Ohne Papi

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.948080
12. Apr 2010 13:30
Ohne Papi
Hallo ihr lieben,
ich bin Bea 26jahre und habe 2töchter Angelina 4jahre und Celine Jana 2mon.Wir haben vor 3mon.am 1.01.unseren lieben Papi an Krebs verloren.Das ist total schlimm.Vorallem das der Papi nicht mal die geburt seiner kleinen Tochter mit erleben konnte.Es ist sehr schwer mit der situation klar zukommen.
Vorallem die große fragt immer wann der papi wieder kommt.
lg bea
gast.876392
12. Apr 2010 13:58
Re: Ohne Papi
hmm mein herzliches beileid. ich versteh deine situation. wie hast es versucht deiner tochter zu erklären? hmm weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll weil stell mir das schon schlimm vor :(
gast.819646
12. Apr 2010 14:44
Re: Ohne Papi
Hey angelina,

oh,das tut mir so leid für Euch!
Mein Papa ist auch gestorben,als ich 4 Jahre alt war. Ich habe meine Mama auch immer wieder gefragt,wo der Papa ist. Sie hat dann immer gesagt,er sitzt auf einer Wolke und schaut zu dir runter,was du so machst. Das klingt vielleicht lächerlich,aber so hatte ich wirklich noch lange das Gefühl,dass er irgendwie da ist und genau weiss,wie es mir geht und was ich so mache.

Aber eigentlich kann man dazu auch nichts schreiben,was es irgendwie besser macht. Wenn einer stirbt,ist das einfach nur scheisse (sorry,meine Ausdrucksweise) und so schnell hört der Schmerz auch nicht auf.

Ich wünsche Euch viel Kraft und dass ihr es gemeinsam schafft,damit umzugehen. Du musst für deine Kinder stark sein. Ich weiss,das ist hart und von einem Aussenstehenden leicht gesagt,aber deine Töchter werden es dir auf vielfache Weise danken. Euer Papa wird immer in Euren Herzen sein.
gast.948080
13. Apr 2010 13:35
Re: Ohne Papi
Hallo,
danke fürs Beileid.Wir also meine mutti weil ich konnte es nicht,haben ihr gesagt das er jetzt im Himmel ist und immer auf uns aufpasst.Wir gucken jeden abend hoch nach seinem Stern.Da freut sie sich,fragt aber trotzdem wann er wieder kommt oder ob sie zu ihm kann.
lg Bea
gast.878674
13. Apr 2010 13:40
Re: Ohne Papi
Das tut mir leid
chrissi-maus
14. Apr 2010 20:00
Re: Ohne Papi
Ich wüsste nicht was in deiner Situation tun sollte, bin total sprachlos, das tut mir wirklich total leid für dich und deinen beiden Töchtern.
Ich selber hab noch keinen wichtigen Menschen verloren und kann dir leider überhaupt keinen Rat geben, das tut mir bloß alles total leid für dich.

Ich wünsche dir und deinen Mietzen alles Liebe und Gute für die Zukunft.
gast.785466
26. Apr 2010 08:57
Re: Ohne Papi
Hey
Mein Beileid für euch 3.
Man kann sich das garnicht vorstellen wie es euch gehen muß.Schade das er seine 2 Tochter nicht mehr sehen konnte.
Ich habe auch einen geliebten Menschen an Krebs verloren war sehr schlimm kann also einiges nachvollziehen..
Wegen deiner großen ja das mit dem Himmel hätte ich ihr auch gesagt,man weiß ja nicht vielleicht ist es ja wirklich so.
Gibt es nicht ne Beratungsstelle oder einen Psychologen bei euch in der Nähe.Vielleicht sollte man es auf diesem Wege probieren ihr zu erklären weil wie soll sie es verstehen.Und wenn sie dann weiß das er wirklich nicht mehr wieder kommt kann man auch mit der Trauerarbeit beginnen auch oder gerade für die kleinen ist das sehr wichtig.
ich wünscher dir und deiner Familie ganz viel Stärke auf diesem weg und hoffe das ihr darüber nicht hinwegkommt sondern es verstehen könnt so gut es ebend geht.
libe grüße und du kannst dich gern melden
gast.944421
26. Apr 2010 10:10
Re: Ohne Papi
Hallo, Das tut mir auch ziemlich leid für euch.
Mein herzliches beileid.
Ich habe auch noch nicht einen wichtigen menschen verloren und kann leider auch nicht mehr dazu sagen.
Ich wünsche euch viel Kraft und alles liebe und gute
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...