Überraschen lassen

Elternforum
TJJTT
21. Jan 2022 13:36
Überraschen lassen
Hallo :)

Ist noch jemand unter euch, der sich vom Geschlecht bei der Geburt überraschen lässt? :)
Wunschkindmama
22. Jan 2022 16:12
Re: Überraschen lassen
Hallo, also bei uns ist es aktuell so, dass ich es gerne wissen möchte, da ich mir nach unserem Sohn jetzt wirklich ein Mädchen wünschen würde.
Mein Mann möchte es allerdings nicht wissen und würde sich überraschen lassen...
Mal sehen, wie wir da letztendlich entscheiden oder, ob ich es mir tatsächlich alleine sagen lasse, wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ich es die ganze Schwangerschaft vor ihm verheimlichen könnte 😂
Kruemelchen248
24. Jan 2022 13:57
Re: Überraschen lassen
Hallöchen :)

bei uns ist es ganz genau andersherum.
Im Moment möchte ich mich überraschen lassen und mein Mann will es unbedingt wissen.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es nicht aus Versehen ausplappert. Irgendwann würde ihm doch bestimmt mal ein "er/sie" oder "ihm/ihr" rausrutschen. Und so würde ich es nicht erfahren wollen.
Davon ganz unabhängig, hab ich irgendwie das ganz feste Gefühl, dass es ein Mädchen wird :)
Wir sind aber erst in SSW 10+5, also ist noch nichts zu erfahren.

Ganz spannend finde ich den Kommentar einer Hebamme, welche selbst schwanger war.
Sie wollte das Geschlecht nicht wissen, weil, falls es dann doch anders käme, wäre möglicherweise das erste Gefühl, dass man dem Kind entgegen bringt, Enttäuschung. Da freut man sich so unbedingt auf ein Mädchen und hups - da ist es doch ein Junge.


Liebe Grüße
Pustekuchen
18. Feb 2022 08:33
Re: Überraschen lassen
Wir werden uns auch überraschen lassen, das Geschlecht wollen wir vorher nicht wissen. Neugierig bin ich schon, was es wird, aber wir haben uns beide dafür entschieden :D ist unser erstes Kind.
Mariku03
14. Mär 2022 10:36
Re: Überraschen lassen
Hi ihr Lieben,

Wir wollen uns auch überraschen lassen. Das erste Kind. Haben uns gesagt hauptsache gesund und mundert. Mami und Papi freuen sich auf beides Geschlecht gleichermaßen 🥰😘.

Die Erstaustattung kann man ja neutral kaufen, muss nicht immer Pink oder blau sein.

Eine schöne Kugelzeit euch allen.😊🤰🏾
Leii98
22. Mär 2022 12:15
Re: Überraschen lassen
Hallo an alle,

Wir wollen uns überraschen lassen.
Habe aber schon so ein Gefühl seit Wochen was uns im August begrüßen wird.
Hoffentlich verrät es keiner aus Versehen vorher.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...