Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Mein Sohn will nicht schlafen

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

PaulsMama2020
22. Jun 2020 14:37
Mein Sohn will nicht schlafen
Hallöchen,

mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat es tagsüber schwer, zur Ruhe zu kommen. Er ist sichtlich müde aber schläft einfach nicht und wenn es ihm mal „passiert“, dass er einschläft ist es so, dass er mich nach 15-20 Minuten mit großen Augen anschaut oder mit geschlossenen Augen anschreit. 😏 Es gibt auch mal Tage, wo er 1-2 Stunden am Stück schläft aber das eher selten. Und wenn er zu wenig schläft ist er unerträglich. Kennt das jemand? Manchmal bin ich den halben Tag nur damit beschäftigt, ihn „einzuschläfern“ und komme zu nichts anderem.
Sammydave
22. Jun 2020 15:19
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Huhu:)....
Das hätte mein kleiner auch xD...
Um die Zeit hast du eigentlich den ersten Wachstumsschub....
Meiner hatte bei dem zwei Tage garnicht geschlafen übern Tag dann den anderen Tag nur geschlafen, schlecht geglaunt quengelich alles, und ich dachte was denn nun los xD...
Mach einer Woche war der spug vorbei und ich hatte mein Baby wieder xD....

Kannst du ja mal googeln die wachstumsschübe xD
Passt wie arsch auf Eimer :)...

Liebe Grüße
PaulsMama2020
22. Jun 2020 18:59
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Okay, ich hoffe, dass sich das irgendwann einpendelt...Der treibt mich leicht in den Wahnsinn 😅
Sammydave
22. Jun 2020 19:08
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Versprochen :)...
In der Zeit wollen sie nur die Mama am besten jede Sekunde, aber wenn sie da ist, ist es auch nicht richtig xD...
PaulsMama2020
22. Jun 2020 20:52
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Naja das hat er schon seit 6 Wochen 😅 Er würde am liebsten nur den ganzen Tag herum getragen werden. Aber dann ist es auch wieder nicht richtig. Der Spruch „Tanzt für mich, der König hat Laune“ könnte aus seinem Mund kommen.
Micha_87
28. Jun 2020 17:42
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Hallo,

unser Sohn hat momentan auch eine Phase wo er tagsüber nicht viel schläft (vllt mal ne halbe Stunde). Dafür schreit er dann abends umso lauter & länger - ich schätze, weil er eben übermüdet ist & tagsüber nicht zur Ruhe kommt.
Wenn er endlich schläft, dann tief & fest - laut meiner Hebamme soll ich ihn aber nicht länger als 5h schlafen lassen & ihn dann wieder füttern.
Wie handhabt ihr das?
Wie lange schlafen Eure denn am Tag/Nacht?
Unser Sohn wird jetzt 7 Wochen und ich bin eigentlich froh wenn er nachts mal "durchschlafen" kann.
Was sind Eure Ratschläge hierzu?

DANKE
Sammydave
29. Jun 2020 07:45
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Guten Morgen :)...
Hoffe hattest soweit eine gute Nacht 😀
Naja durchschlafen ist so eine Sache und ein Traum jeder Mutter xD....
Ein Baby lernt das erst :)....
Das kann dauern😊
Ich würde ihn nicht wecken zum füttern... Sie kommen von alleine, wenn sie Hunger haben.
Mal eher mal später.
Ich würde evtl mehr versuchen am Tag zum Abend ihm essen geben wie er möchte.
Aber mit 7 Wochen kommen sie nachts auch.
Sie haben ja noch kein Tag Nacht Rhythmus. Aber wecken zum essen würde ich nicht.
Zb ich Stille noch nachts. Tagsüber habe ich nun soweit abgestillt.
Mein kleiner ist nun fast 7 Monate alt.
Mein kleiner schläft soweit mal gut mal schlecht.
Die letzten 2 Wochen waren sehr hart wieder.... :(...
Erst 4 Std am Stück geschlafen und dann jede Std wach. Aber so ist das nun halt.
Jetzt seid gestern nacht dreht er sich selbst auf den Bauch xD... Zum schlafen... Wie ein Tanz nachts dreht und wendet er sich im Schlaf aber er schlief so heute Nacht viel länger 🤔😅🙄
Zb Mein kleiner hat vorher am Tag 20 Minuten vormittags geschlafen 20 min mittags und abends so ca 17 Uhr auch 20 min xD... Er wollte nicht mehr schlafen. Nun macht er nurnoch Mittagsschlaf von 2 Std und dafür sonst nicht mehr am Tag..
Es regelt sich irgendwann von alleine :).... Manche sind so und manche so :)...
Liebe Grüße
PaulsMama2020
29. Jun 2020 10:37
Re: Mein Sohn will nicht schlafen
Mein Sohn (ebenfalls 7 Wochen) schläft tagsüber nun mal mehr und mal weniger. Nachts kommt er ca. 2 mal. Tagsüber schläft er mal ne Stunde, mal ne halbe Stunde oder auch mal 2 Stunden. Wecken zum Füttern würde ich ihn auch nicht, wenn er nachts mal 3-4 Stunden schläft. Bei ihm ist es allerdings so, dass er zum einen gut zu nimmt und zum anderen immer mal eine kleine Portion trinkt. Also er wird zwischendurch wach, trinkt 70-90 ml und schläft weiter.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen