Schreibaby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.878674
16. Apr 2010 17:19
Re: Schreibaby
das wird wohl wieder mein baby schreit nur wenns hunger hat :D
HuHu1980
16. Apr 2010 17:34
Re: Schreibaby
Das ist ja schön. Würde mich freuen wenn meiner auch nur schreien würde wenn er Hunger hat. Aber das wäre ja zu einfach.Habe schon eine scheiß Schwangerschaft gehabt. Tja und jetzt ist der kleine da und dann schreit er nur :cry: .Habe mich schon gefragt ob ich irgendwas verbrochen habe das ich so bestraft werde.
gast.876392
16. Apr 2010 18:58
Re: Schreibaby
hmm du schaffst das vielleicht hat dein zwerg einfach nur schmerzen, versuch erstmal zum orthopäden zu gehen das er sich die wirbelsäule anschaut. vielleicht leidet dein kind unter einem kiss syndrom. kinderärzte sehen das nicht gern als krankheit aber ich benenne es auch so. hatte ein paar muttis auch bei mir in der praxis die kinder hatten auch den ganzen tag nur geschrien. lass das erstmal untersuchen. das das wenn erstmal ausgeschlossen ist. viel glück noch
anisma
16. Apr 2010 19:36
Re: Schreibaby
HuHu1980 hat geschrieben :
> Ja mir ist es auch unangenehm weil die Leute immer so blöde gucken. Ja das
> Buch werde ich mir mal besorgen. Ich hoffe auch das es bald vorbei ist. Im
> moment ist er mir echt am liebsten wenn er schläft :D . Dann hat man mal
> ein wenig Ruhe. Naja aber wenn es bei Euch irgendwann auch besser wurde
> habe ich ja noch ein wenig Hoffnung. Schön zu wissen das es einem alleine
> nicht nur so geht.

es geht wirklich vorbei, auch wenn sich das im moment och nicht absehen lässt. das blöde ist, das man es nur nachvollziehen kann, wenn man es mitgemacht hat, und irgendwie steht man völlig alleine mit seinem schreikind da, während alle drumherum erzählen, och, meins schläft schon durch, meins ist das allerliebste und ruhigste und du stehst da mit deinem kleinen schreihals und weißt nicht mehr, wo dir der kopf steht. also ich hab viel geheult und selbst mein freund konnte mich nicht trösten. hab echt gedacht, ich mach was falsch und mit dem kind stimmt was nicht. und wenn ich sie jetzt so betrachte, was für ein süsser, liebenswerter kleiner mensch aus ihr geworden ist, kaum zu fassen :D könnte platzen vor mutterstolz und glück.
das kiss-syndrom würde ich aber wirklich erstmal ausschließen lassen. das kann später echt probleme geben. meine nichte hat das.
durchhalten 8-)
liebe grüße :D
gast.878674
16. Apr 2010 19:36
Re: Schreibaby
HuHu1980 hat geschrieben :
> Das ist ja schön. Würde mich freuen wenn meiner auch nur schreien würde
> wenn er Hunger hat. Aber das wäre ja zu einfach.Habe schon eine scheiß
> Schwangerschaft gehabt. Tja und jetzt ist der kleine da und dann schreit er
> nur :cry: .Habe mich schon gefragt ob ich irgendwas verbrochen habe das ich
> so bestraft werde.
du machst das schon ;)
anisma
16. Apr 2010 19:54
Re: Schreibaby
@krümmel
is ja´n ding, das das mit den anpassungsschwierigkeiten noch jemand kennt. allen, denen ichs erklären wollte, haben nur unverständlich geschaut und zum schluss hab ich dann nur noch gesagt, jaja, die bösen koliken.
die babys schreien ja auch so, als ob sie schmerzen hätten, krümmen und versteifen sich, ziehen die beinchen an den bauch... studien haben aber ergeben, das diese babys zum größten teil aber keine schmerzen haben. denen is nur alles zuviel und sie kriegen das nicht hin mit ihrem kopf.
symptomatisch ist auch, das sie jeden tag in den nachmittagsstunden erst richtig loslegen. meine schrie ab 16 uhr jeden tag bis open end, man konnte fast die uhr danach stellen. was für ein horror.
naja, nun isses vorbei, gottseidank.

ach ja, und nochwas, es härtet wirklich ungemein ab. wenn sie jetzt mal quengelt oder schreit, empfinde ich es nicht mehr als gar so wild. auch wenn sie manchmal unausstehlich ist, ist nix im vergleich zu damals.

@huhu, such dir was zum abreagieren, ich war teilweise uch so agressiv dann und an der kleinen konnte ich es ja nicht ablassen, leider musste mein freund das oft ausbaden, war echt eine sch...ß zeit. also such dir ein ventil, glaub das hilft deiner psyche ungemein.
du machst nichts falsch!!!!! :D
HuHu1980
16. Apr 2010 20:18
Re: Schreibaby
Hallo....Vielen Dank für die netten Worte und die raschen Antworten. Ich hoffe das nächste Woche vielleicht mal positives bei raus kommt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Das mit dem weinen kenne ich auch, ich hatte gestern so einen richtigen Tiefpunkt. Er hat gestern nur gebrüllt. Bei mir ging Abends garnichts mehr. Akku war alle, aber heute geht es wieder. Man hat so zwischendurch sein Tiefpunkt, aber ich hoffe ja das auch mein kleiner Nico irgendwann mal ein richtiger Grinseprinz wird. :D
Gerdi
24. Apr 2010 20:02
Re: Schreibaby
Hallo,

mein Baby hat zwar nicht so stark geschrien, hatte aber auch starke Anpassungsschwierigkeiten und brauchte viel Nähe. Wir hatten auch Zeiten, in denen nur wir Beide, am besten ganz allein und in einem ruhigen RAum, sitzen konnten, alles hat sie aufgeregt. Mir hat das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp sehr geholfen und mit Abschluss des 2. Monats beruhigte sie sich auch deutlich.

Liebe Grüße
Gerdi
gast.944421
24. Apr 2010 20:45
Re: Schreibaby
Hallöle,
Unsere kleine Schreit nur wenn sie Hunger hat.
Ach ja, oder wen sie in einer Wachstumsphase ist. :P
Aber nicht so, das ich verzweifel.
Hält sich in grenzen. :P
HuHu1980
24. Apr 2010 22:26
Re: Schreibaby
Hallo.... Also wir waren jetzt beim Osteopathen. Und sie hat festgestellt das mit seinem halswirbel was nicht in ordnung ist. Und das Becken hat eine leichte schieflage. Aber sie hat jetzt schon einmal mit ihm ein paar übungen gemacht und hat mir auch für zu Hause gezeigt was ich machen soll. Naja sie sagt maximal 3-4 Behandlungen und dann haben wir es im Griff. Und ich muß sagen es hilft Ihm. Ich habe endlich ein kleinen Zwerg der auch lachen kann und nicht mehr so viel weint. Und wenn er mal weint kann ich ihn auch ziemlich schnell wieder beruhigen. Also ich hätte ja nie gedacht das die gute Frau uns helfen kann. Aber ich muß sagen ich wurde eines besseren belehrt. Einfach super. Endlich geht es bergauf. :D
anisma
25. Apr 2010 10:16
Re: Schreibaby
das freut mich sehr für dich :D . hätte mir damals auch so eine schnelle lösung gewünscht. dann alles gute für euch zwei!! 8-)
HuHu1980
25. Apr 2010 10:34
Re: Schreibaby
Hallo.... Ja Besten Dank. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. :D
gast.931353
25. Apr 2010 19:35
Re: Schreibaby
Hallo,

freut mich dass es bei dir durch den Osteo besser wird....aber leider ist das auch nicht immer das Maß aller Dinge wie es heute ja teilweise rüberkommt.

Diese Anpassungsstörungen heißen übrigens "Regulationsstörung" und leider kann ich da auch ein Lied von singen, was hab ich Tage auf dem Sofa verbracht mit dem Kleinen auf dem Arm. Bin mir schon vorgekommen wie in der "Geschlossenen"....stundenlang mit dem Oberkörper gewippt und mein Mantra "psst, alles ist in Ordnung" aufgesagt :lol:

Wir hatten das Glück in der Notaufnahme (als er ein WoEnde nicht geschlafen hat) an eine KiÄ zu geraten die selber ein Schreibaby hatte.....sie hat uns einiges erklärt, z.B. haben Schreibabys meistens mit Koliken zu tun weil sie beim Schreien sehr viel Luft schlucken, diese Koliken verursacht und noch mehr geschrien und Luft geschluckt wird...Teufelskreis, sie hat uns den Tip gegeben wenn wir ihn hinlegen ein Handtuch zusammenzurollen und in U-Form unter seine angewinkelten Beine zu legen (wenn wir Bauchschmerzen haben ziehen wir auch die Beine an)....hat perfekt geholfen.
Eine Option ist auch die Schreiambulanz, einfach mal googeln ob soetwas in der Stadt vorhanden ist.

Einen Tipp hab ich noch (seitdem haben wir ein glückliches, lachendes Kind tagsüber)
ein Tragetuch!
Unser Sohnemann braucht keine 5 min bis er eingeschlafen ist und völlig friedlich, ausgeglichen und glücklich wenn Mama oder Papa ihn vor der Brust tragen.

LG
gast.785466
28. Apr 2010 08:38
Re: Schreibaby
Hey
Und warst du jetzt nochmal da? Weil du ja geschrieben hast er brauch noch ein paar Behandlungen?
Gehts deinem Baby schon besser?
Tja man glaubt nicht was diese Osteopathen alles so erreichen können.
Liebe Grüße
HuHu1980
28. Apr 2010 09:00
Re: Schreibaby
Hallo.... Ja wir waren gestern nochmal dort. Sie mußte am Kopf noch ein wenig was machen und sagte das es damit dann jetzt auch gut sein müßte. Fühlte sich wohl schon viel besser an als beim ersten mal.Sie sagte man könnte in zwei Wochen noch mal eine Kontrolle machen ob sich auch nix mehr verschlechtert hat aber man muß das nicht unbedingt. Denn bei 5 Prozent aller Kinder verschlechtert es sich wieder. Aber ich gehe lieber noch einmal hin zum nachschauen. Auf jeden Fall lacht mein kleiner viel mehr und ist kaum noch am weinen. Uns hat es sehr gut geholfen :D
31 Beiträge
loading 19543...