Baby (5 Wochen) schläft tagsüber nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kirsten-Neu
14. Jul 2019 15:49
Baby (5 Wochen) schläft tagsüber nicht
Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt, schläft nachts (wenn sie mal eingeschlafen ist) 5-6 Stunden durch, tagsüber dafür eigentlich kaum oder höchstens im Maxicosi, bei Bekannten auf dem Arm oder im Kinderwagen. Sie schreit/weint dann auch fast immer, gähnt zwischendurch, kommt aber nicht zur Ruhe. An was kann das liegen bzw. was hat sie? Habe auch das Gefühl, dass sie nicht genügend trinkt (bei der einen Seite dockt sie erst richtig an, dann schnell wieder ab), würde aber ungern zufüttern... Wenn man nachmittags nicht mal kurz zur Ruhe kommt, ist man ganz schön schnell an seinen Grenzen und total verzweifelt... :(
gast.2955686
15. Jul 2019 22:15
Re: Baby (5 Wochen) schläft tagsüber nicht
5 Woche das ist noch ein sehr sehr zartes Alter. Da darf man auf keinen Fall erwarten, dass das Baby sich an Muster hält.
Ich würde sagen, bei mir waren die ersten Wochen, die weinintensivsten.
Die Idee, dass ein Kind alleine, nicht auf den Händen seiend ruhig sein soll oder kann, halte ich für unrealistisch. Sie führt nur zu Unsicherheit bei der Mutter.
Also tragen, trösten, kuscheln, aber auch für dich ausruhen, schlafen (zusammen), die Dinge laufen lassen, entspannen!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...