August 2022

Elternforum
Oldenburgerin
13. Feb 2022 17:50
Re: August 2022
@Harinajule: Ich bin eher von der Hardliner-Fraktion :shock: Ich habe seit Weihnachten niemanden mehr in Innenräumen getroffen, da ich "nur" 2x geimpft bin. Mit meinem Mann war ich zu Randzeiten auch mal im Restaurant. Ich muss zugeben, dass das schon eine selbst verordnete Einsamkeit ist. Aber nach ein wenig Recherche wollte ich Corona in der Schwangerschaft vermeiden (zB. enorme Schädigung der Plazenta bei Ungeimpften - Infektionen sind ja generell ein hohee Risiko für Fehl/Frühgeburt). Morgen werde ich geboostert und werde dann etwas entspannter mit Corona umgehen, also auch mal geimpfte Freunde treffen, die jetzt nicht tausend Kontakte haben.
Kruemelchen248
14. Feb 2022 16:55
Re: August 2022
Hallo nochmals ;)

schön, dass es bei einigen wieder besser ist!
Kann es echt sein, dass ich in den ersten drei Monaten keine bemerkenswerte Übelkeit hatte und dass ich, seit ich in der SSW 13 bin, richtig viel Übelkeit empfinde?
Da ist doch was verdreht.... :lol:
Morgen habe ich den dritten Termin und freue mich schon sehr darauf!

Bzgl. Corona: Ich bin noch nur zweifachgeimpft. Vielen Menschen begegne ich sowieso nicht und wenn, dann hab ich immer meine Maske auf. So war ich letzte Woche auch bei IKEA.
Bei Freunden die zu Besuch kommen allerdings nicht, die sind aber auch durch die Bank weg geimpft.

Ich versuche also den Mittelweg zu finden zwischen Aufpassen, dass ich es nicht bekomme und Nicht Einsam sein.

Egal wie ihr es handhabt, ich wünsch euch, dass ihr gesund bleibt und ebenso gesunde August Babys bekommt <3

Viele Liebe Grüße an alle!
Sucrerie
17. Feb 2022 00:06
Re: August 2022
Auch herzlichen Glückwunsch an alle dazu gekommenen:)

@Kruemelchen248:
Das hast du doch optimal gelöst mit dem Chef, klingt ja total sympathisch die Reaktion! :D
Ohjeee das klingt ja wirklich verdreht, bei mir sit es auch seit der 13.woche besser geworden. Hattest du einen guten Termin? Hast dort mal nachgefragt? Ich hoffe es ist nur ein kurzzeitiges Phänomen:)

Bzgl Corona passe ich schon auch sehr auf, treffe aber ab und zu Familie und einzelne Freunde bei denen ich mich "sicher" dabei fühle. Habe heute auch endlich meinen Booster erhalten:) und dennoch werde ich weiter vorsichtig sein. Ich würde mich ja freuen wenn es zum Sommer hin entspannter wird, fände geburtsvorbereitung in Präsenz irgendwie schöner :lol:

Alles Gute an alle:)
Pustekuchen
18. Feb 2022 09:05
Re: August 2022
Hallo ihr lieben erstmal allen Herzlichen Glückwunsch,

Ich bin 30 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger, ich komme aus dem Kreis Darmstadt.
ET ist der 07.08.22, beim Geschlecht werden wir uns überraschen lassen 😀
Heute beginnt schon der 5.Monat die Zeit geht einfach so schnell vorbei. Ich habe leider bis heute noch mit Übelkeit zu kämpfen, ich dachte das hört nach dem 1. Trimester auf, die üblichen Tipps haben immer nur kurzfristig geholfen, nehme jetzt carabian- das hilft mit gut und ich kann die Schwangerschaft genießen.
Wie groß ist euer Bauch? Bei mir sieht man noch so gut wie nichts 😉 Heißhunger oder Gelüste habe ich überhaupt keine. Mir fällt es schwer viel zu trinken und bin da im Moment auch sehr wählerisch, habt ihr Tipps? Hab schon an waterdrop gedacht das zu versuchen. Jemand Erfahrung?
Bezüglich Arbeit ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (5. Woche) im Berufsverbot da ich im medizinischen Bereich arbeite.

Es ist Toll sich mit anderen auszutauschen, die grade das selbe "durchmachen" 😀
Jini311
18. Feb 2022 19:50
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben, auch von mir die besten Wünsche in die Runde :)

Ich bin 35, zum ersten Mal schwanger und komme aus dem Raum Regensburg/Kelheim. Der ET ist am 31.08.
Bisher hatte ich tatsächlich keine großen Beschwerden, abgesehen von einer sehr hartnäckigen Müdigkeit. Zu Anfang war ich zeitweise auch sehr hellhörig, weshalb mein Partner 2 Wochen im Wohnzimmer schlafen musste - er schnarcht extrem... hat sich aber zum Glück wieder gelegt :lol:

@ Pustekuchen: Mit dem Trinken hatte ich zum Glück nie Probleme. Evtl wären für dich saftige Früchte wie Orangen, Wassermelone eine Hilfe. Wasser lässt sich ansonsten auch gut mit Zitronenscheiben, Minze o.ä. aromatisieren.. Oder Wassereis... lässt sich auch gut aus Fruchtprüree machen ;)
Vroni81
19. Feb 2022 08:48
Re: August 2022
Hallo zusammen...

Auch von mir Glückwunsch an alle Aug Mamis...

Zuerst @pusteblume, wir nutzen Waterdrop schon lange und ich nehme sie auch jetzt immer noch sehr Gerne zwischendurch... Ist einfach geschmacklich mal was anderes.

Jetzt zu mir, ich bin 40 Jahre 🙈 (damit bin ich jetzt wohl die älteste) und zum 1. Mal schwanger in der 17 Ssw. ET ist bei uns der 05.08.

Zz macht der Kreislauf bissl Stress, bekomm den aber hoffentlich mit Globulis ganz gut in Griff und zusätzlich bekomm ich nächste Woche Kompression da ich auch immer noch "arbeite" - bzw die Zeit absitzen, da sie für mich und meine Kollegin nichts zu tun haben. Ist natürlich für Verdauung und Kreislauf alles andere als gut 🙈 vielleicht geht doch der Weg zum Betriebsarzt.

Ich wünsch euch alles Gute, freu mich auf austauscht und vielleicht kommt ja jemand aus OWL 🤗 Liebe Grüße
MiJu85
22. Feb 2022 12:30
Re: August 2022
Ein liebes Hallo in die Runde, und Glückwünsche an alle August Mamis :)...
Ich bin bald 37 und das erste mal schwanger, seit gestern in der 17ssw am 8.8. Haben wir Geburtstermin🥳und am Freitag hab ich wieder ein Ultraschall Termin freue mich sehr darauf 😍... hat wer auch schon so mit der Atmung zu kämpfen?
Ich komme aus dem schönem Odenwald genauer gesagt aus wald-michelbach würde mich über Austausch und eventuelle bekanntschaften freuen 🙋🏻‍♀️
CaroCoco93
24. Feb 2022 09:04
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben, wir gehören auch zu den werdenden Augusteltern mit ET am 11.08. ☺️
Kommen aus Baden-Württemberg, Nähe Heilbronn.
Bin gespannt und freue mich auf unseren Austausch hier und hoffe euch geht es allen gut 🙋🏻‍♀️
Lucihasi
25. Feb 2022 13:16
Re: August 2022
Sucrerie hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> Hier noch eine AugustMama, Termin mit 19.8. etwas später, erste
> Schwangerschaft und damit alles ganz neu. Wird es bei euch das erste Kind
> Zuhause oder nicht? :) Ich komme aus München.


Hallo, mein Entbindungstermin ist auch der 19.08.22.

Es ist auch mein erstes Kind aber das 3. in unserem Haushalt.
Ich freue mich trotzdem auf unseren kleinen Mann.
Bin gerade in der 16. SSW und fühle mich wohl. Hatte keine Übelkeit oder sonstiges bis jetzt. Müde bin ich doll seit der Schwangerschaft aber sonst alles gut.

LG
TanjaKRM
11. Mär 2022 08:59
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben August-Mamis,

ich oute mich auch dirket mal. Ich bin 31 & mein Mann 38. Aufgrund einer Krebserkrankung hat es bei uns auch nur durch künstliche Befruchtung geklappt. Die vierte 🙏🏻 ICSI und heute beginnt einfach schon die 18 Woche 😍

Bis zur 15 Woche waren es Zwillinge, dann hörte leider eins der beiden Herzchen auf zuschlagen 😔 inzwischen können wir besser damit umgehen, auch durch viele liebe Menschen um uns herum. Leider gibt es natürlich auch viele blöde Dinge, die gesagt werden, aus Unwissenheit oder auch weil das nötige Feingefühl fehlt.

ET ist der 12.08 und wir kommen aus Lampertheim, Nähe Mannheim, allerdings in Hessen 🙃

Zu Beginn war ich super müde, wurde allerdings weitestgehend von Übelkeit verschont. Am Anfang hatte ich auch super Gelüste und konnte wirklich immer nur das Essen worauf ich Lust hatte 🙈 inzwischen spannt und jucken Bauch und Brüste regelmäßig, Essen hat sich normalisiert, nur nachts muss ich so oft Pipi, dass ich jetzt schon total übermüdet bin 😅

Ich finde Corona macht es einen aktuell doch wieder schwierig mit Menschen in Kontakt zu kommen, obwohl ich dreifach geimpft bin. Aufgrund eines Beschäftigungsverbots fehlt mir der Austausch mit anderen Menschen arg. Ich gehe zweimal die Woche zum Yoga 🧘🏽‍♀️ und ansonsten viel Gassi 🐕

Viele liebe Grüße an alle ☀️
LaPe
11. Mär 2022 10:45
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,

auch ich werde im August, ET 12.8., das erste mal Mutter! Ich bin 31 und komme aus Frankfurt.

Aktuell habe ich immernoch mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Auch Cariban und Vomex helfen manchmal nicht, sodass ich an manchen Tagen gar nichts bei mir behalten kann. Ich hoffe ja sehr, dass es sich bald mal bessert! Nur geht es ja bei manchen wirklich die ganze Schwangerschaft über so weiter. :roll: Ich beneide die, die wenig Nebenwirkungen haben, sehr!

Ich bin seit der 12. SSW auch im Beschäftigungsverbot und durch Corona und die eingeschränkten Möglichkeiten ist das alles wirklich ein bisschen einsam und dann auch eine sehr lange Zeit, die man aus dem Beruf ausscheidet. Meine Arbeit fehlt mir tatsächlich schon! Wie geht es euch? Wie lange plant ihr, Elternzeit zu machen?

Aktuell vertreibe ich mir die Zeit und bin fleißig am Baby-Ausstattung shoppen, bzw informieren.

Freue mich auf einen Austausch!
Liebe Grüße
Mariku03
11. Mär 2022 14:30
Re: August 2022
Hallo ihr lieben,

Bin auch nach zwei Fehlgeburten jetzt bei der 19. Ssw angekommen. Verspüre immer noch große Sorgen und Ängste. Jeder Arztbesuch ist eine große Aufregung, umso schöner dann meinen Krümel im Bauch wohl auf zusehn und mit nem Bild heim zu fahren.

ET 12.8. Die Erleichterung verschaffen wird.

Habe ab der 6. mich nur noch übergeben und nichts mehr bei mir behalten können, nach 6kg verlust wurde mir Cariban verschrieben und die kgs kamen nach und nach zurück.
Seit eine Woche komme ich mit eine Tablette am Tag gut aus, nur gelegendlich abends Übelkeit/Erbrechen.
Riech auch nicht mehr alles extrem und kann auch einige Gemüsesorten wieder essen.

Habt ihr auch sehr starken Speichelfluss?
Wer kann sein Krümelchen schon spüren?
Ich werd wohl noch paar Wochen gedulden müssen, da VWP.

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit :)

Lg
VahnNoa
14. Mär 2022 10:23
Re: August 2022
Hallo ...
Wir sind auch im August dran.
Et: 15.08

Wie geht es euch mittlerweile ?
Leii98
22. Mär 2022 12:20
Re: August 2022
Hello,

ET ist am 09.08.22 und ich kann es kaum abwarten.
Leider sieht man mir noch nicht wirklich an das ich schwanger bin. Halbzeit ist aber reicht und die kommenden Wochen und Monate sind sehr aufregend für mich da es meine erste Schwangerschaft nach meinem Abort vor paar Jahren ist.
Gibt es hier jemanden aus Limburg Umgebung?
Tati262
25. Mär 2022 13:58
Re: August 2022
Hi ihr Lieben,

Ich bin ab heute in der 21. SSW, ET ist am 12.08.

Mir sieht man leider schon sehr dolle an, dass ich schwanger bin. Also nicht leider, dass das Baby wächst, aber macht mir manchmal schon ganz schön zu schaffen. Und gerade erst die Hälfte geschafft :lol:


Wisst ihr schon welches Geschlecht euer Schatz hat, oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Wir bekommen ein Mädchen und haben es uns insgeheim auch gewünscht, obwohl wir uns natürlich genauso über einen Jungen gefreut hätten.

Ich bin schon am Durchdrehen :D
Hab vorhin das Babyzimmer gestrichen, hab schon Babywäsche gewaschen.
Geht es euch auch so, dass ihr es kaum erwarten könnt?

Ganz liebe Grüße aus dem Hunsrück
91 Beiträge
loading 19553...