mein baby hat harte brust

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.924997
12. Feb 2010 17:06
mein baby hat harte brust
mein tochter 3 wochen hat harte geschwolene brust
ist das schlimm geht das wieder weg
mache mir sorgen und tut das weh??
rechte seite ist mehr dicker

bedanke mich um eure antwort ;)
gast.856557
12. Feb 2010 23:25
Re: mein baby hat harte brust
Hallo, also ich habe mal gehört das es bei Babys normal ist, wegen den ganzen Hormonen im Körper. Hast du eine Nachsorge-Hebamme? Die kannst du soetwas fragen, die guckt sich das an und sagt dir ob alles in Ordnung ist. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das es so ist! ;)
gast.887379
15. Feb 2010 19:26
Re: mein baby hat harte brust
Hallo,

meine Tochter hatte das auch, war nach ca. 6 Wochen alles normal, dass ist die Hormonumstellung. :)
gast.688751
18. Feb 2010 11:05
Re: mein baby hat harte brust
wenn du dein Kind voll stillst ist das was ganz normales mit der geschwollenen Brust... wir hatten das mit unserem kleinen auch, wussten das zu dem Zeitpunkt abe rnicht was das ist und sind mit ihm ins KH. Und dort wurde uns dann gesagt dass das mit den Hormonen zusammen hängt... das Kind hat durch die Geburt schon einen Hormonüberschuss und nimmt durch die Muttermilch weitere Hormone von dir auf, die nicht so schnell abgebaut werden... für gewöhnlich reguliert sich das aber nach wenigen Wochen wieder. Aufpassen solltest du nur, wenn evtl Flüssigkeit austritt.. dann solltest du auf jeden Fall nen KiA aufsuchen

LG
gast.902943
18. Feb 2010 22:14
Re: mein baby hat harte brust
hallo

solange die brust nicht feuer rot ist ist alles normal ,
sobald sie feuerrot wird solltest du zum arzt,
das sagte mir meine hebamme.

lg jenny ;)
gast.899340
21. Feb 2010 19:51
Re: mein baby hat harte brust
Hallo, hatte mein Sohn auch. Sehr doll sogar. Dann kam die sogenannte "Hexenmilch" raus. Nach vorsichtigem Ausstreichen von der Hebamme (und später von mir) ist das dann weggegangen und nicht wiedergekommen.
Kommt - wie die anderen geschrieben haben - von der Hormonumstellung. Das Milchausstreichen solltest Du aber nur machen, wenn die Hebamme oder der Kinderarzt sagen, dass Du es machen sollst, nicht in Eigenregie dran rumdrücken, sonst kannst Du eine Entzündung der Brust provozieren.
Die Schwellung ist an sich harmlos, nur wenn die Brust plötzlich rot wird (als wenn Erdbeermarmelade draufgeschmiert wäre), dann sofort zum Kinderarzt, dann hilft nur noch Antibiotikum.
Also ruhig Blut und liebe Grüße,
Anja
gast.912003
22. Feb 2010 21:20
Re: mein baby hat harte brust
Das ist ganz normal. Nimm watte. mit Fön aufwärmen, auf die Brust. Das tut gut. Das Milch zieht sich dann wieder zurück. Hat die Hebamme empfohlen.
gast.912003
22. Feb 2010 21:21
Re: mein baby hat harte brust
Das kommt meistens bei den Babys vor nur die muttermilch bekommen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen