Kugelrunde März ‘22

Elternforum
Britta21
18. Aug 2021 13:38
Re: Kugelrunde März ‘22
> Hallo Britta,
>
> Ich freue mich für euch bei mir ist es auch das erste Kind der ET ist am 13.03.2022.
> Du hast nur Müdigkeit und Schlafprobleme? Mir geht es auch so und ich hab mir
> ehrlichgesagt deshalb auch schon Gedanken gemacht ob etwas mit meinem Baby nicht
> stimmt weil Symptome wie Brustspannen und diese leichte Übelkeit die im am Anfang den
> ganzen Tag lang hatte sind einfach vor 2 Wochen plötzlich verschwunden. Vielleicht
> kann mir da jemand helfen wie war es denn bei euch?
>
> Liebe Grüße von Giota :)


Hallo Giota,

Mir ging es tatsächlich vor ein paar Wochen genau so, woraufhin mir meine FA nur gesagt hat ich solle es genießen. 😉
Somit habe ich mir vorgenommen mir keine Gedanken zu machen, solange nichts negatives aufkommt.

Liebe Grüße Britta
SraDaisy
22. Aug 2021 08:23
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben,
Ich reihe mich dann Mal ein :) es ist ebenfalls meine erste SS und mein ET ist der 02.03.
Allerdings hatte ich an Ostern leider einen Abgang, daher habe ich dir Schwangerschaft lange mit Vorsicht genossen und kann mich erst so langsam voll und ganz darauf einlassen.
Da ich Lehrerin bin musste ich es meinem Arbeitgeber ziemlich früh sagen, da ich ab Feststellung der Herztöne bis zu den Sommerferien krankgeschrieben war und in dieser Zeit zudem noch ein Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin bekomme habe.
Ich freue mich auf einen Austausch hier mit euch :)
Liebe Grüße
Elke12121
22. Aug 2021 09:27
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr lieben,

Mein Et des zweiten Kindes ist der 30.3.22.
Ich bin permanent müde und kann immer essen :lol:

Das schöne ist ja das kann ich von der ersten SS berichten dass diese Symptome wirklich dann von heute auf morgen weg sind und dann wieder was aufregendes neues festgestellt werden kann.

Ich rate euch allen schlaft so viel ihr könnt vor, tankt so viel Energie wie geht und genießt auch die Zweisamkeit mit eurem Partner falls noch vorhanden.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Tatuete
23. Aug 2021 13:47
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Zusammen,

Glückwunsch an alle :) Es ist ebenfalls meine erste SS und mein ET ist der 22.03.2022. Ein wenig beneide ich diejenigen, die bisher kaum Nebenwirkungen haben. Denn bei mir war die Freude leider noch nicht so groß, weil ich viel mit Übelkeit, Sodbrennen und Kreislauf zu kämpfen habe. Aber es wird langsam besser :)

Ich freue mich auf regen Austausch!
Viele Grüße
Tati
Mick17
23. Aug 2021 21:42
Re: Kugelrunde März ‘22
Eigentlich könnt ihr euch ja freuen, wenn ihr nicht von dieser dauerhaften Übelkeit geplagt seid. 🙃
Aber Ich verstehe, wenn man sich dann auch gleich wieder Gedanken macht, dass was nicht stimmt.
Ich hab seit heute wieder so ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen bekommen. Kennt das auch noch jemand? Bin jetzt Ende der 10ten Woche.
Mick17
23. Aug 2021 21:42
Re: Kugelrunde März ‘22
Eigentlich könnt ihr euch ja freuen, wenn ihr nicht von dieser dauerhaften Übelkeit geplagt seid. 🙃
Aber Ich verstehe, wenn man sich dann auch gleich wieder Gedanken macht, dass was nicht stimmt.
Ich hab seit heute wieder so ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen bekommen. Kennt das auch noch jemand? Bin jetzt Ende der 10ten Woche.
Ramona2022
24. Aug 2021 09:07
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo alle zusammen,
Auch ich bekomme mein erstes Kind Anfang März. Der 06.03 soll es sein. Ich bin völlig aus dem Häuschen, total aufgeregt und natürlich auch ängstlich, zumal ich alleine bin. Mache mir viele Gedanken halt. Man will ja nur das beste für sein Baby. Naja, Symptome hab ich eher wenige gehabt. Kaum Übelkeit oder Geschmacksänderungen. Allerdings bin ich seit einigen Wochen sehr schlapp und müde und auch leicht reizbar. Ich komme übrigens aus dem Ruhrpott. Auf eine aufregende und hoffentlich gute Zeit. Liebe Grüße Ramona
Vivi247
24. Aug 2021 15:53
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Zusammen!

Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger. Es soll am 14.03. kommen. Freu mich auf den Austausch hier 🙂

Ich verschlinge gerade den „Hebammen Salon“ Podcast und überlege mir auch den Geburtsvorbereitungskurs von Kareen Dannhauer zu kaufen. Kennt den jemand schon??


Liebe Grüße

Vicky
Domsgirl
26. Aug 2021 16:28
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo in die Runde & Herzlichen Glückwunsch an alle :)
Es ist meine erste Schwangerschaft & ET soll der 15.3.22 sein :)

Ich hatte/habe kaum Nebenwirkungen.

Meinem Chef habe ich es sehr zeitnah erzählt (er freute sich & fragt zwischendurch immer mal wie es uns geht) & 2 Wochen später wurde ich vom Arbeitgeber/Betrieb freigestellt, durch die Pandemie.

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit & freue mich auf den Austausch mit euch

Liebe Grüße aus Hamburg (Pia)
Elke12121
27. Aug 2021 15:30
Re: Kugelrunde März ‘22
Hey Mädels,
Ich habe garnicht allen gratuliert und hole das hiermit nach. Ich kann übrigens nur empfehlen sich auch bei den Drogerien und Kaufland zu registrieren. Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten geschenkt :D
LuAnn1983
30. Aug 2021 09:20
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin eine werdende März Mami 🥰
ET ist der 02.03.
Ich bin 38 Jahre und es ist die zweite Schwangerschaft aber das erste Kind. Habe im April eine FG erlitten. Diese Schwangerschaft ist aber deutlich anders 😆 seit der 7 SSW kämpfe ich mit Übelkeit, dank meiner Cariban Tabletten habe ich diese aber mittlerweile im Griff. Versuche wöchentlich diese abzusetzen und zu schauen ob es endlich vorbei ist… bisher leider noch nicht erfolgreich 🙈
Ich komme aus dem Bergischen Land und hoffe auf einen schönen Austausch vielleicht auch über WhatsApp 🙃
Lieben Gruß
gast.4136211
31. Aug 2021 15:44
Re: Kugelrunde März ‘22
DeniseS93 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> ich bin aktuell mit dem ersten Kind schwanger und der ET wäre der 14.03.22.
>
> Meine Freude hält sich momentan leider noch in Grenzen, da ich seit 3
> Wochen schon nicht mehr das Haus verlassen kann. Tägliche Übelkeit,
> Erbrechen, Sodbrennen und Magenschleimhautentzündungen begleiten mich und
> es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass ich im 2. Trimester mal
> durchatmen kann und sich dann auch die Vorfreude breit macht.
> Liebe Grüße Denise

HI Denise,

ich fühle mit dir. Mein ET ist am 12.03.22 und ich habe genau das geiche problem mit der fürchterlichen Übelkeit. Hoffe es wird bald ein Ende nehmen :roll:
CaMa
31. Aug 2021 20:18
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo an alle März Mamis,

wir haben auch ET am 13.03.22 mit dem ersten Kind. Seit einer Woche ist es mit der Übelkeit und der Müdigkeit etwas leichter geworden, trau dem Frieden aber noch nicht ganz 😅
Hab mir heute eine größere Hose gekauft, weil der Bauch doch langsam wächst. Kann aber auch daran liegen, dass ich ständig Hunger hab 😄

Liebe Grüße an euch alle
Caro
Melisschen
3. Sep 2021 09:04
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo alle zusammen,

mein ET ist der 23.03.22 :) ist meine erste Schwangerschaft und alles ist sehr neu und aufregend.
Ich habe kaum Symptome, bin nur häufig müde und könnt jeden Abend schon 19:30-20 Uhr auf dem Sofa einschlafen hihi & morgens wenn der Wecker klingelt, fühle ich mich trotz genügend Schlaf wie vom Traktor überfahren :D :shock:

Liebe Grüße

Melissa
Wunschkind032022
5. Sep 2021 12:25
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle 🥰 Unser ET ist der 05.03.2022. Es ist unser 1. Kind und wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit. Die 15. SSW beginnt bei mir mit täglicher Übelkeit. Bisher hatte ich nicht so viel damit zu kämpfen. Mal schauen, was die nächsten Tage so bereithalten.

Liebe Grüße

Sandra
61 Beiträge
loading 19553...