Geburt Kleinkindern erzählen 😊

Elternforum
Dilekgktpe
8. Jun 2022 13:16
Geburt Kleinkindern erzählen 😊
Mein kind 3,5 Jahre möchte wissen wie das Baby zu Welt kommt! Hat jemand eine Idee wie ich es ihm erzählen kann (kindlich)
Novo
12. Jun 2022 12:04
Re: Geburt Kleinkindern erzählen 😊
Ich würde es gar nicht so sehr verkindlichen, sondern einfach sagen wie es ist. Mit 3,5 verstehen die kleinen schon mehr als man denkt. Natürlich die unschönen Details würde ich schon weglassen. Aber erkläre ruhig, dass du dabei auch schmerzen haben wirst, die aber nicht schlimm sind, weil sie danach wieder weg sind, denn dann erschrickt es sich nicht, wenn du dann Wehen hast.
Ich denke es ist wichtig, dass die Geschwister verstehen, was da vor sich geht, damit sie sich auch freuen können und keine Angst um Mama haben.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...