Baby Durchfall

Zeit zum Kennen lernen

Video-Tipp: Baby-Massage leicht gemacht – Was gibt es zu beachten?

Frei von allem, was sensible Haut nicht mag: Mütter entdecken HiPP Babysanft

Wickeltipps: Was gibt es beim Wickeln zu beachten?

Jessy1610
6. Dez 2018 18:25
Baby Durchfall
Hallo,

Ich hab jetzt nicht direkt was gefunden was so ähnlich ist wie meine Situation.
Und zwar hat mein Sohn heute fast stündlich getrunken, war ziemlich anhänglich und schlief immer beim stillen ein für etwa 40 Minuten. Dachte okay er steckt wahrscheinlich im Schub (16 Wochen) oder zahnt weil er sich auch nur die Hände im Mund steckt und viel sabbert.
So nun mein Problem er hatte gerade eine ziemlich flüssige Windel und ich bin mir nicht sicher ob ich ins Krankenhaus sollte da unser Arzt schon geschlossen hat oder ich abwarten soll wie es morgen ist und dann zum Arzt gehen soll.

Weiß jemand Rat? Ist mein erstes Kind und ich mache mir ziemliche Sorgen. Meine Mutter sagt es kommt mal vor aber meine Hebamme meint ich sollte zum Arzt aber nicht gesagt wann :/
Jessy1610
6. Dez 2018 18:31
Re: Baby Durchfall
Noch dazu er ist eigentlich gut drauf und hatte bis jetzt auch kein Fieber.

Bedanke mich schonmal für Antworten :)
Mama2102
6. Dez 2018 21:21
Re: Baby Durchfall
Hallo Jessy,
Stillst du oder bekommt er die Flasche ?Beim Stillen ist es ja normal das der Stuhlgang flüssig ist.
Ich denke wenn es einmal beim Durchfall bleibt dann würde ich nicht zum Arzt gehen.Durchfall bedeutet ja mehrmals innerhalb kurzer Zeit und auch übelriechend.Sollte er aber noch Erbrechen dann würde ich in die Klinik fahren.
Wie geht es ihm denn mittlerweile und hatte er nochmal Durchfall?
kathipr
6. Dez 2018 22:04
Re: Baby Durchfall
Hallo!
Ich weis von meiner Hebamme, dass sie rechtlich dazu verpflichtet ist, mich bei solchen Fragen aus Haftungsgründen generell an einen Arzt zu verweisen.

Bei einmal würde ich jetzt auch noch keine Panik bekommen - hält es jedoch an, so wie Mama2102 schon geschrieben hat, dann unbedingt in die Klinik.

LG & alles Gute
Jessy1610
7. Dez 2018 08:11
Re: Baby Durchfall
Hallo zusammen :)

Ich bedanke mich erstmal für die schnellen und netten Antworten :P

@Mama2102
Ja ich Stille voll. Ich weiß dass der Stuhlgang mal etwas flüssiger als sonst sein kann aber der gestern Abend war wirklich wie Wasser. Ist sogar aus der Windel gelaufen obwohl die gerade erst gewechselt war. :? :shock:

@kathipr
Wusste gar nicht dass sie dazu verpflichtet sind aber danke für die Info ;)

Naja bis heute morgen war jetzt nichts und die Nacht über war er auch ruhig. Verhält sich auch wie immer. Gestern als seine Tante noch vorbei kam hat er sich sogar lautstark mit ihr unterhalten :lol:
Denke dann war es wohl wirklich eine Ausnahme.

Ist es denn möglich dass es mit dem zahnen zusammen hängen kann? Habt ihr da Erfahrungen?
Weil ich glaube er ist jetzt etwa seit zwei Wochen am zahnen..... Er zieht sich vorne am Kiefer richtig rum und hat seit dem sogar Blähungen die er fast nie hatte :cry:

LG und danke nochmal ;) :D
Lauschen
7. Dez 2018 12:12
Re: Baby Durchfall
Hallo

Also ich weiß dass Ärzte anderes sagen, aber beim zahnen habe ich schon Fieber und Durchfall mit bekommen- zum Glück nicht bei meiner Kleinen sondern bei den patenkindern :D

Meine.Kleine hatte die Woche auch einen Tag Durchfall. Es schwirrt ja aktuell einiges rum und manchmal reagiert der Kleine Darm auch auf andere Sachen von außen, also auf andere Nahrung usw, wenn man stillt ggf über dich dann. Oder es war einfach zu viel was dein Kind getrunken hat in kurzer Zeit.

Egal wie, wäre es den Tag über öfter vorgekommen wäre ich zum Arzt. Bei nur einmal hätte ich auch beobachtet. Wie gesagt,.meine hatte es an einem.Vormittag und das hat echt übel gerochen, und dann war alles wieder einigermaßen normal.

Liebe Grüße
Jessy1610
7. Dez 2018 19:02
Re: Baby Durchfall
Hey Lauschen :)

Danke für deine nette Antwort.
Denke mal es kam wirklich vom zahnen.... Er ist heute wie sonst auch wieder richtig gut drauf, am brabbeln und quietschen vor Freude. :D
Auch sein Durst hat sich "normalisiert". Er kam wieder wie sonst so alle 2/3 Stunden.

Okay werde mal versuchen mich etwas zu beruhigen und nicht so super nervös zu sein :oops:
Der Geruch war auch so wie immer nur halt seeeeehr flüssig :? Naja aber dann weiß ich ja jetzt dass sowas normal sein kann. ;)

Danke an alle :)
Schönen Abend euch allen noch ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen