Hebamme

Elternforum
vnessgtz
18. Nov 2021 22:40
Hebamme
Hallo ihr Lieben 🥰
Ich heiße Vanessa und komme aus Berlin. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 16. Woche. Mein ET ist am 12.05.22 und habe bisher keine Hebamme gefunden, war mir ehrlich gesagt auch nie sicher ob man sie wirklich „braucht“. Wie geht es euch da? Habt ihr schon eine oder wollt ihr keine? Wenn nein wieso nicht? Würde mich über einen Austausch mit euch freuen 🥰
gast.2875279
19. Nov 2021 14:28
Re: Hebamme
Hy, dies ist meine zweite Schwangerschaft und könnte meine Hebamme gut gebrauchen.
War mein wissender Ruhepol in der Brandung, denn viele Leute haben so viele Meinungen.

Versuche eine zu finden, vielleicht hat dein Frauenarzt einen Tipp oder die Krankenkasse.
Anna-Svenja
26. Nov 2021 10:42
Re: Hebamme
Hallöchen zusammen,

ich komme auch Duisburg und bin in der 15SSW.
Ich suche seit knapp 3 Wochen nach einer Hebamme, aber leider ohne Erfolg... Gerne hätte ich eine für die Betreuung nach der Geburt. Über meine Krankenkasse hatte ich bisher keinen Erfolg und im Internet habe ich auch keine freie Hebamme finden können.

Aber vielleicht suche ich auch falsch?! Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich am besten suchen kann?

Vielen Dank im Voraus!
vnessgtz
30. Nov 2021 19:15
Re: Hebamme
Hallo zusammen,

Also ich bin jetzt in der 17. SSW und leider ohne erfolg mit einer Hebamme, habe es auch über die Krankenkasse probiert da gab es kaum eine, mehrere Seite wo ich mich angemeldet hab auch ohne erfolg, sogar bei Facebook in einer Gruppe bisher auch ohne erfolg! Habe bestimmt 40 angeschrieben und grade mal 5-6 Rückmeldungen bekommen und natürlich nur absagen… ich finde es sehr schwierig zu finden, wohne ihn Berlin wo man meinen könnte das die „Auswahl“ groß ist 🙈🙈🙈
Nalie
13. Jan 2022 14:12
Re: Hebamme
Hallo Zusammen,

Ich hatte auch Probleme eine Hebamme zu finden. Ich bin aber dann auf die Hebammenzentrale gestoßen, die haben mich an eine vermittelt ☺️.
Karen1122
18. Mär 2022 18:11
Re: Hebamme
Meldet euch an bei Ammely.de
Da habe ich meine Hebamme in der 31. SSW gefunden :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...