Ablegen von Bauchschläfern

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
UlrikaHolthaus
18. Nov 2017 13:50
Ablegen von Bauchschläfern
Hallo,

ich habe an alle Bauschläfer-Mamis eine Frage: wie legt ihr eure Bauchschläfer schlafen bzw. bekommt sie schlafend auf den Bauch.....?

Bevor ihr mich jetzt killt :o : JA, ich weiß es ist heikel, aber es ist momentan die einzige Möglichkeit, unser Kind tagsüber zum Schlafen zu bekommen, es sei denn der Kinderwagen rollt durch Wald und Feld....
marienkaefer1000
20. Nov 2017 11:14
Re: Ablegen von Bauchschläfern
Unsere Maus schläft am Tag auch nur auf dem Bauch oder halt in der Trage, Babyschale und Kinderwagen.
In der Nacht muss ich warten bis sie fest eingeschlafen ist um sie in ihr Bett zu legen, meist schläft sie dann bis zum nächsten stillen in meinem Bett da ich selbst eingeschlafen bin bevor ich sie umbetten konnte. Und da schläft siedann meist auf der Seite.

Du darfst dein Baby auch gerne auf den Bauch legen, man soll es dabei halt beobachten können, damit nix passiert, also am Tag eigentlich kein Problem. So hat man es mir gesagt.

Ich lege sie dann halt einfach hin. Ein bissl vorsichtig halt, damit die Wirbelsäule nicht gestaucht wird.
Einfach intuitiv. Wenn du dir unsicher bist frag doch mal deine Hebamme oder deinen Kinderarzt.
UlrikaHolthaus
20. Nov 2017 12:48
Re: Ablegen von Bauchschläfern
Legst du sie schlafend auf den Bauch oder ist sie dann noch wach? :roll:
Claerchen2016
23. Nov 2017 20:37
Re: Ablegen von Bauchschläfern
Hallo,

Wir haben unseren Zwerg anfangs auch sehr häufig auf den Bauch zum schlafen gelegt. Mittlerweile macht sie das von sich aus. ;)
In der Regel ist sie an meiner Schulter/auf meinem Bauch eingeschlafen. Dann habe ich sie vorsichtig ins Bett oder die Wiege gelegt. Wach hat das anfangs nie geklappt, egal in welcher Schlafposition.

Ich hoffe, das hilft dir etwas. :)

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...