Wo werdet ihr gebären?

Elternforum

Kruemeli21
4. Sep 2021 11:44
Wo werdet ihr gebären?
Hallo ihr Lieben,

ihr habt euch sicherlich schon Gedanken gemacht wo ihr gebären wollt.

Meine Schwangerschaft ist bisher so unkompliziert wie sie nur sein kann <3

Wir haben eine super tolle Hebamme mit einem mega schönen Geburtshaus.
Dort wollen wir unseren Krümel das Licht der Welt erblicken lassen.

Uns gefällt die Geborgenheit dort sehr. Es ist so privat, wir sind alleine mit unserer Hebamme dort und es sind nur so viele Personen anwesend wie wir benötigen :)
Es ist für uns auch sehr schön zu wissen, dass unsere Hebamme die ganze Zeit dabei ist und wir keinen Hebammenwechsel haben werden.

Wie sieht es bei euch aus?
Franzii_26
9. Sep 2021 13:49
Re: Wo werdet ihr gebären?
Hallo Kruemeli ;) ,

mir geht es ähnlich wie dir, mir ist die Umgebung und das familiäre ungestörte auch sehr wichtig! Alles sollte für mich sehr natürlich verlaufen.

Nun habe ich seit dieser Woche allerdings die Diagnose „Schwangerschaftsdiabetes“ erhalten. Was wirklich ein Schlag ins Gesicht war. Bin nicht übergewichtig, jung und eigentlich ist alles normal. Auch das Baby ist nicht auffällig groß. Jetzt bin ich plötzlich als Risikoschwangerschaft eingestuft und darf nicht mehr im Hebammenkreissaal gebären, wie eigentlich vor mir gewünscht… das setzt mir sehr zu…. da es meine erste Geburt ist, wollte ich gerne nicht ganz in ein Geburtshaus, weshalb der Hebamnnekreissaal für mich der perfekte Mittelweg war.


Jetzt ist meine Vorstellung und mein „Traum“ zerplatzt und ich muss mich erstmal mit der neuen Situation anfreunden… und das wegen einem Grenzwert… 😩😤. Wirklich ärgerlich….

Ich freue mich für dich, dass es bisher bei dir im Geburtshaus stattfinden kann, und wünsche dir alles alles Liebe und Gute für deine Geburt! 🙏🏻

Liebe Grüße,

Franzi 🤗🤰🏻👶🏻☀️
Shanja
25. Okt 2021 16:12
Re: Wo werdet ihr gebären?
Hallo,

ursprünglich wollte ich eine Hausgeburt, doch da es immer wieder zu plötzlichen Komplikationen kommen kann, haben wir uns für das KH entschieden allerdings gibt es dort e ine Besonderheit. Das KH arbeitet im freiberuflichen Hebammen, das bedeutet die werden nicht einfach gewechselt in der Schicht, diese lerne ich noch die Woche kennen die mich begleiten wird und regelmäßigen Kontakt zu mir pflegen wird und mich dann bis zum Ende begleiten wird (je nach dem wie lange Unterstützung notwendig ist). Ich hatte somit keinen Stress mit Hebamme suchen/finden gerade zu Corona wo eh alles schwerer gemacht wird kommt mir das ganz gut entgegen, dadurch viel unsere entscheidung auf das KH in der nähe wegen dem tollen Programm was dort geboten wirdd, solange wie kein Arzt verlangt wird, wird auch keiner im kreissaal sein was uns auch viel Ruhe reinbringt und dort wird keiner zu ner PDA oder so gezwungen, ich hatte eine Freundin die dort war und dort habe ich das soweit mitbekommen wie es halt möglich war durch Covid. Wir sind somit ganz glücklich das wenn was ist, Personal in der nähe bleibt an Ärzte aber so nicht ständig präsent sind und hektik machen ;) ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren