Booster Impfung

Elternforum

Denise_g91
10. Jan 2022 21:47
Booster Impfung
Hallo ihr Lieben😌

ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion aufrufen, aber hätte zu o. g. Thema eine Frage. Ich habe mich vor der Schwangerschaft zweifach impfen lassen.. bin also kein Impfgegner. Nun würde jedoch die booster Impfung anstehen und deshalb wäre meine Frage, wie euch euer Frauenarzt hierzu beraten hat. Ich bin natürlich jetzt etwas unsicher und möchte auf keinen Fall den kleinen Wurm in Gefahr bringen. Ich denke jede von euch versteht das 😌 kennt sich zufällig jemand von euch so tiefgründig mit der Impfung aus, um sagen zu können, dass es keinerlei Einfluss auf das Kleine hat?
Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Denise
Tingeling
11. Jan 2022 11:03
Re: Booster Impfung
Hallöchen! Ich bin jetzt in der 13. ssw und werde morgen geboostert. Mein FA hat mir dazu geraten. Er meinte man sollte es aber erst nach der 12. ssw machen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir allerdings trotzdem. Wobei eine Coronainfektion wahrscheinlich gefährlicher wäre.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Miri_P
11. Jan 2022 15:02
Re: Booster Impfung
Hi,
ich war anfangs auch erst sehr unsicher was das Thema betrifft aber nachdem mein Frauenarzt mir geraten hat mich ab den 2. Trimestern Boostern zu lassen, und das noch nicht mal eine Frage für ihn war, habe ich direkt einen Termin vereinbart für Ende Januar.
VG :D
Denise_g91
14. Jan 2022 12:27
Re: Booster Impfung
Tingeling hat geschrieben:
> Hallöchen! Ich bin jetzt in der 13. ssw und werde morgen geboostert. Mein
> FA hat mir dazu geraten. Er meinte man sollte es aber erst nach der 12. ssw
> machen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir allerdings trotzdem. Wobei eine
> Coronainfektion wahrscheinlich gefährlicher wäre.
>
> Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
>
> Liebe Grüße

Vielen Dank 😊 wie hast du die booster Impfung vertragen? Und hast du eine Kreuzimpfung erhalten?
Liebe Grüße
Denise
Novo
16. Jan 2022 11:40
Re: Booster Impfung
Hallo! Ich wurde am 6.01. mit Biontec geboostert, der einzige Impfstoff der für Schwangere zugelassen ist, wie mir der impfarzt sagte. Mir und dem Baby geht es wunderbar. Den Tag hatte ich etwas Kopfweh, aber nichts was man nicht aushält. Am nächste Tag noch etwas schlapp, aber dann war alles wieder gut. Ganz normale Reaktion bei einer Impfung.
Ich bin sehr erleichtert jetzt geboostert zu sein und mich und mein Baby bestmöglich geschützt zu wissen.
Lg
Emkay
18. Jan 2022 16:17
Re: Booster Impfung
Hallo zusammen,

meine Frauenärztin war skeptisch. Aber da mir zwei Hebammen zu der Impfung geraten haben, da aktuell viele Schwangere auf der Intensivstation liegen, hatte ich letzte Woche Montag meine Booster Impfung. Wurde jetzt 3x mit Biontech geimpft und hab immer nur einen schweren Arm gehabt. Ansonsten ist alles wunderbar.

Viele Grüße!
JuleZi1510
19. Jan 2022 09:02
Re: Booster Impfung
Guten Morgen,
ich bin nun auch seit 2 Wochen geboostert und richtig froh, da meine Imfung schon etwas länger her war. Hatte ein bisschen „Impfarm“ und hing am nächsten Tag in den Seilen.
Ich denke auch, das Risiko für einen schweren Verlauf ist ungeimpft grösser und die Folgen gravierender als die Risiken der Impfung für die Schwangerschaft.
Also, nur Mut 😀💪🏻
Jacky_XX91
20. Jan 2022 09:49
Re: Booster Impfung
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich auch vorgestern boostern lassen ( Biontech ) mir gehts gut außer mir tat der Arm ein wenig weh.

Man tut das richtige in dieser Zeit.
Wenn die FÄ oder Hebamme sagen, macht das bitte, dann macht das auch bitte ❗️

Lg Jacqueline
Motte-Mottchen
20. Jan 2022 15:45
Re: Booster Impfung
Hallo zusammen,

grüße Euch. Derzeit 15.SSW werde ich mich nächste Woche auch boostern lassen.

Wie die anderen schrieben, ab dem 2.Trimester unbedenklich. Auch ein Vorteil: Das Krümelchen bekommt die Antikörper dadurch jetzt und später auch durch das Stillen gleich mit.🤗

Allen eine gute Zeit!💖
Nalish
21. Jan 2022 14:09
Re: Booster Impfung
Hallo in die Runde,

auch mein Frauenarzt hat mir geraten mich ab der 13SSW boostern zu lassen.
Was ich dann auch direkt am 10.1 gemacht habe. Die ersten beiden Impfungen waren auch schon mit Biontech und die dritte dann auch.
Ich hatte bei keiner einzigen Impfung Beschwerden, außer dass der Arm ein wenig wehtat. 😊
Liebe Grüße!
Eichhoernchen007
31. Jan 2022 14:50
Re: Booster Impfung
Hallo ihr,
ich habe mich vor einer Woche impfen lassen, da fing gerade die 14. Woche an. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat Schwangeren schon länger dazu geraten, sich ab dem 2. Trimester impfen / boostern zu lassen. Auch meine Frauenärztin und Hebamme rieten mir dazu. Ich hatte nach der ersten Impfung (März 21, Astrazeneca) und der zweiten Impfung (Juni 21, BioNtech) beide Male tagelang grippeartige Symptome und war ein paar Tage krankgeschrieben. Trotzdem konnte ich, aufgrund der steigenden und bleibend hohen Fallzahlen (ich wohne in Bremen, wo es überdurchschnittlich hoch ist) nicht erwarten, endlich geboostert zu werden, zumal das eigentlich schon vor 2 Monaten fällig gewesen wäre. Ich habe die Impfung gut überstanden, hatte nur ein paar Tage Armschmerzen.
Bina_Ni
24. Feb 2022 11:01
Re: Booster Impfung
Ich bin Anfang Januar in der 13. SSW geboostert worden. Und hab es nicht bereut - ganz im Gegenteil! Habe Anfang Februar Covid bekommen! Und dank Impfung war es “nur” eine schwere Erkältung! Ich will gar nicht wissen, wie schlimm es mich getroffen hätte, wenn ich nicht geboostert gewesen wäre! Meine ersten beiden Impfungen lagen schon mehr als 6 Monate zurück.

Ich kann nur sagen: Ich würde mich immer wieder boostern lassen! Auch in der Schwangerschaft!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren