Nach 30min wach

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1809031
19. Feb 2018 22:00
Nach 30min wach
Hallo
Kennt das jemand?
Unsere Tochter ist 9 Wochen und seit 2 Wochen hat sie Probleme beim einschlafen. Sie schläft entspannt und ohne großes Gemecker ein.. Wir legen sie dazu wach in ihr Bett. Nach exakt 30 min fummelt sie mit den Händen im Gesicht rum und die Augen gehen auf.. Sie ist hellwach... Weint nicht oder so aber bis sie wieder schläft dauert es dann meist 1,5 Stunden und länger... Dann schläft sie ihre 4 bis 6 Stunden ohne Probleme. Davor hatte sie auch oft schon 8 bis 10 Stunden geschafft. Ich weiß das nach 30 bis 45 min der Schlafzyklus zuende ist aber sie schafft ja tagsüber auch mehrere Zyklen zu verbinden und nachts dann ja auch. Wir sind etwas ratlos und der Abend ist natürlich auch komplett im Eimer
Lauschen
19. Feb 2018 22:16
Re: Nach 30min wach
Hallo

Ich denke es könnte eine Phase sein. Meine Kleine hatte da auch immer mal wieder Schwierigkeiten. Das kam aber auf die Phase an. Momentan schläft sie super.

Ich kann euch nur ermuntern dann bei ihr zu sein und sie zu beruhigen. Ich weiß ja nicht wie die Stunden bis sie wieder schläft verlaufen aber meist kann man aus meiner Erfahrung nichts machen als da sein für die Kinder. Vor allem wenn du erzählst dass sie es auch anders schafft am Tag.

Ich kann euch nur wünschen auf eure Kleine zu vertrauen wenn klar ist dass sie "nur" nicht schlafen kann für diesen Zeitraum und nichts anderes ist.

Ganz keine Grüße und gutes durchhalten!
gast.1809031
19. Feb 2018 22:27
Re: Nach 30min wach
Ja natürlich sind wir dann bei ihr und versuchen alles mögliche das sie wieder friedlich einschlafen kann, zur Zeit sind ihr auch die eigenen Hände im Weg und wir haben schon einen Pucksack bestellt in der Hoffnung das sie damit besser einschlafen kann
Nelli1989
20. Feb 2018 15:21
Re: Nach 30min wach
Hi
Ich kenne das. Meine ist jetzt 8 Monate alt und ob du es glaubst oder nicht, bis zum 7 Monat hat die es bei uns so gemacvt.
Ich habe alles versucht: habe die später ins Bett gebracht oder früher.. kein Unterschied.
Dann mit 3 Monaten hat die angefangen auch tagsüber nur 30 min am Stück zu schlafen.
Jetzt mit 8 schläft die besser tagsüber und auch nachts.
Was geholfen hat, weiß ich gar nicht so recht:
Ich habe ihre tagsschläfchen auf zwei mal umgestellt
Zwischen den Schläfchen gibt es min 3 Stunden
Die schläft jetzt draußen im Kinderwagen
gast.1809031
20. Feb 2018 18:19
Re: Nach 30min wach
Oh gott wenn ich daran denke dass das echt noch ein halbes Jahr so gehen kann :shock:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...