Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)

Elternforum
Kruemelchen2022Mama
31. Mär 2022 06:37
Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)
Hallo,
nicht so ein ganz einfaches Thema, aber hier sind wir doch ziemlich anonym.
War gestern beim Frauenarzt und da wurde mir mitgeteilt das ich mit der Gewichtszunahme aufpassen muss, da ich bereits 10 kg mehr habe. Aktuell 29/1 SSW. Startete mit 60 kg und bin jetzt bei 70 kg. ET 22.06
Wie geht es euch da?
Sylvi_89
2. Apr 2022 20:00
Re: Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)
Hallo,

Also ich hab auch schon 10 Kilo zugenommen und bin in der gleichen ssw. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt.

Da ich aber auch noch die gleiche Konfektionsgröße habe, mach ich mir da nicht so sorgen.

Ich geh seit der Schwangerschaft viel mehr spazieren. Vielleicht wurden auch ein paar Muskeln aufgebaut 😅

Ist bei dir ja vielleicht genauso ^^
SteBra91
6. Apr 2022 15:48
Re: Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)
Huhu😃
Ich bin jetzt auch in der 29. Ssw und habe auch rund 10 kg mehr. Meine FÄ hat bis jetzt nix gesagt außer "das sieht alles gut aus".
Irgendwann müssen die "Pfündchen" ja auch mal kommen dürfen. Wenn nicht jetzt langsam wann denn dann!?
Alles Liebe,
Steffi
Jasmin20031998
21. Apr 2022 16:56
Re: Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)
Huhu,

bin auch bei um die 10 kg mehr und meine FA ist vollkommen zufrieden.

Ich hoffe du selbst machst dich mit dieser Gewichtszunahme nicht fertig.

Wenn du mal googlest, dann findest du ganz schnell raus, dass eine Gewichtszunahme von 10-15 kg in der SS vollkommen normal ist.
Lass dich von deiner Ärztin nicht beunruhigen.

Baby, Fruchtwasser und Plazenta wiegen ja auch schon ein bisschen was. Ebenso hat auch jede Mama in der SS mehr Blut im Körper. 😊

LG Jasmin
KiWems
27. Apr 2022 09:14
Re: Gewichtszunahme Mama (heikles Thema)
Hallo,

ich bin jetzt in der 33. SSW und habe "jetzt erst" die 10kg erreicht... Meine FÄ meinte aber, dass sie letzten Kilos eh erst gegen Ende der Schwangerschaft kommen, da sollen es wohl ca 500g pro Woche sein.

Alles Gute euch! :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...