und bekommt tagsüber alle 3h die Brust. 7.00 10.00 13.00 16.00 und 19.00, aber nicht mit Stoppuhr.Bis zur 9. Woche hat er noch eine Nachtmahlzeit gebraucht. Die Milchmenge scheint er mit seiner Saugstärke zu regeln. Hab damit beste Erfahrungen, seit ich mit ca. 5 Wochen etwas bestimmter die Zeiten vorgegeben habe und ihn schon mal mit Schnuller etwas hingehalten hab. ;)
16 Beiträge
loading 19543...