Stimmung

Elternforum

Jessica199
19. Nov 2021 11:42
Stimmung
Wie ist eure momentane Stimmung, habt ihr Glücksgefühle oder plagen euch Ängste?
Liebe Grüße
Alexandra95
26. Nov 2021 22:49
Re: Stimmung
Meine Stimmung schwankt zurzeit leider sehr, also mal so und mal so. :D
Morigan
29. Nov 2021 15:29
Re: Stimmung
Alexandra95 hat geschrieben:
> Meine Stimmung schwankt zurzeit leider sehr, also mal so und mal so. :D

Das kann ich sehr gut nachvollziehen :D
Ich habe Ängste und Sorgen... Objektiv betrachtet würde ich eigentlich darüber schon fast lachen (z.b. das mein Partner mich weniger lieben könnte da ich momentan nicht mit ihm Sushi essen kann :roll: ) also wirklich sehr irrational. Aber ich Steiger mich da rein und ich bin froh daß es nicht mehr all zu oft vorkommt und er das mit Humor nehmen kann. Ansonsten freue ich mich natürlich sehr auf das Kind <3

Die Stimmungschwankungen sollen auch vorbei gehen , das schaffen wir alle schon irgendwie :) <3
Mutti136
1. Dez 2021 08:21
Re: Stimmung
Hallöchen zusammen,
Ich bin tatsächlich noch ein bisschen überfordert mit der gesamt Situation. Man muss sich um so vieles Kümmern: Elterngeld, Hebamme, Versicherung, Kinderwagen... Und dann noch das ewige Übelkeitsgefühl. Eigentlich freue ich mich schon drauf aber ich fühle mich auch etwas überfordert.
Cujamara
13. Dez 2021 09:49
Re: Stimmung
Ich hoffe einfach, dass alles gut wird und bleibt. Ich habe mich noch nicht getraut, mir über viel mehr als theoretisch schöne Namen Gedanken zu machen. Ich kaufe noch nichts, will noch nichts vorbereiten etc., einfach weil es noch so eine unsichere Zeit ist. Bin jetzt in SSW10.

Wie geht es euch damit?
Was habt ihr schon vorbereitet?
JuleZi1510
14. Dez 2021 09:22
Re: Stimmung
Guten Morgen,

ich freue mich nach 2 FG bisher auch nur verhalten, es kann halt noch viel passieren. Habe mich aber heute um eine Hebamme gekümmert, ohne dastehen wäre schlecht.
Gestern beim Ultraschall sah zumindest alles super aus- komme morgen in die 11. SSW.
Wie versteht ihr euch derzeit mit eurem Partner? Wir bekommen uns derzeit seeeeehr schnell in die Haare. Bin ab nachmittags ein Übelkeitszombie….:-o
VG Julia
Raphaela352
27. Dez 2021 08:43
Re: Stimmung
Ich traue mich auch irgendwie nicht etwas vorzubereiten und schiebe es immer weg was mich aber gleichzeitig immer das Gefühl haben lässt zu spät dran zu sein. Habe noch nicht Mal eine Hebamme bisher.
Krissi18072022
2. Jan 2022 10:55
Re: Stimmung
Hallo zusammen :)

Hatte auch zuvor eine FG und daher noch etwas verhalten. Aber um eine Hebamme habe ich mich schon mal gekümmert. Sie kann ja auch schließlich bei der Übelkeit auch helfen und selbst wenn es doch nicht so schön ausgehen sollte steht sie auch hierbei mit Rat und Tat beiseite. Das kann schon sehr helfen.

Also was ich damit sagen möchte, eine Hebamme zu haben ist immer gut. Lasst euch vielleicht nicht all zu viel Zeit. Hatte zuvor 2 Absagen bevor ich meine gefunden hatte und da war ich in der 6 ssw.

Lg
Becki_B
4. Jan 2022 09:29
Re: Stimmung
Raphaela352 hat geschrieben:
> Ich traue mich auch irgendwie nicht etwas vorzubereiten und schiebe es
> immer weg was mich aber gleichzeitig immer das Gefühl haben lässt zu spät
> dran zu sein. Habe noch nicht Mal eine Hebamme bisher.


Hey :)

das kann ich gut verstehen, finde es auch schwierig mich mit diesen ganzen Dingen zu beschäftigen.
Allerdings habe ich in der 9ten Woche schon sehr viele Absagen bekommen mit der Begründung ich sei schon zu spät.
Zudem haben auch viele abgesagt da zu dieser Zeit auch bei Hebammen die Urlaubszeit ist.
Also, nur Mut :)
Novo
16. Jan 2022 11:47
Re: Stimmung
Hey!
Ich finde es grade voll schön zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir. Dachte ich wäre irgendwie komisch, dass ich mich noch um nichts kümmern wollte. Nun in der 15. Woche und nach einigen guten Ultraschalluntersuchungen, bin ich zuversichtlich genug. Dieses Wochenende haben wir das babyzimmer gestrichen.
Die Hebammensuche war bei mir auch schwierig, weil ich erst in der 12. Woche angefangen habe. Mittlerweile haben sich aber sogar zwei bei mir gemeldet, die mich betreuen würden.
Also falls ihr noch keine gefunden habt, nicht die Hoffnung aufgeben 😉
Nise-mit-Fruechtchen2
17. Jan 2022 13:01
Re: Stimmung
Hallihallöle.
Aktuell fühle ich mich deutlich besser ,was das körperliche angeht. Bin in 13Ssw,und hatte nich vor wenigen Tagen mit extremen Erbrechen zutun.
Jetzt wo es bergauf geht und ich wieder mehr mache,nervt mich eher alles ab, was in den letzten Wochen auf der Strecke geblieben ist. Ja mein Mann hat wäsche gewaschen , staubgesaugt und die Spühlmaschine gemacht. Aber das ist ja nich nicht der ganze Haushalt ;)
Naja ich versuche täglich etwas hinterher zu kommen , und für unseren Sohn 3 1/2 da zusein.
Aber es nervt und bin schnell am schimpfen :roll:
Hoffe auch ,daß sich das bald legt und gelassener werde.
LG Denise K. Und drücke euch die Daumen
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren