Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby 10 Wochen schläft nur auf Arm ein...

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Henri_06112018
11. Jan 2019 17:31
Baby 10 Wochen schläft nur auf Arm ein...
Hallo ihr Lieben
Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen alt und mein erstes Kind, deshalb hab ich immer Angst das ich alles falsch mach :lol: :? :lol:
Mein Problem ist, dass der Kleine nur einschläft wenn ich ihn im Arm hab und schaukel. Er haltet sich dann auch immer an meinem T-Shirt fest. Wenn er dann mal schläft kann ich ihn auch weglegen das ist kein Problem
Ich weiß, er ist noch ganz klein und braucht meine Nähe (genieß ich auch total!) ich hab nur Angst, dass er sich das nicht mehr abgewöhnt und NIE(bis zum Kleinkind alter) allein einschläft :( Habt ihr vielleicht Tipps für mich :roll:

Liebe Grüße Pamina 20j und Henri 10w
kathipr
11. Jan 2019 23:24
Re: Baby 10 Wochen schläft nur auf Arm ein...
Hallo Pamina,

erstmal brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, dass du etwas falsch machen könntest - hör auf dein Kind und dein Bauchgefühl, dann machst du automatisch alles richtig! Es "richtig machen" heisst nämlich für jede Familie etwas anderes, denn jeder hat andere Lebensumstände, Vorlieben, Gewohnheiten etc.. Wenn es also für euch passt, dann ist es auch richtig - völlig unabhängig davon, was Andere davon halten :)

Ihr genießt das auf-dem-Arm-einschlafen beide, dann ist ja eigentlich alles in Butter! Ich verstehe aber deine Sorge und sie ist auch nicht ganz unberechtigt, denn jeder Mensch (egal welchen Alters) gewöhnt sich sehr schnell an Angenehmes und möchte es dann bald nicht mehr missen. Insofern kann es natürlich sein, dass dein kleiner Mann auch in ein paar Monaten in deinem Arm einschlafen möchte...

Ich habe es mir bei meinen Kindern so eingerichtet, dass ich die lieben Gewohnheiten auch noch beibehalten kann wenn sie keine zarten 4-5kg mehr wiegen. Bei der Großen hab ich mich z.B. bequem auf die Couch gesetzt und sie lag mit dem Stillkissen abgestützt in meinem Arm. Da hab ich ihr dann eine Geschichte erzählt / vorgelesen und oft ist sie dabei schon eingeschlafen. Heute ist sie 4, wiegt ca. 17kg und liegt immer noch an mich gekuschelt in meinem Arm wenn ich die Gute-Nacht-Geschichte vorlese. Sie im Arm wiegend durch's Zimmer tragen hätte ich hingegen wohl ziemlich bald aufgeben müssen (das hatte meine Freundin nämlich gemacht, daher war ich schon "vorgewarnt")...

LG
Annemari
13. Jan 2019 11:10
Re: Baby 10 Wochen schläft nur auf Arm ein...
Liebe pamina,

Unser kleienr mann ist jetzt 11 wochen alt und ich kenne deine angst und das "Problem " ganz genau. Hatte es ganz genauso nur das dass ablegen bei uns schon zum Problem wurde. Der kleine Mann hat nur auf uns drauf geschlafen und kaum weg gelegt war das Geschrei groß. Seit einer Woche machen wir es nun so das er sobald er sich die Augen reibt oder gähnt in sein Bettchen gebracht gebracht wird und auf dem Bauch liegt. Nucki rein, Händchen halten ein paar gute Nacht Worte und es dauert nicht lang da schläft er ganz allein... abends vollziehen wir das ganze nochmal aber auf dem Rücken... meistens so gegen halb 9 und dann dauert es ewig... bestimmt 45ninuten bis er einschläft... Er jammert dann auch mal und nörgelt... wir gehen dann hin beruhigen ihn und bleiben da bis er aufhört nehmen ihn aber nicht mehr hoch ... von schreien lassen und so halte ich gar nichts...
Und es funktioniert... probier doch mal am Tag ob es bei euch auch ne Option ist... vielleicht ist dein Schatz ja ein bauchschläfer... oder einfach noch nicht so weit...
Ich kann dir nur sagen, das ich bis vor ner Woche auch dachte oh Gott mit 18 liegt der noch immer in meinem Bett und siehe da plötzlich ist alles anders...
Ich drück euch die däumchen😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen