ET

Elternforum
Nicky5000
25. Apr 2021 08:05
Re: ET
Guten Morgen 😊
Bei mir ist es meine 1. SS und bin gerade in die 7.ssw gekommen. ET ist der 18.12. Meinen 1. Termin hab ich leider erst am 27. und bin schon total aufgeregt wegen dem 1. Ultraschall 😅
Hab zum Glück nur leichte Beschwerden wie Blähungen und Völlegefühl. Allerdings ist mir der Geruch von süßem zu wieder 😓
LaLeLu1988
29. Apr 2021 13:35
Re: ET
Hallo ihr Lieben,
bin auch das erste Mal im Forum unterwegs, aber aufgrund Corona ist das mit den Kontakten ja momentan schwierig 🤷🏼‍♀️

Ich bin heute 7+4, ist meine 3.SS. ET 12.12.2021
Ich habe bereits eine 25 Monate alte Tochter, hatte dann Ende Februar eine Fehlgeburt in der 5. Woche und wurde direkt wieder schwanger ❤️.. hatte Di meinen ersten Termin, das Herzschlägt und es sieht alles gut aus.. sind positiv gestimmt, dass das so bleibt.. nächster Termin mit großem Schall ist in 2,5 Wochen.. gelte als Risikoschwangere und werde nun gründlicher überwacht- das finde ich aber sogar positiv und hilft mir..

Ich hab seit knapp 2 Wochen mega Kreislaufprobleme und heftige Übelkeit 🤷🏼‍♀️ Kenne ich bereits von der ersten Schwangerschaft, ist aber trotzdem nicht angenehm.. versuche es positiv zu sehen, dass alles gut läuft und das HCG schön hoch ist 💪🏻
Madrainbow
16. Mai 2021 14:22
Re: ET
Hallo in die Runde.

Ich bin das erste mal schwanger.
ET ist bei mir der 23.12.
Leider musste ich bereits 2 mal ins Krankenhaus wegen Blutungen. Hab ebenfalls ein Hämatom neben der Fruchthöle :roll:

Für mich ist das ganze noch überhaupt nicht real, es fällt mir schwer mich an die verordnete Bettruhe zu halten, da ich mir so nutzlos vorkommen.
Ich meine ich bin Schwanger und zum Glück nicht schwerbehindert.

Wie geht es euch so? Hattet ihr ähnliche Situationen in vorherigen Schwangerschaften? Und wenn ja, geht es eurem Kind gut?
Wunsch baby Nr 2
18. Mai 2021 13:15
Re: ET
Hallo zusammen :D
Es ist meine zweite Schwangerschaft und mein ET ist der 13.12.21.
Mein erstes Kind ist 9 Jahre als.
Es ist schon eine ganze Weile her als ich schwanger war aber nun nach 5 Jahren versuchen hat es unser krümmel geschafft.
Ich bin sehr aufgeregt und freue mich mit euch auszutauschen.
Aktuelle geht es mir gut bis auf Übelkeit und Verstopfung.

Wie geht es euch?
Jasminstoebe
19. Mai 2021 11:41
Re: ET
Juhu, ich bin heute in die 13
SSW gerutscht :) leider hab ich mich total erkältet, die 3 jährige und mein Partner auch... :? Nächste Woche endlich der nächste FA Termin nach 5 Wochen warten. Habe mir ein angelsounds Gerät bestellt um Zuhause den Herzschlag des Babys zu hören ❤️
Adrianna94
23. Mai 2021 19:19
Re: ET
Hallo Ihr Lieben,
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch ein ET am 12.12 😅
Ich hab und hatte auch keine Beschwerden außer Blähungen.
War leider kurz in KH wegen leichten Blutungen aber der Arzt hat nix gefunden und mich nach hause geschickt.. 😊


LaLeLu1988 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> bin auch das erste Mal im Forum unterwegs, aber aufgrund Corona ist das mit
> den Kontakten ja momentan schwierig 🤷🏼‍♀️
>
> Ich bin heute 7+4, ist meine 3.SS. ET 12.12.2021
> Ich habe bereits eine 25 Monate alte Tochter, hatte dann Ende Februar eine
> Fehlgeburt in der 5. Woche und wurde direkt wieder schwanger ❤️.. hatte Di
> meinen ersten Termin, das Herzschlägt und es sieht alles gut aus.. sind
> positiv gestimmt, dass das so bleibt.. nächster Termin mit großem Schall
> ist in 2,5 Wochen.. gelte als Risikoschwangere und werde nun gründlicher
> überwacht- das finde ich aber sogar positiv und hilft mir..
>
> Ich hab seit knapp 2 Wochen mega Kreislaufprobleme und heftige Übelkeit
> 🤷🏼‍♀️ Kenne ich bereits von der ersten Schwangerschaft, ist aber trotzdem
> nicht angenehm.. versuche es positiv zu sehen, dass alles gut läuft und das
> HCG schön hoch ist 💪🏻
Cassy0977
24. Mai 2021 08:35
Re: ET
Hallo Ihr Lieben,
Ich bekomme mit 43 mein erstes Kind. Glauben kann ich es immer noch nicht, weil man mir mit 14 gesagt hat, ich kann keine Kinder bekommen. Nach einer Magenbypass OP konnte ich wieder hoffen. Habe mit meinem ex-Partner den Versuch einer invitro gemacht. Da kam raus, dass er Hoden Krebs hat. Aus der Traum. Seit einem habe ich einen neuen Partner, der mich aus der Dunkelheit geholt hat und nun sind wir schwanger. Wir sind total hin- und hergerissen. Einerseits freuen wir uns sehr anderseits Wissen wir um die Komplikationen. Nächste Woche haben wir den 1. Ultraschall und wenn alles gut ist, trauen wir uns endlich, dran zu glauben und richtig zu freuen.
SaskiaW
25. Mai 2021 07:49
Re: ET
Hallo ihr lieben:)

Mein ET ist der 17.12.2021 und das wurde auch schon vom der FA bestätigt.
Aktuell bin ich in der 11. Woche und merke, dass der Bauch langsam wächst und eeendlich die Energie wiederkommt und die Übelkeit geht :D

Wie gehts euch so? Was habt ihr aktuell für Symptome und ist mit den Babys da drin alles gut?

Liebe Grüße
Saskia 🥰
Becca236
25. Mai 2021 18:57
Re: ET
Hallo in die Runde :D
Mein ET ist der 27.12 :lol:
Bin jetzt in der 9.Woche und es ist unser drittes Kind... Meine zwei grossen sind jetzt 15 und 12 Jahre alt 😁
Wir waren eigendlich mit der Familien Planung durch.
Na das Schicksal wird sich wohl was dabei gedacht haben,das wir noch Mal ein Würmchen bekommen❤️

Bis auf das mir den ganzen Tag über schlecht ist geht's uns gut.muss mich leider halt schonen,weil ich 37 bin 🤗
Der Bauch wächst auch schon ganz dolle😁
War letze Woche wegen Blutungen beim Doc gewesen,war aber zum Glück nix an der Gebärmutter,hab wohl ne Zyste neben der Gebärmutter und die hatte wohl geblutet.wird aber weiter im Auge behalten 👍🏻

Das war's dann erst Mal von mir😉 liebe Grüße Becca
Ninime
27. Mai 2021 21:21
Re: ET
Hallo zusammen,

ich freue mich über das Forum und auf den Austausch. Ich bin das erste Mal schwanger. Der Er ist am 18.12.21. Aufregend!!

Liebe Grüße

:D
Mrs-Leo
1. Jun 2021 10:41
Re: ET
Hallo :)

Ich bin auch das erste Mal schwanger, das erste Mal in solch einem Forum und der ET ist der ... 31.12.21 ... also, wissen wir nicht an welchem Feiertag, oder in welchem Jahr wir Eltern werden :D

Ich bin jetzt in der 10. Ssw.


Lieben Gruß :P
carpediem123
5. Jun 2021 08:48
Re: ET
Hallo zusammen,

Es ist meine erste Schwangerschaft und aktuell ist mein ET am 17.12.2021 :)

Ich hatte auch bereits, wie einige von euch, Blutung und bin in der 6. SSW im Krankenhaus gewesen. Es war ein Hämatom neben der Fruchthöhle. Der doc meinte Bettruhe, zum Glück ist seitdem nicht mehr passiert.

Es ist mein erstes Forum und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch Dezember-Mamis :)

LG
Funda
schmalers
10. Jun 2021 16:51
Re: ET
@Madrainbow: da sind wir fast gleichauf. :o

Mein ET ist der 22.12., bisher war mir auch sehr übel jeden Tag, aber seit so letzter Woche wird es deutlich besser. Nächste Woche steht bei mir die NT-Messung an, hat die schon jemand von euch hinter sich?

Liebe Grüße :)
juliamarko
11. Jun 2021 19:44
Re: ET
Hallo ihr Lieben,
Es ist meine 2 Schwangerschaft und bin total nervös ob auch diesmal alles gut gehen wird.
Meine große Maus wird im Juli 5.
Meine ET ist am 20.12 also vllt ein kleines Weihnachtswunder 😅😍
Grüße Julia
Nomino
17. Jun 2021 10:32
Re: ET
Hallo ihr alle.

Ich werd wohl auch ne Dezember Mami.
Ist meine erste Schwangerschaft und ET wäre der 29.12.21. Also mal sehen, welchen Feiertag es sich aussucht :lol:
So wie bei @MrsLeo
Eigentlich halte ich nicht so viel von Foren dieser Art, weil man doch sehr viel schlechtes hört. Ich weiß, diese Gefühle und Erlebnisse müssen ja auch irgendwo hin.
Allerdings bin ich im BV, weil Pflegekraft auf Risikostation und deshalb ist mir einfach mal extremst langweilig.
Arbeitet ihr ganz normal? Habt ihr Beschäftigungstipps außerhalb der Wohnung, grad mit Corona?

Lg nomino
56 Beiträge
loading 19553...