Erstes Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Christin1602
3. Nov 2022 12:59
Erstes Gläschen
Hallöchen liebe Mami's. :D
Meine Tochter wird morgen 3 Monate alt.
Vielen sagen mir, ich könnte ab oder nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und wann habt ihr für Euch entschieden zu starten. Meine Tochter hat immer wieder mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Ich freue mich also wenn sie Fruchtmus essen kann in der Hoffnung, daß es ihr leichter fällt. :)
Jonas Mama
4. Nov 2022 11:46
Re: Erstes Gläschen
Bitte fang nicht zu früh an mit Brei, die Darmreife ist definitiv noch nicht vorhanden. Das bedeutet, dass die Probleme mit dem Stuhlgang sich sogar noch verschlimmern können statt es zu verbessern. Es empfiehlt sich wirklich, 6 Monate zu warten ehe man mit Brei oder anderer Beikost startet.
Kiska20
18. Dez 2022 09:23
Re: Erstes Gläschen
Wir haben damals bei meiner Tochter festgestellt als sie bei uns am Tisch mit saß und sehr interessiert uns beim Essen angeschaut und aber auch dabei ihren Mund aufgemacht hat, um uns zu zeigen bzw somit uns SELBER gegeben hat, dass sie stark interessiert war das Essen auch zu probieren... Da war sie damals 5,5 Monate alt... Ab da fingen wir an ihr die Beikost zu gehen... Hatte super geklappt... Ich würde einfach sagen, achtet auf die Signale eures Babys. Sobald es ihren Mund an Tisch aufmacht, und Interesse zeigt das sie es auch probieren möchte, zögert nicht und macht es! Viel Erfolg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...