Kein Stuhlgang mehr...Blähungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2829324
19. Okt 2017 09:24
Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Liebe Eltern,

Seit ein paar Tagen hat mein Schatz nur noch ein Mal am Tag Stuhlgang und vermehrt Blähungen. Ich denke, dass sich der Darm umstellt? Vor allem abends weint er sehr...
Habt ihr Tipps,wie ich meinem Schatz helfen kann? Mache Bauchmassage,Kirschkernkissen...
Ach ja,mein Kleiner ist jetzt 11Wochen alt.

Freu mich über Antworten
Martina2511
19. Okt 2017 11:00
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Hi,
Schau mal etwas weiter unten in 0-3 Monate. Da ist ein Thema mit Koliken, Bauchschmerzen und Blähungen, vielleicht sind da schon alle hilfreichen Tipps mit aufgeführt.

Liebe Grüsse
gast.2829324
19. Okt 2017 13:52
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Danke, hab ich schon gelesen...
Fineya
20. Okt 2017 16:36
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Was gut gegen sowas hilft, ist Lefax. Das kann man ruhig so früh geben. Entweder mit kleinen Löffel geben oder auch in der Milch reinmischen.
Hat bei uns sehr gut geholfen und teilweise - vor alledem beim zahnen, weil dann unser Sohn Koliken hat - nehmen wir es immer noch.

Bei Koliken hilft auch die Bäuchlingssalbe 8aus dem Drogeriemarkt) um damit sanft den Bauch zu massieren.

Ein Auszug von der Lefax-Seite

"Folgende Verhaltensweisen sind typisch für Koliken und Luft im Bauch:
Ein schrilles Schreien, die Stirn des Babys ist oft gerunzelt.
Das Kind zieht die Beine an und scheint mit irgendetwas zu kämpfen.
Das Gesicht kann rot angelaufen sein – vom Schreien oder weil es angestrengt drückt.
Manche Kinder überstrecken sich und versuchen sich auf diese Weise Erleichterung zu verschaffen.

Tipp: Streichen Sie mit der Hand über den Bauch ihres Babys. Fühlt er sich angespannt an? Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich Luft im Bauch befindet"
gast.2829324
23. Okt 2017 13:41
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Danke...Medizin möchte ich noch nicht geben, ich stille auch voll...
Habe jetzt Bauchmassage versucht und dadurch wirds leichter.
Hat jemand Erfahrung mit Kümmelwasser? Bringt es etwas,wenn ich es trinke?
Lg
Kerstin1811
25. Okt 2017 11:10
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Nur mal am Rande: Lefax wirkt rein physikalisch. Das Molekül ist so groß, dass es nicht vom Körper aufgenommen wird.
Mi025
18. Nov 2017 19:50
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Hallo!

Weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber auch für alle anderen... Unserem Zwerg hat es oft sehr geholfen, wenn wir seine Beine angezogen und an den Bauch gedruckt haben. Dabei haben wir teilweise auch einen Rundrücken gemacht und er hat sehr kräftig gedrückt mit den Füßen. Irgendwann kamen dann ein paar Pupse und dann der Stuhlgang.
Aber Vorsicht, bei uns hat die Windel selten dieser Prozedur standgehalten! Es war einfach so viel, was jedes mal rauskam. Wenn der Zwerg fertig war, hat er sich entspannt und nicht mehr gedrückt.
Allen betroffen Eltern und Kindern viel Erfolg!

Liebe Grüße
marienkaefer1000
20. Nov 2017 10:36
Re: Kein Stuhlgang mehr...Blähungen
Bei uns überlebt due Windel den Stuhlgang auch nur selten. Da die Maus meist nur einmal am Tag Stuhlgang hat. Sie ist jetzt 9 Wochen alt.
Seit der u3 benutzen wir hier Sab Simplex gegen Bauchschmerzen, laut hebamme darf das gerne bei jeder Mahlzeit gegeben werden.
Ich gebe es nur bei Bedarf.
Sab Simplex und Lefax ist eigentlich das gleiche nur halt von unterschiedlichen Herstellern.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...