Nasenbluten in der Schwangerschaft

Elternforum
MayleenK
7. Apr 2022 12:03
Nasenbluten in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 29SSW und mir macht mein Nasenbluten ziemlich zu schaffen.
Ich war schon zwei Mal beim HNO aber es kommen immer wieder neue Adern hoch, die gerne ständig bluten. Das ist wohl auch normal, durch die gute Durchblutung aber es belastet mich ziemlich. Gerade weil es auch einfach mal nachts beim schlafen losgeht.
Habt ihr damit auch Erfahrungen und eventuell Tipps für mich? :)
Ansonsten bleibt nur Augen zu und durch die letzten Wochen. :D
LG
Jasmin20031998
21. Apr 2022 16:50
Re: Nasenbluten in der Schwangerschaft
Huhu,

hab ich seit der 28. Woche auch des öfteren.
Jedes mal beim Nase putzen ist Blut dabei. Die Nasenschleimhäute sind auch sehr gereizt, wodurch das Atmen nachts mit offenem Fenster echt weh tut (wegen der kalten Luft). Aber mit geschlossenem Fenstern kann ich nicht sonderlich gut schlafen.

Gegen das Nasenbluten hab ich leider auch keinen großartigen Tipp.

Auf das Sofa setzen, nach vorn beugen, etwas kühles in den Nacken und austropfen lassen. 😅

LG Jasmin
Kerstin226
15. Mai 2022 18:09
Re: Nasenbluten in der Schwangerschaft
Hallo,

ich habe immer mal wieder Nasenbluten verschieden stark.
Ich nutze regelmäßig Meerwasser Nasenspray mit Dexpanthenol (von Rossmann oder DM z.B.) oder Hyaluronspray und Wund-Nasen -& Augencreme um die Nasenschleimhäute feucht zu halten und die Abheilung zu unterstützen.
Nasenduschen gehen auch.

Liebe Grüße Kerstin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...