Kugelrunde März ‘22

Elternforum

NessiSch
8. Aug 2021 11:02
Kugelrunde März ‘22
Hallo an alle die noch kommen :)

Mein ET ist für den 15.03.22 geplant und ich würde mich über einen Austausch mit euch als werdende Mütter freuen. Es ist unser erstes Kind und es ist alles ganz aufregend.

Liebe Grüße, Vanessa
Britta21
8. Aug 2021 11:34
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Vanessa,
Glückwunsch und willkommen im Club.
Auch bei uns ist es das erste Kind mit ET 13.03.22.
Wie geht es dir bisher?
Ich selbst würde mir manchmal mehr als nur Schlafprobleme und Müdigkeit wünschen😂

Liebe Grüße Britta
Rina92
9. Aug 2021 10:53
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Vanessa und Britta ☺️

Glückwunsch an euch 2 ☺️
Auch ich erwarte mein erstes Kind, habe ET am 20.3.22.

Lg Sabrina
Britta21
10. Aug 2021 06:35
Re: Kugelrunde März ‘22
Auch dir erstmal herzlichen Glückwunsch, Sabrina.

Von wo kommt ihr denn?
VG aus Mittelhessen.
Lorrymarry
10. Aug 2021 14:11
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr lieben,
Auch ich habe ET im März und zwar am 07. und freue mich darüber das wir uns hier austauschen können. :-)
Für uns ist es auch das 1. Kind deswegen ist alles sehr aufregend.

Liebe Grüße Laura

P.S. Ich komme auch aus Mittelhessen.
Lexi_Smile
10. Aug 2021 20:12
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo an alle,
bei mir ist es die zweite Schwangerschaft aber das erste Kind. Hatte leider Anfang des Jahres einen MA.
Jetzt bin ich aber guter Dinge und freue mich auf die Schwangerschaft. ET ist der 02.03.
hatte auch so gut wie keine typischen Schwangerschaftssymptome. Die anderen tuen mir leid. Schön wenn wir uns hier austauschen können. Liebe Grüße Alexandra
Mick17
11. Aug 2021 09:20
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,
Ich bin schwanger mit dem zweiten Kind, das ist aber schon sehr lange her (mein Sohn ist gerade 12 geworden) und daher ist es für mich auch irgendwie total aufregend und fast wie, wenn es das Erste mal wäre. Zugleich bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste (40) und mache mir auch viele Gedanken, dass alles gut geht.
Mein ET ist der 22.3. Ich freu mich, mich mit euch hier austauschen zu können. ;) 😊
DeniseS93
11. Aug 2021 14:07
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell mit dem ersten Kind schwanger und der ET wäre der 14.03.22.
Meine Freude hält sich momentan leider noch in Grenzen, da ich seit 3 Wochen schon nicht mehr das Haus verlassen kann. Tägliche Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen und Magenschleimhautentzündungen begleiten mich und es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass ich im 2. Trimester mal durchatmen kann und sich dann auch die Vorfreude breit macht.
Liebe Grüße Denise
bibi_liebt
12. Aug 2021 16:52
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben :)
Auch ich schließe mich hier an. Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger. Mein errechnet Termin ist der 21.3. und gleichzeitig mein Geburtstag :D Von Übelkeit bin ich zum Glück verschont geblieben.

LG Bibi
Mai4
12. Aug 2021 18:54
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,

auch ich reihe mich hier gern ein :)
Mein ET ist der 7.3. und es ist sowohl mein erstes Kind als auch meine erste SS.

Ich freue mich ebenfalls über den Austausch.
Bisher geht es mir eigentlich sehr gut. Bis auf ein paar wenige Wochen mit täglicher Übelkeit habe ich eigentlich bisher keine großen Nebenwirkungen, die mich einschränken.
Seit ca 1 Woche bin ich jedoch so unglaublich aufgebläht, als wäre ich schon drei Monate weiter. Das ist ziemlich unangenehm, weil ich schon jetzt immer abends einen richtig dicken Bauch habe. Dabei sollte der eigentlich noch gar nicht so sehr wachsen 🙂

Liebe Grüße an euch alle.
Shanine
13. Aug 2021 11:08
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr werdenden Mamis,
ich reihe mich auch mal ein.
Ich bin momentan mit meinem ersten Baby schwanger. Der ET ist voraussichtlich der 01.03.2022. :P
Wir sind natürlich sehr aufgeregt und voller Vorfreude.
Wir haben glücklicherweise mit keinerlei Beschwerden zu kämpfen... außer vielleicht, ein wenig mehr Müdigkeit.
Ich muss gestehen, ich habe mir schon eine erste Schwangerschaftshose gekauft ... Da mein Bauch doch schon etwas größer geworden ist und normale Jeanshosen zu unbequem sind. :D
Ich wünsche Allen eine wunderbare Kugelzeit!
Britta21
13. Aug 2021 19:08
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,

Glückwunsch allen und dir, Denise drücke ich die Daumen dass es sich bald bessert und du wieder raus kannst.

Ich habe mal eine Frage in die Runde:
Wann habt ihr es euren Vorgesetzten mitgeteilt - ich möchte ja eig. das erste Trimester abwarten bin aber doch manchmal am grübeln. Gesetzlich ist es ja sehr fraglich geregelt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
Grüße Britta
bibi_liebt
15. Aug 2021 09:42
Re: Kugelrunde März ‘22
Also mein Ziel war es eigentlich bis zur 12. Woche zu warten. Hab es jetzt aber doch in der 9. gemacht. Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und da bei uns im Moment extremer Personalmangel herrscht (zum Teil nur noch 2 Leute im Markt) und ich die nächsten Wochen zusätzlich die Aufgaben meines Marktleiters (bin Stellvertreter) übernehmen muss, ging mir jetzt einfach meine bzw unsere Gesundheit vor. Ich muss jetzt natürlich mit Beschäftigungsverbot die nächsten Tage rechnen, aber ab und an muss man halt Mal an sich denken :D
Britta21
15. Aug 2021 11:39
Re: Kugelrunde März ‘22
bibi_liebt hat geschrieben:
>...ging mir jetzt einfach meine bzw unsere Gesundheit vor. Ich muss jetzt natürlich mit Beschäftigungsverbot die nächsten Tage rechnen, aber ab und an muss man halt Mal an sich denken :D

Da hast du auch vollkommen Recht mit.
ich habe dahingehend kein Problem da ich in der Softwareentwicklung und permanent von daheim arbeite. Aber dann bin ich da ja scheinbar nicht die einzige mit dem Vorhaben dir sw12 abzuwarten 🙂
Baby mama 13
16. Aug 2021 08:48
Re: Kugelrunde März ‘22
Britta21 hat geschrieben:
> Hallo Vanessa,
> Glückwunsch und willkommen im Club.
> Auch bei uns ist es das erste Kind mit ET 13.03.22.
> Wie geht es dir bisher?
> Ich selbst würde mir manchmal mehr als nur Schlafprobleme und Müdigkeit
> wünschen😂
>
> Liebe Grüße Britta

Hallo Britta,

Ich freue mich für euch bei mir ist es auch das erste Kind der ET ist am 13.03.2022.
Du hast nur Müdigkeit und Schlafprobleme? Mir geht es auch so und ich hab mir ehrlichgesagt deshalb auch schon Gedanken gemacht ob etwas mit meinem Baby nicht stimmt weil Symptome wie Brustspannen und diese leichte Übelkeit die im am Anfang den ganzen Tag lang hatte sind einfach vor 2 Wochen plötzlich verschwunden. Vielleicht kann mir da jemand helfen wie war es denn bei euch?

Liebe Grüße von Giota :)
59 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren