Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Geschwister

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Plumsplums
5. Apr 2021 20:39
Geschwister
Hallo, wer hat hier bereits 2 Kinder? Wie schafft ihr den Alltag? Unterhaltung, Spielen mit den Großen, die kleinen nebenbei beruhigen, stillen
Zu Bettgehen usw?
Meine beiden sind nun 2 1/4 und 4 Wochen.
Momentan ist mein Mann noch in Elternzeit. Aber dann?
Norisa
6. Apr 2021 19:35
Re: Geschwister
Hallo,
das hatte ich mich zunächst auch gefragt, aber es geht natürlich schon. Man macht sich zu viele Gedanken. Musst du deine beiden Kinder täglich alleine ins Bett bringen oder ist dein Mann meistens da, um dir zu helfen? Also bei uns bringt meist jeder eines ins Bett. Muss ich es mal alleine machen, dann ist es entweder hilfreich, wenn das Kleine zuerst schläft (kann sich dein Großes kurzzeitig allein beschäftigen?) oder wenn das Kleine zufrieden ist. Entweder satt und guckt bei allem zu oder wenn es Nähe braucht ins Tragetuch, dann ist es dabei. Bei uns hat sich der Rhythmus dann irgendwie OS eingependelt, dass beide meist gleichzeitig schlafen gehen. Dann macht man sie abwechselnd fürs Bett fertig. Links wickeln, rechts wickeln, links Schlaf an, dann rdchts... Das Kleine ist dann meist auf dem Arm beim Geschichte Lesen eingeschlafen und dann bin ich geblieben, bis das Große auch eingeschlafen ist.

Und der Alltag... Das Kleine muss öfter zurück stecken, dafür wird es aber auch vom Großen mit bespraßt. Und das Große muss viel mit eingebunden werden, wenn es drum geht, das Kleine zu versorgen. Beim Stillen Vorlesen klappt auch ganz gut bei uns.

Irgendwie spielt es sich ein. Stress dich nicht zu sehr.
Plumsplums
8. Apr 2021 22:16
Re: Geschwister
Bei uns ist es tatsächlich so, dass jeder ei. Kind ins Bett bringt. Klappt auch gut. Beide gleichzeitig wäre schwierig weil der kleine spät nachmittags, abends seine unruhige Phase hat und auch oft schreit. Da braucht er dann Ruhe
Stimmt, es ergibt sich wahrscheinlich alles von selbst. Man erwartet halt zuviel von sich selbst und möchte so weiter machen wie mit einem Kind
Alles eine Sache der Einstellung
Norisa
10. Apr 2021 00:50
Re: Geschwister
Besonders darf man sich nicht zu viel drum rum für die erste Zeit vornehmen, bis man eingespielt ist. Der Haushalt bleibt halt liegen, einkaufen kann vielleicht jemand anderes übernehmen und die tollen Geburtstagsgeschenke basteln, Sachen nähen oder was auch immer müssen halt auch warten. Wenn einem das bewusst ist und akzeptiert, dann klappt der Rest schon.
Alles Gute euch
Plumsplums
11. Apr 2021 08:49
Re: Geschwister
Danke ja man muss sich einfach umstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen