Kliniktasche/ was kommt da rein

Elternforum
Momy87
5. Mai 2022 11:50
Kliniktasche/ was kommt da rein
Hallo ihr lieben,

Ich bin am grübeln wie viele Bodys, Kosmetik Kram, Umstands- und Still-Nachthemden, ein kleines Baby Jäckchen oder doch etwas dickeres??? Oh man....
Es gibt online ja 1000 Tipps und Listen was da alles reinkommt.

Habt ihr das mit dem Roten Handtuch bei der Geburt schon gehört ?
Ein rotes Handtuch soll dem Baby bei der Geburt Geborgenheit schenken.( Ich hab es auch nur gelesen ob das stimmt weiß ich nicht )


Vielleicht habt ihr Lust zu erzählen was ihr da alles für die Sommergeburt in der Tasche habt.

:D
Mama-Mia2022
8. Mai 2022 09:36
Re: Kliniktasche/ was kommt da rein
Hallo zusammen,

Meine Klinik hat eine eigene Liste, an der ich mich orientiert hatte aber ich hab gefühlt 100 Sachen mehr eingepackt :D
Vor allem bei Snacks und Getränken ist es etwas ausgeartet bei mir, weil ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe :shock:
Ich bin mir auch noch unsicher, ob ich den Bademantel im Juli wirklich brauche oder ob eben Stilltops und Jäcken ausreichend sind.

Das rote Handtuch ist sogar auf der Liste von meinem Krankenhaus mit drauf.

Und ich glaube, man packt immer mehr ein, als man tatsächlich braucht

Liebe Grüße
Schuppie1309
23. Mai 2022 10:03
Re: Kliniktasche/ was kommt da rein
Hallo zusammen,
ich habe mich an mehreren Listen aus dem Internet orientiert und alles zusammengeschrieben, was mir logisch erschien. Lieber habe ich was dabei, was ich nicht brauche als umgekehrt. Ich habe für 3-5 Tage Sachen gepackt, also ein "Outfit" für jeden Tag, 2-3 Stillnachthemden. 2 Babygarnituren (Lange Hosen und Shirts, eine Weste, Socken, Mütze, Strampler, Bodys), da man den Rest im Krankenhaus bekommt, Handtücher, Morgenmantel, Duschutensilien und ein paar Dinge fürs Wochenbett, wie Podusche, Stilleinlagen, eigene Binden. Snacks und Getränke habe ich auch reichlich eingepackt.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Inspirationen schaffen :)
Viel Spaß beim Packen ;)

Liebe Grüße
Sabrina
Novo
2. Jun 2022 16:14
Re: Kliniktasche/ was kommt da rein
Oh Gott!
Ich finde das Thema Kliniktasche richtig schwierig! Gerade weil ich überhaupt nicht einschätzen kann welche Sachen mir dann passen und welche nicht. Ich hoffe einfach, dass ich für alle eventualitäten gewappnet bin. Aber zur Not denke ich mir, kann mein Mann mir ja auch noch was mitbringen.
Das mit dem bademantel habe ich auch überlegt und mich dafür entschlossen nur einen dünnen Kimono einzupacken.
Das mit dem roten Handtuch habe ich noch nirgends gelesen. Ich glaube ich habe auch gar keins 😅

Ich glaube wir dürfen uns nicht zu verrückt machen. Hauptsache wir haben was bequemes zum anziehen und ne Zahnbürste. Alles weitere regelt sich schon vor Ort. 😉
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...