ET

Elternforum
Nadines Wunder
17. Jun 2021 11:50
Re: ET
Viel spazieren gehen würde ich empfehlen. Mehr mach ich bisher leider auch nicht. :)
Tatti81
17. Jun 2021 15:34
Re: ET
Hallo ihr Lieben,
Was soll ich sagen bin das erste Mal in so einem Forum angemeldet. Ist meine erste Schwangerschaft, ich bin fast im 5. Monat . Bin auch am 1.12. ausgerechnet kann aber auch früher werden da wir Zwillinge erwarten .
Ganz liebe Grüße an alle
Sandra06081983
18. Jun 2021 09:30
Re: ET
Hallo zusammen. :D
Es ist meine zweite Schwangerschaft und der errechnete ET ist der 27.12.2021. Da es sich jedoch um Zwillinge handelt, könnte es natürlich auch "geplant" früher soweit sein.
Bin aktuell in der 13. SSW und eigentlich war mir die meiste Zeit bislang einfach nur schlecht. Langsam lässt die Übelkeit aber Gott sei Dank etwas nach, so dass ich mich auch wieder mehr um meinen 3,5 Jährigen kümmern kann.

LG
Bricine
19. Jun 2021 09:49
Re: ET
Hallo ihr lieben, ich bin aktuell in der 17.woche (ET 3.12) und habe ebenfalls eine BV, aufgrund verschiedener Risiken muss ich mich lt. Arzt besonders schonen. War auch schon zweimal im Krankenhaus aber momentan ist alles okay. Nur ein bisschen frustrierend, so alleine zu Hause. Wie geht es euch aktuell? Wer von euch hat denn schon die ersten großen screenings hinter sich oder steht kurz davor? Die Übelkeit lässt bei mir langsam nach, dafür kommen Magenprobleme und Verstopfung hinzu :? Laufen kann ich maximal ein paar Meter, dann bin ich sofort aus der Puste. Geht es euch auch so? Das ist meine erste Schwangerschaft mit 37.Kam etwas überraschend, aber wir freuen uns riesig :D
Asiyasafiya
21. Jun 2021 12:40
Re: ET
Huhu. Mein ET ist am 5.12.21 :D
DanniB86
22. Jun 2021 09:27
Re: ET
Hallo,
Mein ET ist der 18.12.21.
Ich bin das 2. Mal schwanger, aber das Sternchen hat uns im November 2020 verlassen und hätte nächste Woche ET.
Bin jetzt aber mit unserem Regenbogenbaby in der 15. SSW und habe die Nackentransperenzmessung hinter mir. Bin 35 Jahre und im vom Arbeitgeber ausgestellten BV...was super ist, jetzt wo man wieder so viel machen kann.
Lg an alle die mitkugeln
Michi92
24. Jun 2021 11:16
Re: ET
Hallo zusammen.. :D
Habe mich hier dann auch mal angemeldet.
Bin jetzt bei SSW 14+1 und der ET soll der 22.12. sein.
Hatte bisher groß keine Beschwerden außer Verdauungsprobleme und Sodbrennen + öfter mal Kopfschmerzen.
Seit ca 2 Wochen sind die Stimmungsschwankungen auch etwas besser (da hat sich der Menne drüber gefreut.. XD)
Nomino
24. Jun 2021 12:04
Re: ET
Bricine hat geschrieben:
> alles okay. Nur ein bisschen frustrierend, so alleine zu Hause.

Das allein sein macht mir auch sehr zu schaffen. Da hab ich viel zu viel Zeit zum grübeln :/
Und irgendwie fühlt es sich so an, als würd man nicht mehr richtig funktionieren. Keine Ahnung welcher Tag etc.
Und bei uns aufm Dorf noch mal nerviger, dass man auch vor der Haustür nicht sonderlich viel Action hat.
xXxMonellaxXx
30. Jun 2021 08:48
Hallöchen
Hi alle Zusammen,

mein ET ist der 14.12. und es ist meine erste Schwangerschaft. Abgesehen von Übelkeit im 1. Trimester und hin und wieder Müdigkeit verläuft alles sehr gut. Wir haben uns letzte Woche Angelsounds zugelegt - das beruhigt sehr. Mir sind die Abstände beim Frauenarzt von 4 Wochen einfach zu lange und bevor ich mich verrückt mache habe ich gedacht dann investiere ich das Geld lieber. Ich kann es wirklich nur empfehlen. :-)

Aktuell habe ich ein Teil BV von meinem Arbeitgeber und arbeite vormittags 4 Stunden aus dem Homeoffice - Sehr angenehm muss ich sagen :D.

Allen anderen wünsche ich ebenfalls eine stressfreie und angenehme Schwangerschaft. Spürt ihr bereits erste Bewegungen? Ich hatte die Tage mal kurz gedacht da war was, aber ich bin nicht ganz sicher ;) .

Ganz Liebe Grüße
Jasminstoebe
9. Jul 2021 11:26
Re: ET
Hi an alle, bin nun in der 20.ssw angekommen und habe nächste Woche das große Organ screening :D ich hoffe sehr dass wir dann endlich das Geschlecht erfahren...wisst ihr schon was es wird ?
Carolina33
20. Jul 2021 09:50
Re: ET
Hallo, mein ET ist der 5.12.,es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich mach mir echt große Sorgen bin total gestresst. Habe momentan die Trennung vom Kindsvater zu verarbeiten. Es ist echt hart, weiß ja dass alle Stress hormone das Kind abbekommt.
Wie geht es euch wie kommt ihr noch zur Entspannung??
Schiggygirl
12. Aug 2021 08:44
Re: ET
Hallo ihr lieben

Ich bin die Jessi, 29 und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet.
Ich bin zum ersten mal schwanger 🤰
Es ist so unglaublich aufregend und ich freue mich auf meinen kleinen Zwerg 💙🐢
Der ET ist der 23.12.2021
Liebe Grüße
Kruemeli21
12. Aug 2021 09:53
Re: ET
Hallöchen

Ich komme auch aus dem schönen Ruhrgebiet :) und bin das erste Mal schwanger. Es ist alles so spannend.
Der Bauch wächst und wächst und ich spüre schon immer mehr von unserem kleinen Racker ♥️
ET ist der 6.12. wir sind sehr gespannt 🌈

Grüßlis :)
KoelnerMom90
25. Aug 2021 10:00
Re: ET
Guten Morgen ihr Lieben, :)
also bei uns wird „Murmelina“ wie wir sie seit Anfang an nennen, auch als wir ihr Geschlecht noch nicht wussten :lol: voraussichtlich zwischen dem 24.12.-26.12.2021 erwartet als Weihnachtsgeschenk. Wobei wir persönlich uns für sie eher wünschen würden sich Zeit zu lassen und erst Anfang Januar zu kommen einfach um über all ihre kommenden Jahre auch Kinder aus der Kita oder später Schule zu ihren Geburtstagen einladen zu können ohne Standardmässig schon zu erwarten das alle im Urlaub oder Weihnachtsstress sind :( . Diese wichtigen Interaktiven und Sozialen Gesellschaftlichen Feste können ja auch mitunter schon prägend sein für ihr Selbstbewusstsein. :cry:
Also erwartet: 24.12.-26.12.2021 ;)
Erhofft: 02.01.-03.01.2022 :D

Meine Persönlich größere Sorge ist jedoch ob mein Partner mit in den Kreißsaal darf. Bei den ganzen steigenden Corona Zahlen fürchte ich das wir im gleichen Deja Vu von letztem Jahr enden werden und es wieder viele Einschränkungen geben wird. :cry:
Xouna
29. Aug 2021 05:33
Re: ET
Huhu 😊
Unser ET ist am 27.12.21
Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt 5 Jahre her, damals wo alles noch normal war und kein Corona gab. Jetzt frage ich mich auch wie wird das alles ablaufen, darf mein Mann mit ins KH ? Darf meine kleine Maus ihr Geschwisterlein sehen ?
56 Beiträge
loading 19553...