Kindesbewegungen

Elternforum

Giuamma
10. Jan 2022 22:22
Kindesbewegungen
Hallo liebe Mamis,

Wer kann sein Baby schon spüren?
Es ist mein 3. Kind, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich etwas spüre. Bin nun in der 16+3.

Liebe Grüße
Luise B
13. Jan 2022 12:08
Re: Kindesbewegungen
Hallo! Ich bekomme mein erstes und mir geht es wie dir, ganz eindeutige Zeichen spüre ich noch nicht. Vielleicht haben wir sehr entspannte kinder 3 ;)

Viele Grüße
MinaJulia
14. Jan 2022 07:32
Re: Kindesbewegungen
Ich bin jetzt in der 19. mit dem ersten Kind.
Bei mir ist es auch noch nicht eindeutig.
Ab wann hast du es denn bei den anderen Beiden gespürt?
LG

Giuamma hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis,
>
> Wer kann sein Baby schon spüren?
> Es ist mein 3. Kind, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich etwas
> spüre. Bin nun in der 16+3.
>
> Liebe Grüße
DieNetti87
18. Jan 2022 14:21
Re: Kindesbewegungen
Hi, ich merke meinen Bauchbewohner bereits seit der 14. SSW als viel beschriebenen Schmetterling. Eindeutige Bewegungen seit der 16. SSW. In der ersten Schwangerschaft habe ich in der 21. SSW die ersten Bewegungen gespürt.
LG
Evelyn2106
19. Jan 2022 14:15
Re: Kindesbewegungen
Hallo zusammen ☺️

Bin jetzt in der 21. (1. Schwangerschaft) und merke meinen kleinen Bub auch seit etwas über zwei Wochen ca. - aber euch nur, wenn ich in Ruhe sitze oder liege.

Am Anfang ganz leicht, da wusste ich noch nicht, ob es vllt auch nur Blähungen sind 😅 mittlerweile ganz eindeutige. Jedoch spürt mein Mann von Außen leider noch gar nix.


Liebe Grüße!
Bubulein
6. Feb 2022 05:35
Re: Kindesbewegungen
Ich bin nun in der 23 ssw und spüre seit der 22ssw sehr oft die Bewegungen und sogar schon als "Klopfen" von aussen wenn man die Hand auflegt. Es ist mein erstes Kind.
Mamavomjosef
7. Feb 2022 09:08
Re: Kindesbewegungen
Ich bin jetzt in der 21 SSW mit meinem ersten Baby. Gestern hab ich das erste Mal die Kleine gespürt es fühlt sich an wie wenn Seifen blasen im Bauch platzen würden :D
Katzenkobold
14. Feb 2022 08:06
Re: Kindesbewegungen
Mamavomjosef hat geschrieben:
> Ich bin jetzt in der 21 SSW mit meinem ersten Baby. Gestern hab ich das
> erste Mal die Kleine gespürt es fühlt sich an wie wenn Seifen blasen im
> Bauch platzen würden :D

Ich bin mittlerweile 24.SSW, die ersten Bewegungen habe ich auch in der 21.SSW wahrgenommen. Ich habe es aber nicht wie platzende Seifenblasen wahrgenommen.. eher wie ein Rumoren im Bauch / Magenverstimmung ohne Schmerzen und Folgen. Wirklich total seltsam. :lol:

Jetzt ist es allerdings schon eindeutiger, dass meine Kleine "Morgensport" oder ähnliches macht. Manchmal zuckt mein Bauch schon richtig, auch wenn man noch nicht so recht schlau daraus wird, ob das jetzt ein Fuß oder eine Hand ist, was da gerade herumfuchtelt. Aber obwohl sie noch so klein ist, bin ich beeindruckt, wie viel Power schon dahinter steckt. Teilweise zielt sie schon sehr professionell.. ;)
Giuamma
14. Feb 2022 19:25
Re: Kindesbewegungen
Hallo ihr Lieben,
Sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde. Was viel beschäftigt und sitze momentan meine starke Erkältung ab :roll:

Mittlerweile bin ich, seid heute in der 23ssw. Ich spüren den kleinen nun täglich und die Bewegungen sind nicht mehr zu verwechseln.

Woher kommt ihr denn alle?
Lg :D
Cathy34
17. Mär 2022 13:05
Re: Kindesbewegungen
Hallo,

Also die ersten Bewegungen habe ich in der 16./17. SSW gemerkt. Der Papa das erste Mal von außen in der 18.SSW.
Ist aber auch das zweite Kind. Anders als beim ersten ( wie platzende Seifenblasen in der 18.-20.SSW), hat der Bauchbewohner direkt getrommelt/geklopft.☺️😅

Jetzt frisch in der 27.SSW merkt man jede Bewegung, teils Purzelbäume sehr deutlich! Ich liebe es!!🥰
NastiMA
17. Mär 2022 14:08
Re: Kindesbewegungen
Hallo liebe Mamis :)

Wir sind mit unserem ersten Kind schwanger und die ersten Tritte habe ich in der 21 SSW. Gespürt, der Papa dann ungefähr eine Woche später. Ich war richtig happy darüber, weil ich dachte da ich eine Vorderwandplazenta habe dass es noch viel länger dauert. Mittlerweile bin ich in der 29SSW. und mein kleiner Mann im Bauch ist sehr aktiv und ich liebe es 🥰🤗
Aennalee
21. Mär 2022 10:21
Re: Kindesbewegungen
Bin jetzt in der 28.Ssw mit dem ersten Kind und spüre meine Erbse seit der 19. SSW deutlich. In Ssw 18 war ich mir noch sehr unsicher. Der Papa hat die Erbse ein mal in ssw 24 gespürt, dann erstmal nicht mehr bis jetzt. Mittlerweile sieht man die Bewegungen des Babys auch außen am Bauch 😍
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren