Baby mag plötzlich baden nicht

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Moni2021
23. Nov 2021 22:08
Baby mag plötzlich baden nicht
Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und mag plötzlich das Baden nicht. Sie hatte immer Spass daran und ihr gefiel das immer aber seit paar Tagen fängt sie immer an zu weinen und ist kaum zu beruhigen.
Woran kann das liegen?
Jonas Mama
24. Nov 2021 19:04
Re: Baby mag plötzlich baden nicht
In dem Alter sind Kinder sehr empfindlich, vor allen für unangenehme Dinge. Vielleicht ist beim Baden etwas vorgefallen oder sie hat bemerkt, dass es ihr doch nicht so viel Spaß macht, wie man vorher denkt. Immerhin gibt es so viel neues kennenzulernen.
Katleya
24. Nov 2021 21:46
Re: Baby mag plötzlich baden nicht
Das war bei meiner Tochter ähnlich. Und bei uns gab es auch keinen ersichtlichen Auslöser. :roll:
Um sie zu beruhigen bzw ein sicheres Gefühl zu vermitteln, bin ich mit ihr baden gegangen. Allerdings ohne Sitz oder irgendwas, da wir uns so etwas nicht gekauft hatten.
Vielleicht hilft dir ja davon etwas :)

Ich hatte sie vorsichtig zu mir ins Wasser gelegt, zwischen meine geöffneten Beine, den Kopf mit der einen Hand gesichert und mit der anderen Hand habe ich sie vorsichtig gewaschen. Manchmal hielt sie sich erstmal noch auf meinem Arm fest und so ging ich langsam vor: erst Füße, Beine, ect.
Wir hatten ihr zur Ablenkung ein einziges Spielzeug gekauft, dass sie mit ins Wasser nehmen kann und auf dem knautscht und kaut sie fidel rum - das lenkte sie ab. Bis vor ein paar Wochen unterstützte mich mein Mann noch bei jedem Mal, aber mittlerweile bekommen wir das alleine hin. Meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt und hat immernoch mal Tage, wo das Baden "blöd" ist, auch wenn sie nie länger als höchstens 10 Minuten im Wasser ist. Zwischenzeitlich machte ich Musik an und sang mit - zwar schief und nicht immer schön, aber sie findet es lustig und das zählt :-P

Nicht verzagen, dran bleiben, nicht zu lange baden, keine unnötigen Zusätze ins Wasser füllen und deinem Zwerg immer Sicherheit geben. :-) Dann wird das auch wieder besser :-)

Alles Liebe :-)
Natii
4. Dez 2021 02:06
Re: Baby mag plötzlich baden nicht
Hallo.
Vielleicht ist ihr das Wasser plötzlich zu heiß oder zu kalt? Oder der Raum wo ihr das macht? Oder ist sie schon zu müde oder zu hungrig? Versuche sie mal in eine Windel oder in ein Handtuch zu wickeln und dann ins Wasser zu geben, eventuell braucht sie einen Widerstand?!
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen