Coronapositiv in der Schwangerschaft

Elternforum
Ktr93
6. Mai 2022 14:36
Coronapositiv in der Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin momentan positiv und in Quarantäne. Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum ET…
Hatte jemand von euch auch schon Corona in der Schwangerschaft? Wie ging es euch? Und vor allem: wie ging es euren Babys? Mache mir irgendwie ein bisschen Sorgen, ob wirklich alles ok ist mit dem Baby. Ich habe zum Glück nur leichte Symptome…

Liebe Grüße,
Kathi
Kruemelchen2022Mama
11. Mai 2022 11:04
Re: Coronapositiv in der Schwangerschaft
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen auch Corona. Mit Erkältungsymptomen. Es ging volle 10 Tage. Durch die Schwangerschaft ist unser Immunsystem reduziert und wir brauchen länger uns zu erholen. Ich war sehr kurzatmig und roch kurz nichts mehr. Solange du kein Fieber entwickelts oder die Kindsbewegungen deutlich nachlassen. Musst dir kein Kopf machen, ggf. Kontakt mit Hebamme oder Frauenärztin aufnehmen. Nach einer Infektion hat man das Recht auf weitere Untersuchungen. So wurde bei mir direkt danach ein weiterer Dopplerultraschall durchgeführt, wo nach der Plszentadurchblutung geschaut wurde.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...