Nachmittagsbrei wird verweigert

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
cadotcom
19. Mär 2022 16:05
Nachmittagsbrei wird verweigert
Hallo,
mein Sohn (6 1/2 Monate) verweigert konsequent den Nachmittagsbrei. Ich habe mittlerweile schon sämtliche Obstsorten und auch Gläschen probiert, Obst pur oder gemischt mit Getreide, jedoch ohne Erfolg. Er isst 1-2 Löffel und öffnet dann den Mund nicht mehr. Hunger scheint er aber zu haben, denn wenn ich ihm die Flasche anbiete trinkt er diese (zwischen 50 und 100 ml).
Den Mittags- und Abendbrei isst er mit voller Begeisterung. Kann es sein, dass mein Mini einfach keine Lust auf Obst hat?! Durch was könnte ich die Nachmittagsflasche sonst ersetzen? Ich bin ratlos :?

Liebe Grüße
Carina und Mini Maurice
Jonas Mama
21. Mär 2022 12:10
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Hallo, gib dir und deinem Kind Zeit. Er ist laut deiner Aussagen erst 6 1/2 Monate alt, da ist es schon sehr sportlich, dass er bereits 3 Mahlzeiten als Brei bekommt.
Ja, jedes Kind ist anders, wir haben in dem Alter gerade erst mit dem Mittagsbrei begonnen. Am besten machst du wieder einen Schritt zurück, bietest ihm wieder eine Weile die Flasche an und versuchst es dann einfach noch einmal. Er braucht Zeit, vielleicht mag er es in einigen Wochen lieber.
He Omi
22. Jul 2022 21:56
Re: Nachmittagsbrei wird verweigert
Bisl früh für so viel Brei, oft haben die kleinen Durst, zu dem Zeitpunkt habe ich noch voll gestillt und es gab nur 1x Brei, kleine Portion
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...