August 2022

Elternforum
MaOo
31. Dez 2021 07:14
August 2022
Wer noch? <3
RosenResli
31. Dez 2021 15:45
Re: August 2022
Hi MaOo, herzlichen Glückwunsch! Und: ich auch :)
gast.4288507
1. Jan 2022 07:25
Re: August 2022
Guten Morgen.

Ich auch.

Voraussichtlich ET 10.08

Aus welcher Gegend kommt ihr den her?
Lille 08
1. Jan 2022 07:26
Re: August 2022
Ich auch🥰 Herzlichen Glückwunsch.

Welche ssw seit ihr?

Welche Beschwerden habt ihr?
SabelNina
1. Jan 2022 15:26
Re: August 2022
Ich auch 🤗 voraussichtlich ET:26.08.22
Tammyy
1. Jan 2022 18:52
Re: August 2022
Hallo:)
Die Übelkeit wird bei mir irgendwie immer schlimmer statt besser geht es noch jemand so oder hat jemand vielleicht Tipps? (9SSW)
Dankeschön und liebe Grüße
Tammy
stefaniediwisch
3. Jan 2022 10:18
Re: August 2022
hallo :-)

ich auch errechneter Termin 08.08.2022
mir geht es soweit gut. hatte in der 7 Woche ziemliche Blutungen und wir hatten Angst, dass wir vielleicht eine Fehlgeburt haben - eine hatten wir leider im März 21 schon - aber daweil schaut es gut aus. Das Herz schlägt und am 17.1. hab ich die nächste Untersuchung (1. MuKi-Pass Untersuchung). Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ein bisschen Angst habe ich natürlich immer...

Wie gehts euch? Wo kommt ihr her? Ich wohne in Gänserndorf (Nähe Wien).

Liebe Grüße
Stefanie
RosenResli
3. Jan 2022 11:34
Re: August 2022
Wie schön, jetzt sind wir doch schon einige August-Mamis! ❤️

Ich bin ab heute schon in der 11. SSW und meine Hauptanzeichen für die Schwangerschaft sind Hunger und Müdigkeit, also geht’s mir eigentlich wirklich gut 😊

Liebe Tammyy, tut mir sehr leid, dass es bei dir scheinbar nicht besser mit der Übelkeit wird. Mir ist glücklicherweise gar nicht schlecht, weswegen ich auch nur so 0815-Tipps für dich hab wie morgens noch im Bett einige (Ingwer-) Kekse essen bevor du aufstehst, kleine Schlucke trinken und regelmäßig kleine Mahlzeiten essen,… aber das hast du bestimmt schon ausprobiert. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

Liebe Stefanie, oh je, so ein Schreck mit der Blutung besonders nach eurer Vorgeschichte! Wie schön, dass es dir und deinem Bauchbewohnerlein jetzt gut geht!

Alles Liebe, RosenResli
Chxka
4. Jan 2022 07:30
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 12.8. meinen Entbindungstermin und muss leider auch mit Übelkeit kämpfen! Frische Luft und Bewegung tut mir eigentlich immer gut …

Darf ich euch fragen welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst? Ich bin mir da sehr unsicher 😔!

Viele Grüße
Kruemelchen248
7. Jan 2022 15:15
Re: August 2022
Hallo ihr lieben :)

aktuell bin ich in der 8. SSW, hatte noch keine Untersuchung, weil meine Hebamme gemeint hat, dass der Termin Ende Januar noch ausreicht.
Aber mein Mann drängt jetzt schon drauf, dass wir den Termin früher machen :lol:
Mein selbstausgerechneter voraussichtlicher Geburtstermin ist der 24.08.

Seltsamerweise habe ich außer einem unruhigen Schlaf und tagsüber viel Müdigkeit, keine Symptome. Es heißt scheinbar, dass ab der 8. Woche die Übelkeit auch noch anfangen kann. Ich hoffe, dass ich sie nicht bekomme :?

Da ich berufstätig bin (Büro) stellt sich mir aktuell die Frage, wie ich es meinem Chef sage.
Habt ihr da schon Erfahrungen?

Grüße aus dem Herzen Bayerns!
Sucrerie
7. Jan 2022 17:06
Re: August 2022
Hallo zusammen,

Hier noch eine AugustMama, Termin mit 19.8. etwas später, erste Schwangerschaft und damit alles ganz neu. Wird es bei euch das erste Kind Zuhause oder nicht? :) Ich komme aus München.

Ohje, Blutungen stelle ich mir auch sehr aufwühlend vor, aber toll dass weiterhin alles gut aussieht:)

Ich hatte auch erst gedacht ich komme ohne Übelkeit aus, aber in der 7.Woche ging es los. Manchmal hilft garnichts und manchmal das Akuptessur Band (XXX - Werbung von HiPP-Moderator entfernt) am Handgelenk, Ingwertee und Kekse/Salzstangen, leichte Wärme mit der Wärmflasche und Ablenkung. Und sobald es geht versuche ich genug zu essen, weil es der Hunger meist schlimmer macht :(

@Kruemelchen248:
Ich hatte in der 5.Woche nur die Bestätigung durch Test beim Gyn und auch keine Untersuchung, außer schon mal Blutentnahme. Muss auch noch bis 17.1.warten bis es ein erstes Ultraschall gibt und bin ein wenig nervös, weil man ja noch garnicht sicher sein kann dass der Nachwuchs sich richtig eingenistet hat etc. Aber da hilft wohl nur positiv denken :D

Ich musste es in der Arbeit direkt sagen, bin auch schon im Beschäftigungsverbot und damit vogelfrei :lol: Aufgrund der Coronasituation muss da umfassend geprüft werden wieviel Kontakte man täglich hat, wie viel Maske getragen werden muss etc. Solange es aber gut klappt und du dich gut fühlst kannst du ja auch deinen Gyn Termin abwarten es zu sagen. Hast du Sorge wie er reagiert?

Liebe Grüße und schönen Abend:)
gast.4288507
7. Jan 2022 17:16
Re: August 2022
Also toi toi toi bisher hab ich keine Beschwerden ausser Müdigkeit..
1 tag Übelkeit aber ich glaub das war wegen der fresserei an den Feiertagen 😂
JessyFie
8. Jan 2022 09:09
Re: August 2022
Hallo,

Ich bin ebenfalls das erste Mal schwanger. Morgen rutsche ich in die 10 ssw. Mein ET ist der 14.08 🥰 ich komme aus Nürnberg 😊

Ich bin seit dem Anfang der Schwangerschaft sehr Müde und brauche eigentlich täglich einen mittagsschlaf was ich vorher nie hatte 😄 die Übelkeit hält sich bei mir in Grenzen. Es gibt Tage da ist es ganz schlimm, da hilft nichts und dann gibt es Tage da könnte ich den ganzen Tag essen und von der Übelkeit zeigt sich nichts.
Susi93
8. Jan 2022 16:20
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben!

Komme aus Trier und bin frisch in der 11. Woche. EET ist bei uns der 6.8.

Mir geht's soweit gut. Nur Müdigkeit und Hunger, aber das wird fast schon wieder besser würde ich sagen.

Drücke euch die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird. :)
Einhorn2608
9. Jan 2022 14:51
Re: August 2022
Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch euch Allen!
Ich werde auch zum 1.Mal Mutter mit ET 26.08., hatte allerdings Mitte des Letzten Jahres eine FG und muss sagen, dass es sich diesmal auch ganz anders anfühlt.
Bei mir schleicht sich auch ganz viel Müdigkeit ein, vor allem am späten Nachmittag und ein bisschen Bauchdrücken.
Mit Übelkeit habe ich leider ganz massiv zu kämpfen und hoffe dass es bald besser geht. Ich Kämpfe wirklich den ganzen Tag und übergebe mich alle 2 Tage. Frische Luft tut mir auch gut. Versuche gerade nach Empfehlung meiner Ärztin Ingwertee, habe Zwieback neben dem Bett, um vor dem Aufstehen 1 zu essen, soll den Blutzuckerspiegel antreiben. Ansonsten esse ich momentan viel Suppen, da das beim Brechen nicht so weh tut. Ich denke sonst muss man dadurch.
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt.
Liebe Grüße
91 Beiträge
loading 19553...